eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.53 Uhr
28. April 2019
nnz-Galerie:

2:1-Sieg gegen Bautzen

Mit zwei späten Toren konnte Wacker Nordhausen den nächsten Heimsieg in dieser Woche "einfahren". Und natürlich haben wir auch von dieser Begegnung die Bilder von Bernd Peter für Sie aufbereitet... (red)
So, 18.44 Uhr
28. April 2019
Jahreshauptversammlung des Harzklubs

Der Harz geht nicht ohne uns

Die Jahreshauptversammlung des Harzklubs hat gestern Dr. Oliver Junk mit überwältigender Mehrheit auf weitere vier Jahre zu seinem Präsidenten gewählt. Dr. Junk bedankt sich herzlich für die Wiederwahl und betont: “Der Harz geht nicht ohne uns, der Harz geht nicht ohne Sie, liebe Mitglieder"... (red)
So, 18.30 Uhr
28. April 2019
Zugehört

Nachklang zum Benefizkonzert

Bei gutem schottischen Dudelsackwetter fanden sich rund 70 Gäste zum Benefizkonzert an der Nordhäuser Frauenbergkirche zusammen... (red)
So, 17.24 Uhr
28. April 2019
Neues aus dem Spatzenhäuschen

Großzügige Spende übergeben

Als der Urbacher Heimatforscher Klaus Simon im Spätherbst vergangenen Jahres auf den Vorstand vom Förderverein der Kita Spatzenhäuschen in Urbach zukam, ahnte wohl niemand wie erfolgreich seine Idee die er uns vortrug, werden würde... (red)
So, 17.20 Uhr
28. April 2019
City Scout dabei

Project Nordhausen

„Die größte Party in Nordhausen im April“, versprach die Facebook-Ankündigung – außerdem „Fun“ wie in amerikanischen Teenie-Filmen, Spiele und natürlich „ein echtes großes Haus!“ an einer „Party Location“... Wir haben das alles "überprüft... (sg)
So, 17.17 Uhr
28. April 2019
Mit Brauer Reisen unterwegs (4)

Wieder auf der Heimreise

35 Reisegäste und sieben Mitarbeiter eines Filmteams sind in England unterwegs Aus den Aufnahmen während der Reise entsteht eine Doku-Soap, die im Vorabendprogramm des MDR donnerstags 19:50 Uhr, wahrscheinlich ab Juni 2019 gezeigt wird. Wir können sie begleiten... (red)
So, 17.13 Uhr
28. April 2019
Neues von den Autobahnen

Unfall mit mehr als 20 Verletzten

Am Mittag ereilte Niederschlag in Form von Regen- und Hagelschauern auf der A 71 die Verkehrsteilnehmer so derart, dass die Fahrbahn im Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Meiningen-Nord und dem Dreieck Suhl vereiste... (red)
So, 17.08 Uhr
28. April 2019
Mobile-Ostperlen im Einkaufstempel

Garderobenwechsel bei den "Schraubern"

Ab Morgen werden Kunden der Nordhäuser Südharz Galerie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: An fünf Standorten wird ihnen präsentiert, was die mobilen Herzen der Eltern- und Großelterngeneration in einen schnelleren Schlag versetzte. Wir konnte heute schon mal einen Blick wagen... (red)
So, 16.50 Uhr
28. April 2019
Polizei bittet um Hilfe

Ellricher wird vermisst

Seit heute Mittag, 12:30 Uhr wird Lothar Ebenroth aus Ellrich vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ Herr Ebenroth in der Zeit zwischen 02:45 Uhr und 08:15 Uhr seine Wohnung in Ellrich mit unbekanntem Ziel... (red)
So, 16.49 Uhr
28. April 2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Kommt heute die "andere Leistung" von Wacker?

+++ Letzte Aktualisierung: 16.49 Uhr +++
"Für den Sonntag verspreche ich den Zuschauern wieder eine andere Leistung des Teams." Das sagte Wacker-Trainer Heiko Scholz am Dienstagabend nach dem Spiel gegen den BFC. In unserem Live-Ticker können Sie verfolgen, ob es eine andere Leistung gibt...Update: Trainerstimmen (red)
So, 12.11 Uhr
28. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute örtlich Gewitter

Heute Nachmittag und Abend aus teils dichter Quellbewölkung Schauer, vor allem in der Westhälfte vereinzelt auch Gewitter. Bei schwachem Westwind Höchsttemperaturen zwischen 11 und 14, im Bergland zwischen 7 und 11 Grad... (red)
So, 11.00 Uhr
28. April 2019
Premiere gefeiert

Zappelinis begeisterten im Plunderland

Mit atemberaubenden Balanceakten und spektakulären Darbietungen feierten am Samstagabend junge Zirkuskünstler eine umjubelte Premiere ihres Stückes "Alice im Plunderland" im Nordhäuser Theater... (msa)
So, 09.54 Uhr
28. April 2019
Polizei im Einsatz

Vermisster wurde gefunden

Am Morgen hatten wir bereits ausführlich über die Suche nach einem vermissten Mann berichtet. Jetzt fand die Aktion ein glückliches Ende... (red)
So, 09.50 Uhr
28. April 2019
FSG 99 Salza - SV Rot-Weiß Kraja 2:2

Weiter durchwachsen

Salzas Rückrunde in der Kreisloberliga verlief bisher durchwachsen. Was ging heute für die 99er im Kreisderby gegen Kraja? Sven Lutze hat die Antwort notiert...Update: Jetzt auch mit Fotos. (red)
So, 09.34 Uhr
28. April 2019
Öffentlicher Personennahverkehr

Wie soll ÖPNV der Zukunft aussehen?

Der ÖPNV steht seit vielen Wochen im Fokus politischer Diskussionen. Auch im Landkreis Nordhausen wird debattiert. Marcel Hardrath hat sich in einem wissenschaftlichen Beitrag unter anderem mit der "Elastizität" der Preise beschäftigt... (red)
So, 09.12 Uhr
28. April 2019
Tomatenketchup getestet

Am besten schmeckt ein Bio-Ketchup

Dieser Test macht Appetit. Denn 14 von 19 Tomatenketchups sind gut, 5 befriedigend. Am besten schmeckt ein Bio-Ketchup, er kostet 36 Cent für 100 Milliliter. Aber schon ab 16 Cent gibt es guten Tomatenketchup für die gleiche Menge. Spezielle Kinderketchups haben keine Vorteile und sind oft teurer als herkömmliche. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest bei ihrem aktuellen Ketchup-Test... (red)
So, 09.08 Uhr
28. April 2019
Mal anders urlauben

Radtour durch Masuren - Noch Plätze frei!

Vier Wochen vor dem Start am 25.Mai besteht noch die Möglichkeit an der 13-tägigen Radreise durch Masuren und Ermland bis Danzig teilzunehmen. Per Bus (mit Fahrradanhänger) geht es nach Nordost-Polen... (red)
So, 09.01 Uhr
28. April 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen II – BSG Wismut Gera 2:2 (2:1)

„Wir sind über den Spielverlauf sehr enttäuscht!“

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Pflichtauftritte. Der Wacker-Zweiten fällt es aktuell schwerer als sonst, sich in Führung liegend mit der vollen Punktzahl zu belohnen. Auch im Freitagabendspiel gegen die Ballsportgemeinschaft Wismut Gera musste sich die Seeland-Elf trotz komfortabler 2:0 Führung am Ende mit nur einem Zähler begnügen... (red)
So, 08.59 Uhr
28. April 2019
Regelschule Hainleite

Hereinspaziert und angeschaut

Am 4. Mai 2019 wird in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Tag der offenen Tür an der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ in Wolkramshausen stattfinden und das wird angeboten... (red)
So, 08.39 Uhr
28. April 2019
Polizei bittet um Hilfe

Klaus Weber wird vermisst

Seit gestern, 18:30 Uhr wird der Klaus Weber aus der Neanderklinik in Ilfeld vermisst. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verließ der Herr Weber an diesem Tag um 13:00 Uhr die Neanderklinik um mit seinem elektrischen Rollstuhl im nahe gelegenen EDEKA Markt einzukaufen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr