eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.44 Uhr
16. Oktober 2018
Eröffnet

„Summende Sechsbeiner“ im Tabakspeicher

Seit rund 40 Millionen Jahren gibt es sie auf unserem Planeten, und sie verrichten ihr Werk nach dem stets gleichen Staatensystem: die Honigbienen. Eine neue Sonderausstellung im Nordhäuser Tabakspeicher widmet sich diesen fleißigen Insekten. Am Abend fand die Eröffnung statt, bei der auch die nnz zugegen war… (red)
Di, 21.40 Uhr
16. Oktober 2018
Werther sammelt Spenden bei Erbsensuppenaktion

1240 Euro für die Nachwuchsarbeit

An den beiden Kirmeswochenenden fand in Klein- und Großwerther wieder die "Erbsensuppenaktion" für ein gemeinnütziges Projekt statt. Die 35. und 36. Auflage dieser Aktion, zu der allen Einwohnern der Kauf von frisch gekochter Erbsensuppe aus der Feldküche direkt vor Ihrer Haustür angeboten wurde, war wieder ein toller Erfolg... (red)
Di, 19.49 Uhr
16. Oktober 2018
Angemerkt

Respekt vor fremden Eigentum gibt es nicht mehr

Der Affenwald und die Sommerrodelbahn in Straußberg sind ein beliebtes Ausflugsziel. Besucher aus nah und fern kommen in den Kyffhäuserkreis, um die possierlichen Tierchen im Affenwald ganz nah zu sehen oder um einige Runden auf der Sommerrodelbahn zu drehen...Update 22.30 Uhr (red)
Di, 18.44 Uhr
16. Oktober 2018
DAK-Gesundheitsreport 2018

Weniger Muskel-Skelett-Erkrankungen in Nordthüringen

Fehltage liegen insgesamt über dem Landesschnitt – Sonderanalyse zeigt: So leiden Erwerbstätige unter Rückenschmerzen Dazu diese Meldung der DAK Krankenkasse... (khh)
Di, 16.00 Uhr
16. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.31 Uhr
16. Oktober 2018
Wetter-Ausblick

Auch am Mittwoch viel Sonne

Das freundliche Oktoberwetter dauert auch in den nächsten Tagen weiter an. Nur vorübergehend ziehen auch mal dichtere Wolkenfelder durch, die aber kaum Regen bringen. Die Temperaturen gehen allerdings von Norden her allmählich zurück... (red)
Di, 14.45 Uhr
16. Oktober 2018
Informationen zum Kranichschutz

Kraniche brauchen Ruhe

Zurzeit rasten wieder Tausende von Kranichen auf ihrem Weg in den Süden in der Goldenen Aue im Gebiet um den Stausee Kelbra herum. Die Vögel brauchen eine ruhige, ungestörte Rast, um ihre Kraftreserven für den langen Flug gen Süden wieder aufzufüllen. Die Landkreise Nordhausen und Mansfeld-Südharz haben deswegen jetzt Schutzmaßnahmen eingeleitet... (red)
Di, 14.42 Uhr
16. Oktober 2018
Sonntagswanderung

Im Totholz tobt das Leben

Am nächsten Sonntag, 21. Oktober, startet um 14 Uhr Parkplatz am Bauerngraben bei Roßla eine spannende Karstwanderung. Annegret Laube und Katharina Bolle-Katthöver, Natur- und Landschaftsführerinnen des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz, zeigen, dass selbst totes Holz voller Leben steckt... (red)
Di, 14.39 Uhr
16. Oktober 2018
Klettenberger Kinder bei der Champions-League

Große Aufregung

Vor kurzem fand in der Wiedigsburghalle in Nordhausen das Spiel zwischen dem Thüringer HC vs. HC Podravka Vegeta statt. Bereits zum zweiten Mal mit dabei: die Mädchen und Jungen der Handballmannschaften aus der Grundschule in Klettenberg, die als Einlaufkinder bei einem Champions League – Spiel dabei sein durften... (red)
Di, 13.56 Uhr
16. Oktober 2018
Pittiplatsch kommt nach Nordhausen

Siehste, siehste

Eine wunderschönen Herbsttag mit viel Sonnenschein wünschen Pittiplatsch und seine Freunde und laden demnächst herzlich ein - zu einer bunten Kinder-und Familienshow mit vielen Liedern, lustigen Szenen und einem Wiedersehen mit den original Fernsehfiguren aus dem Märchenwald... (red)
Di, 13.54 Uhr
16. Oktober 2018
35. Nordhäuser Jazzfest

Cool rappend und sinnlich betörend

Der Jazzclub Nordhausen hat sich der musikalischen Vielfalt verschrieben und setzt dies auch zum nächsten Konzert innerhalb des 35. Nordhäuser Jazzfestes konsequent um... (red)
Di, 13.51 Uhr
16. Oktober 2018
Medienprojekt an der Albert-Schweitzer-Schule

Schule einmal ganz anders

Zum Ende des vergangenen Schuljahres haben die Klassen 7 bis 9 der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode ein Medienprojekt durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Film mit dem Namen „Bleicherode 2018“ gedreht... (red)
Di, 13.49 Uhr
16. Oktober 2018
Polizeibericht

Crash an der Kreuzung

5000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 14.50 Uhr, in Nordhausen ereignet hat. Die 19 Jahre alte Fahrerin eines VW befuhr die Albert-Traeger-Straße geradeaus über den Beethovenring... (red)
Di, 13.48 Uhr
16. Oktober 2018
Polizeibericht

Drogenfahrt gestoppt

Am Montagnachmittag stoppten Polizisten in der Karl-Marx-Straße in Uthleben den Fahrer eines Citroen... (red)
Di, 13.47 Uhr
16. Oktober 2018
Polizeibericht

Autofahrer auf der Flucht

Völlig unklar ist bisher, warum ein Autofahrer in der zurückliegenden Nacht in Urbach vor der Polizei flüchtete. Polizisten wollten den Mann gegen 01.50 Uhr kontrollieren. Der beschleunigte jedoch seinen Mercedes... (red)
Di, 12.45 Uhr
16. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter bis wolkig, einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen

Heute Mittag stark bewölkt. Nachmittags weiterhin viele Wolken, dabei örtlich Schauer. Geringes Gewitterrisiko. Im Süden gelegentlich Sonnenschein. Temperaturen 21 bis 23, im Bergland 19 bis 22 Grad. Schwacher Wind um West... (red)
Di, 10.40 Uhr
16. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Jeder 13. Verunglückte war ein Kind

An 264 Unfällen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres waren Kinder aktiv beteiligt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verlor ein Kind sein Leben, 69 Kinder wurden schwer und 308 Kinder leicht verletzt. 122 Unfälle wurden von Kindern verursacht... (red)
Di, 09.21 Uhr
16. Oktober 2018
Wacker distanziert sich von Gewalt

Das waren keine Fans

Nach Gewalttaten am Rande des Pokalspiels zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und dem FC Rot-Weiß Erfurt distanziert sich der Verein deutlich von Gewalt und Fremdenfeindlichkeit... (red)
Di, 09.20 Uhr
16. Oktober 2018
KILA - Aktionstag

KILA bittet um Kürbisse

Falls in diesem trockenem Sommer doch in einigen Gärten mehr Kürbisse gewachsen sind, als deren Besitzer brauchen können, so würde sich der Nordhäuser Kinder Kirchen Laden über eine Spende derselben sehr freuen... (red)
Di, 07.59 Uhr
16. Oktober 2018
Mobilfunk:

Supermarkt-Tarife günstig wie nie

Mobilfunk-Kunden können mit günstigen Tarifen richtig Geld sparen und trotzdem von schnellen LTE-Verbindungen profitieren und das gut abdeckende Netz der Telekom nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest für die November-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Im Test: 36 Mobilfunktarife von Lebensmitteldiscountern und anderen Supermärkten... (red)
Di, 07.55 Uhr
16. Oktober 2018
Info-Veranstaltung zum Regionalplan in Heringen

Werbetour gegen unsere Landschaft

Anders kann man den ausgesprochen gelungenen Beitrag von Herrn Glashagel als in Heringen nicht Anwesender nicht verstehen. Ein Landrat, der offenbar Werbung für weiteren Gipsabbau macht, ist desaströs, meint ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr