eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.21 Uhr
23. Juli 2018
Ortschaftsratssitzung in Ilfeld

Fußballplatz, Herbstmarkt und Straßenumbennenung

Am Montagabend tagte der Ilfelder Ortschaftsrat wieder im Alten Rathaus. Diskutiert wurde unter anderem über die Zukunft des Fußballvereines und den Herbstmarkt. Beschlossen wurden neue Straßennamen im Rahmen der Gemeindefusion… (swi)
Mo, 20.05 Uhr
23. Juli 2018
Ohmrathon - Höhe überwinden

Freizeitsportler laufen für den guten Zweck

Zu einer Neuauflage des Ohmrathon unter dem Motto „Höhe überwinden – Sei dabei und laufe mit!“ lädt der Worbiser Lauf- und Triathlonverein Obereichsfeld am 5. August laufbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Bald ist Anmeldeschluss... (en)
Mo, 17.31 Uhr
23. Juli 2018
Betrachtet:

Meinungs-Wirrwarr im Fall Özil

Als ob es nichts anderes als den Fall Mesut Özil gebe. Sämtliche Medien – ob Rundfunk, Fernsehen oder Zeitungen – überbieten sich gegenwärtig mit Kommentaren und Betrachtungen über einen Fußballspieler, der seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärte... (red)
Mo, 15.30 Uhr
23. Juli 2018
Neues Einzelhandelskonzept

Was soll es da Neues geben?

In Nordhausen soll das seit Mitte der 90er Jahre bestehende Einzelhandelskonzept fortgeschrieben werden. So besagte es eine Mitteilung aus dem Rathaus. Neben der Frage, wer da was fortschreibt ist auch interessant, was es für ein Ergebnis geben soll... (red)
Mo, 15.28 Uhr
23. Juli 2018
Hitze, Hitze, Hitze

Erklärtes Unwetter

Können Sie sich noch erinnern, wann es schon mal eine solch lange Hitzeperiode in Nordthüringen gegeben hat? Und es scheint kein Ende in Sicht, wie die Fachleute vom Deutschen Wetterdienst aktuell warnen... (red)
Mo, 15.25 Uhr
23. Juli 2018
Nach Brand in Branderode

Dringend Zeugen gesucht

Am vergangenen Freitagabend war gegen 22.45 Uhr die Scheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Rittergasse im Ortsteil Branderode komplett abgebrannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen die bei der Aufklärung helfen können... (red)
Mo, 15.24 Uhr
23. Juli 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.23 Uhr
23. Juli 2018
Freundschaftsverein Bochum-Nordhausen

Bochumer Freunde spenden für Tafel

Oberbürgermeister Kai Buchmann begrüßte heute anlässlich des jährlichen Sommerbesuchs die Mitglieder des Bochumer Städtepartnerschaftsvereins in der Rolandsstadt. Im Rahmen des Empfangs überreichte der Partnerschaftsverein eine Spende von 1.000 Euro an die „Nordhäuser Tafel“... (red)
Mo, 14.13 Uhr
23. Juli 2018
Altstadtfest 2018

Informationen für Anwohner

Im 24. Jahr des Altstadtfestes, wird es einige Veränderungen geben. So wird es zwei Bezahlbereiche geben, bei denen natürlich die Eintrittskarten ihre Gültigkeit haben und es wird einen Eintritt frei Bereich geben. Das ermöglicht allen Anwohnern und Gästen die Altstadt zu genießen... (red)
Mo, 13.58 Uhr
23. Juli 2018
Neues aus dem Park Hohenrode

Dank an Helfer

Der Name Park Hohenrode ist untrennbar verbunden mit Bürgerengagement und Ehrenamt. 600 Mitglieder des Fördervereins sorgen mit ihrem Jahresbeitrag von 20 Euro dafür, dass die notwendigen Sachkosten im Park und an den Gebäuden das stetige Vorwärtskommen ermöglichen... (red)
Mo, 12.37 Uhr
23. Juli 2018
Bevor sich das nächste Füllhorn über die Bürger ergießt …

Viel Platz für ihre Ideen

Dieser Werbeslogan - "Viel Platz für Ihre Ideen" - grüßt den Autofahrer, der auf der L3080 zwischen Bielen und Görsbach unterwegs ist. Von der BAB A38 ist diese Werbung kaum zu erkennen und wer nicht gezielt danach sucht, ist schnell vorbeigerauscht. Anmerkungen dazu von Andreas Dittmar (AfD)... (red)
Mo, 12.10 Uhr
23. Juli 2018
Jakobstag im Jakob-Haus

Geh aus mein Herz und suche Freud...

Geh aus mein Herz und suche Freud - mit diesem schönen Lied von Paul Gerhard und bei strahlendem Sonnenschein, wurde am vergangenen Mittwoch der nunmehr zur Tradition gewordene Jakob Tag im St. Jakob Haus Nordhausen eröffnet... (red)
Mo, 12.05 Uhr
23. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiße Woche

Heute Mittag zeigt sich der Himmel zeitweise wolkig, im Nachmittagsverlauf wird es zunehmend heiter. Bis in die zweite Nachmittagshälfte kann es im Bergland zu vereinzelten Regenschauer kommen, örtlich sind auch Gewitter mit Starkregen gering wahrscheinlich... (red)
Mo, 11.17 Uhr
23. Juli 2018
Waldbrandgefahr im Nationalpark Harz

Es wird brandheiß

Trotz örtlicher Regenschauer am Wochenende ist die Brandgefahr in den Wäldern des Harzer Nationalparks – und nicht nur dort – weiter sehr hoch. Aufgrund der Wettervorhersage für die nächsten Tage wird sich die Situation weiter verschärfen, Wanderer sollten daher einige grundsätzliche Regeln beachten... (red)
Mo, 11.05 Uhr
23. Juli 2018
Polizeibericht

Frau nach Hundeattacke im Krankenhaus

Eigentlich wollte die Frau nur helfen. Doch nun liegt sie mit schweren Kopf-und Gesichtsverletzungen im Krankenhaus. Die 57-Jährige war am frühen Sonntagabend in der Sundgasse einem Mann beim Beräumen seines Grundstückes behilflich... (red)
Mo, 11.00 Uhr
23. Juli 2018
nnz nachgehakt

Wie sie sehen, sehen sie nichts

Eigentlich sollten Wanderfreunde am Nicolai-Platz vor der Bibliothek seit vergangenem Donnerstag eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel vorfinden. Eigentlich. Aktuell weist nur ein Zettel auf den Verbleib des Anlaufpunktes hin... (red)
Mo, 10.35 Uhr
23. Juli 2018
Altstadtfest 2018

Die Altstadtoriginale machen sich schon warm

Ein Altstadtfest ohne sie ist unvorstellbar: die Originale Hannichen Vogelstange und Altstadt-Manne ziehen ihre Runde, plaudern mit den Gästen, singen ihre ganz eigenen Nordhäuser Lieder und ziehen die Politik gekonnt durch den Kakao... (red)
Mo, 09.57 Uhr
23. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Anstieg bei Adoptionen

Im Jahr 2017 wurden in Thüringen 62 Mädchen und 72 Jungen adoptiert. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entsprechen die insgesamt 134 Adoptionen einem Anstieg um 40 Verfahren (bzw. 42,6 Prozent) im Vergleich zum Jahr 2016... (red)
Mo, 09.56 Uhr
23. Juli 2018
Polizeibericht

Cabrio-Crash bei Klettenberg

Die 47-jährige Fahrerin eines Mercedes Cabrio befuhr am Sonntagnachmittag die Klettenberger Hauptstraße. Auf Höhe des Abzweiges zum Molkereiberg bremste die Cabriofahrerin vor einer Kurve ab... (red)
Mo, 09.53 Uhr
23. Juli 2018
Schützenfest

Schützenkompanie ermittelte neue Majestäten

Die Nordhäuser Schützenkompanie hat am Samstag gefeiert und ihre Schützenkönige ermittelt. Man erfreute sich bei bester Stimmung, über das gelungene Schützenfest. Für Kleinkaliberschützen standen die Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen auf dem Programm, außerdem konkurrierte man um die Ehrenscheibe der Stadt Nordhausen... (red)
Mo, 09.52 Uhr
23. Juli 2018
Lesung mit Christina Friedrich

Der Keller

Zum Lesecafé am Mittwoch begrüßt die Bibliothek die Regisseurin und Schriftstellerin Christina Friedrich. Sie liest aus ihrem zweiten Roman und unveröffentlichten Manuskript „Der Keller“... (red)
Mo, 09.51 Uhr
23. Juli 2018
Polizei bittet um Hilfe

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Wochenende in Nordhausen ereignete, sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mo, 09.48 Uhr
23. Juli 2018
Sonntagswanderung

Karstwanderung zur Ebersburg

Am Sonntag geht es auf einer Wanderung ca. 600 Meter durch den Wald hinauf zur Burgruine Ebersburg. Hannelore und Wolfgang Müller vom Verein für lebendiges Mittelalter geben auf der Wanderung Erläuterungen zur Botanik des Waldes und zur Entstehung der Wege... (red)
Mo, 09.22 Uhr
23. Juli 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

"Das wird eine spannende Saison"

Am Freitag startet Wacker Nordhausen in die selbsternannte Aufstiegssaison. Mit dem Spiel in Nordhausen gegen die Zweite von Hertha BSC wird zugleich der offizielle Auftakt in die Saison der Regionalliga Nordost vollzogen. Vorab sprachen wir mit NOFV-Chef Rainer Milkoreit... (red)
Mo, 08.14 Uhr
23. Juli 2018
ifo München zur Schaffung einer multilateralen Freihandelszone

EU sollte US-Vorschlag aufgreifen

Das ifo Institut fordert, dass die EU die US-amerikanischen Vorschläge zur Schaffung einer multilateralen Freihandelszone aufgreift. Die Vorschläge sind aus Sicht von ifo-Handelsexperte Gabriel Felbermayr eine Chance, den Handelskonflikt zu beenden. Er erklärt... (red)
Mo, 06.46 Uhr
23. Juli 2018
Tier der Woche

Mina, die Zutrauliche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt das Team des Tierheims Mina vor... (red)
Mo, 06.43 Uhr
23. Juli 2018
Neues aus Ilfeld

Händler für den 18. Herbstmarkt gesucht

Für den traditionellen Herbstmarkt in Ilfeld, der am 8. und 9. September 2018 wieder im wunderschönem Kurpark stattfindet, gibt es noch freie Standplätze... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr