eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:49 Uhr
28.04.2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Kommt heute die "andere Leistung" von Wacker?

"Für den Sonntag verspreche ich den Zuschauern wieder eine andere Leistung des Teams." Das sagte Wacker-Trainer Heiko Scholz am Dienstagabend nach dem Spiel gegen den BFC. In unserem Live-Ticker können Sie verfolgen, ob es eine andere Leistung gibt...


16.49 Uhr
Heiko Scholz (FSV Wacker 90 Nordhausen): Ich verstehe den Unmut meines Kollegen, habe sowas aber auch schon in anderen Stadien gesehen. Natürlich hatten die Bautzner hier Pech, dass die Entscheidung so spät fiel. Aber wenn ich auf meinen Zettel schaue, dann sehe ich zwei Chancen für Bautzen im Spiel und für uns mindestens zehn. Trotz der mangelhaften Verwertung haben die Jungs nie aufgegeben und sich am Ende belohnt. Allerdings hätten wir schon zur Pause klar führen müssen.

16.48 Uhr
Petrik Sander (FSV Budissa Bautzen): Es fällt mir schwer, nach diesem Spiel Worte zu finden. Was hier abgelaufen ist, kann man unterschiedlich bewerten. Natürlich kann man sagen, dass aufgrund der Chancen der Sieg verdient war. Aber wenn ich sehe, wie sich die drei Herren in schwarz nach dem Spiel davonstehlen, dann sagt das alles. Ich finde es skandalös, dass in der Kabine der Schiedsrichter zehn Bier auf dem Tisch stehen und die Herren unmittelbar nach dem Spiel zu trinken beginnen, ohne sich von den Verantwortlichen auf dem Platz verabschiedet zu haben. Wir sind nicht vom Glück verfolgt im Moment und ich finde diese Regel unsäglich, nach der eine angeschossene Hand zum Elfmeter führt.

90+3. Minute: Schlusspfiff im AKS. Wacker dreht innerhalb von zwei Minuten das Spiel. So ist eben Fußball - bitter für Bautzen, glücklich für unsere Wackeren. Damit verabschieden wir uns aus dem Albert-Kuntz-Sportpark.

90. Minute: Tooooor für Wacker. Genausch erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, schiebt ihn auf Kammlott und der netzt ein - 2:1 Unglaublich.

89. Minute: Toooooor für Wacker. Becker vom 11-Meter-Punkt. 1:1

88. Minute: Schulz hält.

87. Minute: Freistoß für Wacker zentral aus 18 Meter. Wird das der Ausgleich?

80. Minute: Wacker will den Ausgleich, doch den Jungs rennt die Zeit davon.

76. Minute: Jetzt wird es langsam eng für Bautzen, Sobotta scheitert an Glinker.

74. Minute: Wacker erhöht jetzt den Druck. Gute Chance Müller. Danach landet Esdorf Kopfball erneut auf der Latte.

72. Minute: Doppelwechsel bei Wacker: Für Mickels und Andacic nun Kores und Sobotta.

67. Minute: Zweiter Wechsel bei unseren Gästen: Krautschick für Schmidt.

64. Minute: Und Genausch zieht aus 25 Meter halblinks ab, doch der Ball fliegt rechts am Tor vorbei.

63. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Genausch für Pichinot.

60. Minute: Andacici setzt sich rechts durch, bedient dann Mickels und raucht den Ball in die dritte Etage.

58. Minute: Der Ball zappelt im Netz des Bautzener Torwarts, doch Kammlott klar im Abseits.

54. Minute: Die Zuschauer werden langsam sauer.

52. Minute: Mal was anderes. Auf dem Platz wird ein Smartphone gefunden und dem Schiri übergeben.


50. Minute: Gelbe Karten jetzt für Becker (Meckern) und Pichinot nach Foulspiel.


46. Minute: Den Anstoß zur zweiten Halbzeit sehen 509 zahlende Zuschauer.


Bislang konnten im AKS nur die Gäste jubeln (Foto: Bernd Peter) Bislang konnten im AKS nur die Gäste jubeln (Foto: Bernd Peter)
14.18 Uhr
Wer da dachte, nach dem Spiel gegen den BFC kann das spielerische Niveau nicht weiter nach unten gehen, der sieht sich heute getäuscht. Es kann in Halbzeit 2 also nur besser werden.

Anzeige symplr (1)
45. Minute: Nach einem Freistoß von Mickels springt der Kopfball von Müller auf die Querlatte.

43. Minute: Hoffentlich ist bald Pause, damit die Wacker-Jungs sich eine Standpauke abholen können.

36. Minute: Wieder ein Bautzener Angriff über links, doch diesmal kann Kasiar nicht verwerten.

32. Minute: Freistoß für Wacker aus 20 Meter, Mickels schießt die Mauer an, der Ball flattert rechts am Tor vorbei.

29. Minute: Wieder Kammlott halblinks, wieder am Tor vorbei.

26. Minute: Kammlott scheitert zweimal an Schulz.

25. Minute: Bei Wacker läuft aber nichts zusammen.

21. Minute: Tooooor für Bautzen. Treu marschiert nach einem Pass von Schmidt in Richtung Tor, zieht ab und haut das Leder rechts ins Netz. 0:1

18. Minute: Hoßmang kommt nach einer Ecke zum Kopfball, doch rechts am Tor vorbei.

17. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Für Weiß spielt nun Noack. Weiß hatte sich bei einem Zweikampf verletzt.

16. Minute: Schlicht kann sich im Wacker-Strafraum durchsetzen, doch er scheitert an Glinker.

12. Minute: Chance für Kammlott nach Zuspiel von Mickels, doch Schulz blockt ab.

11. Minute: Bautzen versteckt sich hier nicht, kam jetzt nach einem Freistoß gefährlich vors Tor.

7. Minute: Müller nimmt eine Flanke flach mit dem Kopf, doch Ball flattert rechts vorbei.

4. Minute: Pichinot hat die Führung auf dem Fuß, doch er überlupft sowohl den Torwart als auch das Tor selbst.

1. Minute: Das Spiel ist eröffnet, Bautzen hatte Anstoß.

13.26 Uhr
Mal sehen, ob die Mannschaft heute eine andere Leistung zeigt?

13.24 Uhr
Auf der Wacker-Bank sitzen: Jokanovic, Genausch, Scholl, Kores, Pluntke, Sobotta und Ucar.

13.23 Uhr
Bei Wacker beginnen folgende Spieler: Glinker, Heidinger, Esdorf, Becker, Mickels, Pichinot, Müller, Beil, Kammlott, Göbel und Andacic.

13.23 Uhr
Die Gäste aus Bautzen beginnen mit folgender Formation: Schulz, Weiß, Treu, Schlicht, Kasair, Merkel, Ciapa, Schmidt, Wockatz und Hoßmang.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
13.06 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem AKS, wir begrüßen Sie und freuen uns auf ein spannendes Spiel gegen die Budissa aus Bautzen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Checker
28.04.2019, 14:26 Uhr
Andere Leistung...
Na Herr Scholz, wieder ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt? Wieder eine Frechheit den Zuschauern gegenüber. Hätte vielleicht doch lieber einen Mittagsschlaf machen sollen...
Wolfi65
28.04.2019, 15:42 Uhr
Zwei Tore in zwei Minuten
Das kann man sich gar nicht erklären.
Wahrscheinlich dachte Bautzen, dass das Spiel schon zu Ende war und die Bautzener waren gar nicht mehr auf dem Spielfeld, als die Tore fielen.
h3631
28.04.2019, 16:12 Uhr
Versprechen!
Versprechen nicht eingehalten. Sehr,sehr glücklicher Sieg.
Kein System ist zu erkennen und das über Wochen.
Kilian Baltres
28.04.2019, 17:29 Uhr
Gewonnen, nur das zählt!
Es war kein Glanzspiel, daß man im AKS gesehen hat aber mit den vielen Chancen auch aufregend. Egal, Wacker hat gewonnen, das zählt. K. Baltres
geloescht.20250302
28.04.2019, 17:59 Uhr
10 Bier in der Schiedsrichterkabine?
Die gabs wohl am Mittwoch in Bremen und gestern in Dortmund und Stuttgart schon vor dem Anpfiff.
0lli
28.04.2019, 18:09 Uhr
Klasse.
Wie gelangweilt , einsam und Ideenlos ist man am Sonntag sich das an zu tun.
Jürgen-ndh
28.04.2019, 22:04 Uhr
Was soll das noch werden?
Vielleicht sollte der Trainer mit Versprechungen vorsichtig sein!
Der gemeine Fan merkt sich so etwas!
Mit dem heutigen Spiel hat sich Herr Scholz blamiert und setzt eigentlich die schlechten Traditionen seiner Vorgänger fort !
Es war kein System zuerkennen, im Mittelfeld findet nichts statt! Scholl , der das Spiel lenken und leiten kann, sitzt seit Wochen auf der Bank !
Zum Glück haben wir einen Carsten Kammlott und gewinnen unverdient mit 2:1 !!!
Wie soll das weitergehen!
Statt schönen Fußball zu spielen, sehen wir......... !
----4
28.04.2019, 22:45 Uhr
Vielleicht....
...ist das Schiedsrichterleben nur noch mit 10 Bier nach dem Spiel zu ertragen.
Das Wenn und Aber bei Strafstoßentscheidungen muss aufhören. Es werden klare Regeln gebraucht. Es gibt nur eine Gerechtigkeit und die heißt: Hand oder Foul im Strafraum ist Elfmeter.

Doppelbestrafungen müssen weg, es sei denn, es wurde ein Foul begangen, das auch an der Mittelinie zu gelber oder roter Karte geführt hätte.

Diese ewigen Diskussionen über Ball zur Hand oder umgekehrt, große, kleine oder ganz kurze Distanz, reicht das Foul für einen Sturz, hätte man auch anders entscheiden können und Fingerspitzengefühl nerven doch alle.
Flitzpiepe
29.04.2019, 08:23 Uhr
@0lli: Klasse
Wie gelangweilt , einsam und Ideenlos ist man am Sonntag sich das an zu tun ... und hier seinen Senf abzugeben, was einen überhaupt nicht interessiert und man folglich auch keine Ahnung hat.

@Jürgen-ndh: Wo bitte war der sehr späte Sieg unverdient?
exNordhäuser
29.04.2019, 16:29 Uhr
Blöde User Kommentare
Manche Kommentare hier heute sind von Usern, die nicht auf dem Platz waren und hier Ihren idiotischen Kommentar abgeben müssen. Sie sollten lieber ihre Klappe halten.(olli)
User Olli scheint nur Kommentare zu schreiben die ohne Sinn und Verstand sind.
Richtig das gestrige Spiel war verfahren und teilweise ohne Spielsystem zu erkennen. Aber gekämpft wurde von der Mannschaft bis zur letzten Sekunde und der Erfolg stellte sich ein. Wichtig sind nur die 3 Punkte.
Und P.Sander hat mich sehr entäusht , die Niederlage den Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben und beide Teams wurden gleichbehandelt von den Schiedsrichtern.
Wolfi65
29.04.2019, 17:17 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
exNordhäuser
29.04.2019, 17:44 Uhr
Blöde User Kommentare
Manche Kommentare hier heute sind von Usern, die nicht auf dem Platz waren und hier Ihren idiotischen Kommentar abgeben müssen. Sie sollten lieber ihre Klappe halten.(olli)
User Olli scheint nur Kommentare zu schreiben die ohne Sinn und Verstand sind.
Richtig das gestrige Spiel war verfahren und teilweise ohne Spielsystem zu erkennen. Aber gekämpft wurde von der Mannschaft bis zur letzten Sekunde und der Erfolg stellte sich ein. Wichtig sind nur die 3 Punkte.
Und P.Sander hat mich sehr entäusht , die Niederlage den Schiedsrichtern in die Schuhe zu schieben und beide Teams wurden gleichbehandelt von den Schiedsrichtern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)