eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.56 Uhr
1. August 2018
Rückkehr nach 73 Jahren

Gil kam von der Bronx an den Kohnstein

Es war 1945, die US-amerikanischen Truppen rückten unaufhaltsam in Richtung Osten vor. Sie befreiten nicht nur das damalige KZ Mittelbau-Dora, sondern auch ein Zwangsarbeiterlager in Niedersachswerfen. Einer der GI's kam jetzt zurück. Die nnz war dabei... (red)
Mi, 20.40 Uhr
1. August 2018
Erklärtes Unwetter

Wann kühlt es endlich ab?

Gibt es heute vielleicht neue Nachrichten von den "Wetterfröschen" in Offenbach? Mit einem einzigen Klick sind Sie vielleicht ein wenig schlauer... (red)
Mi, 20.36 Uhr
1. August 2018
Neues aus dem "Spatzenhäuschen"

Elfen, Feen und Kobolde zu Gast in Urbach

Zum diesjährigen Urbacher Schützenfest haben sich die Erzieherinnen und der Förderverein des Kindergartens etwas ganz Besonderes einfallen lassen.. (red)
Mi, 18.48 Uhr
1. August 2018
Tödlicher Unfall auf der A38

Erste Ermittlungsergebnisse

Die Nordthüringer Online-Zeitungen berichteten heute Morgen über einen tödlichen Unfall auf der A38. Jetzt gibt es erste Infos zum Unfallhergang... (red)
Mi, 17.33 Uhr
1. August 2018
Kulturszene aktuell

Zinzi Frohwein und junge Preisträger im 1. Loh-Konzert

Auf die Sopranistin Zinzi Frohwein aus dem Solistenensemble des Theaters Nordhausen können sich die Konzertbesucher wieder in Sondershausen freuen... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
1. August 2018
Neues vom Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitung und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.02 Uhr
1. August 2018
Aufruf

Bitte gießt die Bäume!

In den Medien soll es laut einem Beitrag von Kurt Frank einen Aufruf zum Gießen der Bäume in Nordhausen und Umgebung gegeben haben. Bodo Schwarzberg möchte diesen Aufruf hiermit noch einmal untermauern. Eigentlich wären hierfür die großen Vermieter und die Stadtverwaltung zuständig. Der Berliner Regierende Bürgermeister Müller zum Beispiel startete bereits einen solchen Aufruf... (red)
Mi, 14.59 Uhr
1. August 2018
Capella Juventa

Sommerfahrt mit vier Konzerten

Das Jugendorchester "Capella Juventa" der Kirchgemeinde Ilfeld im Südharz blickt mittlerweile auf 20 Jahre zurück. Seit 1998 treffen sich unter der Leitung von Kirchenmusikerin Christine Heimrich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, um Kompositionen und Arrangements unterschiedlichster Art zu erarbeiten und in Kirchen aufzuführen... (red)
Mi, 14.51 Uhr
1. August 2018
Feuerwehren im Einsatz

Wieder Brand

Wiederum waren mehrere Feuerwehren aus den Landkreisen Nordhausen und Kyffhäuser am frühen Nachmittag im Einsatz. Und wieder brannte es an der Kreisgrenze, zwischen Großfurra und Kleinfurra... (red)
Mi, 14.47 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Erneut Betrüger am Telefon

Am Dienstag erhielten mehrere Bürger aus Bleicherode Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben... (red)
Mi, 14.26 Uhr
1. August 2018
nnz-Leser-Foto

Die wohl größte Sonnenblume der Goldenen Aue

Da soll noch mal jemand sagen oder schreiben, dass bei diesem Wetter nichts wächst. Dass dem nicht so ist, das beweist uns ein Leser aus der Goldenen Aue, der die vermutlich größte Sonnenblume zu gießen und zu pflegen hat... (red)
Mi, 14.21 Uhr
1. August 2018
Shoppen in der Heimat

Anmeldungen werden noch entgegengenommen

Das „Heimat shoppen“ am 7. und 8. September 2018
in Nordhausen nimmt zunehmend Gestalt an. Wir haben die ersten Infos für Sie zusammengefasst... (red)
Mi, 14.15 Uhr
1. August 2018
Hitzewelle

BARMER verlängert medizinische Hotline

Aufgrund der großen Nachfrage und der anhaltenden Hitzewelle auch in Thüringen verlängert die BARMER ihre medizinische Hitze-Hotline. „Noch bis zum 9. August kann jeder Interessierte beim BARMER-Teledoktor anrufen und sich Tipps geben lassen, wie man die aktuelle Hitzewelle möglichst gut übersteht.... (en)
Mi, 14.00 Uhr
1. August 2018
Vergessene Orte

Ein Besuch in "Klein Nordhausen"

nnz-Leser Vincent Eisfeld hatte sich in den zurückliegenden Tagen das ehemalige Ferienobjekt des Landkreises Nordhausen "Repente" wieder einmal genauer angesehen. Und das kam dabei heraus... (nnz)
Mi, 13.12 Uhr
1. August 2018
Neues aus dem Kneipp-Verein

Gymnasitik-Gruppe stellt sich vor

Jeden Freitag trifft sich die Gymnastikgruppe des Nordhäuser Kneipp-Vereins im "Nordhaus", um im Turnraum mit leichten, altersgerechten Übungen alle Muskelgruppen von Kopf bis zum großen Zeh zu aktivieren... (red)
Mi, 13.08 Uhr
1. August 2018
Ausbildungsjahr hat begonnen

Drei KSK-Azubis begrüßt

Heute begannen drei junge Leute die Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann in der Kreissparkasse Nordhausen. Begrüßt vom Leiter Vorstandssekretariat Sebastian Gräser und betreut von den Mitarbeitern des Personalmanagements haben die „Neulinge“ in den Einführungstagen ein anspruchsvolles Programm zu absolvieren... (red)
Mi, 13.07 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Handy aus Wickeltasche gestohlen

Am Dienstag erlebte eine Kundin gegen 11.15 in einem Drogeriemarkt in der Landgrabenstraße eine böse Überraschung... (red)
Mi, 13.04 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Radfahrer von Pkw erfasst

Bei einem Unfall ist am Dienstagabend in Nordhausen ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden... (red)
Mi, 13.03 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Fahrrad aus Keller in Ellrich gestohlen

In der Nacht zu Montag stahlen Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der AWG Siedlung Einheit ein Mountainbike im Wert von rund 700 Euro... (red)
Mi, 13.01 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Unbekannte stehlen Mountainbike

Auf ein Mountainbike im Wert von rund 600 Euro hatten es Unbekannte zwischen dem 18. Juli und dem 31. Juli in Nordhausen abgesehen... (red)
Mi, 12.58 Uhr
1. August 2018
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Am Dienstagnachmittag kontrollierten Polizisten im Darrweg den Fahrer eines Suzuki... (red)
Mi, 12.55 Uhr
1. August 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wieder Oberligafußball in Nordhausen

DieZweite des FSV Wacker 90 Nordhausen startet Sonnabend mit einem Heimspiel in die NOFV-Oberliga Süd! Gleich am 1. Spieltag hat die Seeland-Elf mit dem VFC Plauen eine harte Nuss zu knacken. Während es im Geldsäckel immer mal wieder zu klemmen droht, sind die Vogtländer rein sportlich gesehen mittlerweile in der NOFV-Oberliga Süd angekommen... (red)
Mi, 12.49 Uhr
1. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schauer und Gewitter, örtlich unwetterartig

Heute Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung vermehrt Schauer und Gewitter. Dabei örtlich Starkregen, Sturmböen und kleinkörniger Hagel. Vereinzelt besteht Unwettergefahr durch heftigen Starkregen und größerem Hagel, dabei schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen... (nnz)
Mi, 10.44 Uhr
1. August 2018
Naturpark Südharz lädt ein:

Fledermausnachtwanderung nach Sophienhof

Auf einer Rundtour werden den Wanderen die verschiedenen Lebensräume der Fledermäuse rund um Sophienhof näher gebracht... (nnz)
Mi, 10.40 Uhr
1. August 2018
Der Mensch ist für den Wald derzeit die größte Gefahr

Waldbrandgefahr spitzt sich weiter zu

In Deutschland herrscht fast überall eine teils extrem hohe Waldbrandgefahr. Bricht ein Feuer aus, so ist es sehr schwer zu bekämpfen. Doch wie kann man das Risiko mindern... (nnz)
Mi, 10.23 Uhr
1. August 2018
Neues aus dem NUV

Den Patienten und der Region verpflichtet

Nach dem Nordhäuser Südharz Klinikum und der Helios Klinik Bleicherode ist nun auch das Evangelische Fachkrankenhaus für Atemwegserkrankungen Neustadt Mitglied im Nordthüringer Unternehmerverband... (nnz)
Mi, 09.01 Uhr
1. August 2018
Nachgefragt

Boomt jetzt bald der Tourismus im Südharz?

Seit diesem Jahr kümmert sich Thomas Knorr um den Tourismus im Südharz-Revier und rund um den Kyffhäuser. Qualitätsmanager nennt der Diplom-Betriebswirt sich. Und der ist so was von optimistisch. Noch. Wir haben mit ihm gesprochen... (nnz)
Mi, 07.51 Uhr
1. August 2018
Ahornpark Ilfeld

Die Hitze fordert ihren Tribut

Leider der Ahornparkverein die für den Samstag (4. August) geplante Mitbring-Party im Ahornpark Ilfeld absagen, die Hitze fordert ihren Tribut... (nnz)
Mi, 07.46 Uhr
1. August 2018
Wo ist das noch möglich?

Schauen und Staunen bei erfrischender Kühle

Bei den derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen bringen nicht nur Freibäder und Pools Abkühlung. Doch im Südharz gibt es auch Alternativen. Zum Beispiel in Ilfeld... (nnz)
Mi, 07.00 Uhr
1. August 2018
Camp-Tagebuch (4. Tag)

Neues aus Hawaii im Thüringer Wald

Wieder ist es soweit, fast 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. Hauptfigur des diesjährigen Handwerkercamp ist Damian de Veuster... (nnz)
Mi, 06.54 Uhr
1. August 2018
Neues von der A38

Tödlicher Unfall in der Nacht

Gegen 3.30 Uhr ereignete sich heute auf der A38, Richtungsfahrbahn Göttingen, zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Heilbad Heiligenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet wurde... (nnz)
Mi, 01.02 Uhr
1. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Aktiv in den Thüringer Städten

Alles außer Langweile … in Thüringen können Sie einiges entdecken. Dazu erreichte uns diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr