eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 23.06 Uhr
22. Juli 2019
Gut angelegt...

Spende ist herzlich willkommen

Die Niedersachswerfer Filiale der Nordthüringer Volksbank unterstützt den Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf... (red)
Mo, 18.07 Uhr
22. Juli 2019
Bis zu 20.000 in einer Falle:

Borkenkäfer-Fangzahlen steigen explosionsartig an

Die Fangzahlen des Buchdruckers, dem gefährlichsten Borkenkäfer in den heimischen Fichtenwäldern, stieg im Monat Juni explosionsartig an. In den Monitoringfallen der Thüringer Forstämter mit höherem Fichtenanteil finden sich bis zu 20.000 Käfer je Falle und Woche... (red)
Mo, 18.05 Uhr
22. Juli 2019
Musik und Tanz im Sachswerfer Handwagen

Sommerfest der VdK Ortsgruppe

Zum Sommerfest hatte am vergangenen Samstag die Ilfelder Ortsgruppe des Sozialverbandes VdK eingeladen. Rund 60 Gäste kamen in den Sachswerfer Handwagen zum geselligen Beisammensein, gutem Essen, Musik und Tanz… (swi)
Mo, 17.13 Uhr
22. Juli 2019
Wetter-Ausblick

Von Tag zu Tag heißer

Ab Dienstag wird es überall sonnig und heiß. Der Hitzepeak steht in der zweiten Wochenhälfte mit Höchstwerten bis 40 Grad an. Zum Wochenende beenden Gewitter die größte Hitze... (red)
Mo, 16.33 Uhr
22. Juli 2019
Polizeibericht

Vermisste ist wieder da

Wie uns die Polizei Mansfeld-Südharz mitteilte, konnte die vermisste Jasmin M. aus Sangerhausen aufgefunden werden... (nis)
Mo, 16.20 Uhr
22. Juli 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.00 Uhr
22. Juli 2019
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange"

Buchschenkung des Schriftstellers Rafik Schami

Die Resonanz auf Rafik Schamis Lesung aus seinem Buch „Ich wollte nur Geschichten erzählen. Mosaik der Fremde“ im Mai dieses Jahres im Ratssaal des Bürgerhauses war durchweg positiv. Begeistert war auch der Autor selbst, der zu den meistgelesenen deutschen Autoren zählt. (red)
Mo, 14.45 Uhr
22. Juli 2019
Polizeibericht

Scheibe eingeschlagen

Am zurückliegenden Wochenende zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Discounters für Haushalts-und Dekoartikel in der Halleschen Straße. (red)
Mo, 14.42 Uhr
22. Juli 2019
Polizeibericht

Unfallflucht in Nordhausen

Zeugen sucht die Polizei in Nordhausen nach einer Unfallflucht, die sich am Samstag in der Bochumer Straße ereignet hat. (red)
Mo, 14.07 Uhr
22. Juli 2019
Agentur für Arbeit

Servicecenter nur eingeschränkt erreichbar

Durch technische Wartungsarbeiten sind die Servicecenter der Arbeitsagenturen (SGB III) am Dienstag, den 23. Juli 2019, von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. (red)
Mo, 13.50 Uhr
22. Juli 2019
Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Bilanz einer erfolgreichen Festspielsaison

Die Thüringer Schlossfestspiele sind weiter auf Erfolgskurs: Über 11.000 Besucher haben die insgesamt 26 Vorstellungen im Lustgarten und auf der Theaterwiese besucht. (red)
Mo, 13.12 Uhr
22. Juli 2019
NOFV-Regionalliga Nordost 2019/20

Wacker wird als Favorit gehandelt

Wenn am Freitagabend die neue Saison der Regionalliga Nordost im altehrwürdigen Leipziger Bruno-Plache-Stadion eröffnet wird, dann ist für die meisten beteiligten Vereine die Kaderplanung abgeschlossen. nnz hat sich die personellen Entwicklung der Liga einmal näher angeschaut. (red)
Mo, 12.52 Uhr
22. Juli 2019
Hochschule Nordhausen

Geteiltes Wissen

Zu einem Erfahrungsaustausch und einem Ausloten von Kooperationsmöglichkeiten trafen sich in Nordhausen kürzlich ein Vertreter des Thüringer Zentrums für Maschinenbau (ThZM), Koordinierungsstelle Ilmenau, sowie Vertreter des noch jungen Thüringer Innovationszentrums Wertstoffe der Hochschule Nordhausen. (red)
Mo, 12.11 Uhr
22. Juli 2019
Das Wetter Heute Morgen Übermorgen

Heiter, zeitweise wolkig und trocken

Lange angekündigt, soll sie morgen nun beginnen: die sommerliche Hitze. Dabei trifft es Thüringen wohl nicht ganz so schlimm, wie andere Landesteile. Badewetter wird es aber allemal. (red)
Mo, 11.16 Uhr
22. Juli 2019
Polizeibericht

Keller ausgeräumt

Unbekannte drangen von Samstag zu Sonntag gewaltsam in sieben Keller eines Mehrfamilienhauses in der Northeimer Straße ein. (red)
Mo, 11.12 Uhr
22. Juli 2019
Polizei bittet um Hilfe

Quietschende Reifen sorgen für Ärger

Die Polizei in Nordhausen sucht betroffene Autofahrer oder Passanten, die am Sonntagabend im Bereich Rautenstraße durch die Fahrweise eines roten Alpha Romeo gefährdet waren... (red)
Mo, 10.27 Uhr
22. Juli 2019
Thüringer Landesamtes für Statistik

Mehr Anzeigen zur Kindeswohlgefährdung

Im Jahr 2018 wurden den Thüringer Jugendämtern in 3 481 Fällen gewichtige Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung bekannt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war das im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um 142 Gefährdungseinschätzungen bzw. 4,3 Prozent. (red)
Mo, 08.12 Uhr
22. Juli 2019
25. Nordhäuser Altstadtfest

Hohe Rock-Schule in Nordhausen

Lokalmatadoren wie Bartlos, Walter Mitty Blues Band, Hofgang, Last Time, Sitzgruppe,The Scruffy Mutts rocken mit international agierenden Bands wie Backstreet Back aus Italien, der Band help aus Slowenien aber auch Ostgrößen wir Four Roses aus Leipzig über die Bühnen des Altstasdtfestes. (red)
Mo, 07.26 Uhr
22. Juli 2019
nnz-Forum:

Vielen Dank, Herr Müller

Der Kleingartenverein Uthleben ist ein kleiner Verein. Trotzdem machen dessen Mitglieder beileibe nicht nur ihr Ding. Jetzt allerdings verstehen sie die Welt nicht mehr. Zumindest die der Verwalter des Landkreises... (red)
Mo, 07.14 Uhr
22. Juli 2019
Angemerkt

Stirbt der Karstwanderweg?

Zumindest könnte man an einigen Stellen diesen Eindruck gewinnen. Ein „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ mit Zertifikat, der kaum begangen und stellenweise nicht begangbar gehalten wird? (red)
Mo, 07.10 Uhr
22. Juli 2019
Unseriöse Tests

Erfundene Warentests täuschen Verbraucher

Im Internet wimmelt es nur so vor erfundenen Warentests oder „Testsiegern“, die bei der Stiftung Warentest angeblich gut abgeschnitten haben, tatsächlich aber durchgefallen sind. Die Portale machen damit Kasse und täuschen Verbraucher. Wie man sogenannte Fake-Test-Portale erkennt, wird in der August-Ausgabe der Zeitschrift test erklärt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr