nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.50 Uhr
21. September 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Die Fußball-Wochenende ist ab heute voll im Gange und so haben wir gleich mal die Ergebnisse der Samstagsspiele eingesammelt... (red)
Sa, 17.20 Uhr
21. September 2019
Badminton aktuell

2. Badminton Mannschaftsturnier

2. Badminton Mannschaftsturnier
Am Freitag fand ein interessantes Turnier in Sondershausen statt mit Mannschaften aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, dem Landkreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 17.09 Uhr
21. September 2019
Erntedankfest der CDU in Wolkramshausen

Der Mike war da

Erntedankfest
Wolkramshausens Bürgermeister Daniel Braun und die Landtagskandidatin Carolin Gerboth hatten in die Alte Schäferei zum Erntedankfest geladen und gleich drei CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl waren diesem Ruf gefolgt. Bei phantastischem Altweibersommer-Wetter verlebten die rund 50 Gäste einen erbaulichen Nachmittag und beschäftigten sich mit der Frage nach der Entwicklung des ländlichen Raums... (os)
Sa, 14.28 Uhr
21. September 2019
Turnen aktuell

Herbstmannschaftsmeisterschaften im Turnen (1)

Herbstmannschaftsmeisterschaften im Turnen (1)
In Sondershausen starteten am Vormittag die Herbstmeisterschaft (AK 6/7 und 8/9) für den Turngau Nordthüringen. Hier erste Informationen... (khh)
Sa, 14.08 Uhr
21. September 2019
Gut gelaunt durch die trübe Jahreszeit

Herbstblues – was hilft dagegen?

Herbst
Mal bunt und golden, dann wieder regnerisch, trüb und kalt – der Herbst hat viele Gesichter. Zeigt er sich von seiner launischen Seite, geht es auch mit unserer Stimmung nicht selten bergab: Der Herbstblues ist da. (red)
Sa, 13.55 Uhr
21. September 2019
Helios misst Indikatoren zur Patientensicherheit

Mehr Transparenz im internationalen Vergleich

Zum ersten Welttag der Patientensicherheit hat Helios ein eigenes System zur Messung der Patientensicherheit entwickelt und für seine 86 Kliniken verbindlich gemacht. Es ergänzt das seit 25 Jahren entwickelte Helios Qualitätsmanagementsystem. (red)
Sa, 12.49 Uhr
21. September 2019
Verbraucherschutzzentrale warnt:

Klimaschutz geht nur mit Verbraucherschutz

Klimaschutzvorschläge dürfen nicht einseitig zulasten der Verbraucherinnen und Verbraucher gehen.
Verbraucher müssen auf klimafreundliche Alternativen umsteigen können. Gefordert werden verbrauchergerechte CO2-Bepreisung und Anreize für eine Energie- und Verkehrswende. (red)
Sa, 12.13 Uhr
21. September 2019
THC-Damen morgen gefordert:

Herbert Müller erwartet heißes Spiel

Mit zwei deutlichen Siegen konnte der Thüringer HC in die Saison starten. Mit den Handballfrauen des BVB 09 Dortmund kommt es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel des Spieltages. Um 15 Uhr treffen der Tabellenerste und der direkte Verfolger in der Riethsporthalle aufeinander, da ist für Spannung gesorgt. (red)
Sa, 12.04 Uhr
21. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Altweibersommerwetter

wetter
Heute Mittag und am Nachmittag sonnig. Höchsttemperaturen zwischen 20 und 22, im Bergland 17 bis 20 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonntag sternenklar. Tiefsttemperaturen zwischen 8 und 4 Grad. Schwacher Südostwind. (red)
Sa, 11.45 Uhr
21. September 2019
Ein Untersuchung zum Sinn von Zweitwohnungen

Pendeln oder möbliertes Apartment

Eine Markt-Analyse zeigt, wie teuer Zweitwohnungen in deutschen Großstädten sind und wie groß der Unterschied zu den Kosten für Pendler ist. Finanziell lohnt sich eine Zweitwohnung in München erst ab einer einfachen Distanz von 263 Kilometern, in Duisburg hingegen schon ab 68 Kilometern. (red)
Sa, 10.31 Uhr
21. September 2019
Vom unsittlichen Kommunikationsmittel zur Wertschätzung

150 Jahre Postkarte

Postkarte
Die Postkarte feiert am 01. Oktober dieses Jahres ihren 150. Geburtstag. Das nimmt die Postkarten-App Postando zum Anlass, die Geschichte der Kurznachricht des 19. und 20. Jahrhunderts Revue passieren zu lassen. (red)
Sa, 10.10 Uhr
21. September 2019
nnz-Galerie:

Derby-Sieg gegen RWE - die Bilder

1:0 Wacker besiegt RWE
Nach dem Live-Ticker und dem ausführlichen Spielbericht, können wir Ihnen nun die Bilder des spannenden Derbys in der Regionalliga Nordost anbieten... (red)
Sa, 09.43 Uhr
21. September 2019
Lipödem-Treff unterwegs

Ausflug nach Bamberg

Lipödem-Treff
Am Mittwoch besuchte der Nordhäuser Lipödem-Treff bei bestem Wetter die Firma Ofa in Bamberg.
Dort wurden die Teilnehmer durch das Ofa-Werk geführt und erhielten einen Einblick in die Produktion und Fertigung von medizinischen Kompressionsstrümpfen. (red)
Sa, 09.39 Uhr
21. September 2019
Museum Tabakspeicher

Fröhlicher Abend geplant

Frank Fröhlich
Frank Fröhlich spielte bereits auf vielen namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, Niederlande, Schweiz, Namibia und England. Er veröffentlichte bereits 40 CDs und erspielte sich mit seinen vielfältigen Projekten einen Namen als ideenreicher und inspirierender Musiker. (red)
Sa, 09.35 Uhr
21. September 2019

Handball Vorschau

Mit 10 Punktspielen und einem Spielfest fast schon ein geruhsamer Spieltag der Nordhäuser Handballer/innen. Abgesagt wurde die Partie der weiblichen Jugend B in Eisenach. Von den Ansetzungen her verspricht der Spieltag jedoch viel Brisanz. (red)
Sa, 09.31 Uhr
21. September 2019
Studie über Umzugsaktivitäten der Deutschen

Leere Wände und unausgepackte Kartons

Umzug vor mehr als 5 Jahren: 38 Prozent der Deutschen müssen noch Arbeiten erledigen, wie eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de zeigt, dass
unausgepackte Kartons ganz oben auf der Liste der unerledigten Aufgaben stehen. (red)
Sa, 08.38 Uhr
21. September 2019
Riester-Rentenversicherungen

Doppelte Kosten wegen Kinderzulagen

Verbraucher mit Riester-Rentenversicherungen, die zulagenbedingt ihre Beiträge senken oder wieder erhöhen, zahlen doppelt: Laut einer Umfrage des Marktwächter-Teams der Verbraucherzentrale Hamburg geben 15 von 34 Versicherern an, bei zulagenbedingten Beitragsänderungen erneut Abschluss- und Vertriebskosten zu erheben - entweder auf Zulagen und/oder auf Beitragswiedererhöhungen. (red)
Sa, 07.42 Uhr
21. September 2019
Unabhängige Patientenberatung Deutschland informiert

Facharztbesuch ohne Terminvereinbarung

Auf die Schwierigkeiten von Patienten, zeitnahe Facharzttermine zu erhalten, hat die Unabhängige Patientenberatung Deutschland bereits hingewiesen. Viele Ratsuchende berichteten von langen Wartezeiten trotz akuter Beschwerden. Neue Regelungen im Rahmen des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) sollen diesem Problem nun Abhilfe schaffen. (red)





Neu auf dem Planeten

Phillipp Kasimir
3. November 2019
08.52 Uhr
Marit
28. Oktober 2019
09.12 Uhr
Fiona Jasmin
27. Oktober 2019
05.43 Uhr
Lucy Alara
27. Oktober 2019
04.36 Uhr
Paul
26. Oktober 2019
20.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2876 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.