nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 22.55 Uhr
10. März 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Endlich wurde auch in den "unteren Ligen" wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse des Samstags... (red)
Sa, 22.48 Uhr
10. März 2018
Überwachungskameras

Vandalismus verhindern

Maßnahme gegen Vandalismus
Ein Überwachungskamera Set hat schon so manchem Randalierer das Handwerk gelegt. Denn eine Videoaufnahme lässt sich nicht so leicht leugnen: Die Polizei hat dann handfeste Beweise, auf die auch bei der Strafverfolgung zurückgegriffen werden kann. Denn Vandalismus kommt in Deutschland häufiger vor, als man denkt: 2015 wurden über 200.000 Vandalismus-Akte allein an Autos festgestellt. Doch wie kommt man den Tätern auf die Spur... (nis)
Sa, 17.39 Uhr
10. März 2018
Neues vom Nordhäuser Karateverein

Vereint-getanzt-versammelt

Vereint-getanzt-versammelt
Sport im Verein ist mehr als nur Training! Und deshalb gab es beim Karate-Do-Kwai Nordhausen in der vergangenen Woche gleich zwei interessante und wichtige Veranstaltungen... (red)
Sa, 16.41 Uhr
10. März 2018
Checkliste mit Hinweisen zur Haltbarkeit

Wann sind Lebensmittel noch gut?

Viele Lebensmittel können selbst dann noch wochen- oder sogar monatelang gegessen werden, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten ist. "Doch aus Angst vor Gesundheitsgefahren werfen Verbraucher immer wieder einwandfreies Essen in den Müll", berichtet Silke Schwartau von der Verbraucherzentrale Hamburg... (red)
Sa, 12.12 Uhr
10. März 2018
Das Wetter am Wochenende

Frühlingshaft

Es wird Frühling
Heute Nachmittag und Abend bleibt es bei wolkigem Himmel niederschlagsfrei und die Sonne kann sich zeitweise zeigen. Im Südstau des Thüringer Waldes bleibt es neblig-trüb. Die Temperatur liegt bei 13 bis 15, im Bergland sowie im Dauergrau bei 6 bis 13 Grad. Der Wind weht schwach, im Bergland mäßig aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.45 Uhr
10. März 2018
Kommt Anfang April auf den Markt

Die Hassprediger

Autorin Bednarz
In den letzten Jahren gelingt es rechtspopulistischen Bewegungen und Parteien wie Pegida und AfD zunehmend, ihr Programm in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Dabei zeigt sich, dass konservative Teile des christlichen Milieus auf katholischer wie protes­tantischer Seite auf erschreckende Weise empfänglich für dieses Gedankengut sind... (red)
Sa, 11.05 Uhr
10. März 2018
Meldungen vom Sport

Karatemeisterschaften mit gutem Start

Karatemeisterschaften mit gutem Start
Gleich zwei Mal ging ein Titel in den Norden Thüringens, obwohl gerade mal die Meisterschaft startete. Am Samstag finden die Karatemeisterschaften Thüringens der Schüler, Jugend, Junioren, U 21, in Sondershausen statt. Hier erste Informationen... (khh)
Sa, 10.38 Uhr
10. März 2018
Das muss nicht sein...

Acht verbreitete Irrtümer im Mietrecht

Wie eigentlich in allen Rechtsbereichen, gibt es auch im Mietrecht so einige Irrtümer. Bevor man sich auf Halbwahrheiten verlässt, ist es ratsam, einmal genauer hinzuschauen und die entsprechenden Gesetze nachzuschlagen. Oder: Sie hier nachzulesen. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst acht der beliebtesten Rechtsirrtümer zusammen... (red)
Sa, 10.34 Uhr
10. März 2018
Polizeibericht am Wochenende

Auto abgefackelt

In der Rautenstraße wurde gegem 10:00 Uhr vormittags durch eine Streifenbesatzung der Polizei ein brennenndes Fahrzeug festgestellt... (red)
Sa, 10.27 Uhr
10. März 2018
ADAC-Tipps

Was nicht ins Urlaubsgepäck gehört

Wer nach dem Urlaub bei der Einreise in Deutschland nicht vom Zoll aufgehalten werden will, sollte sich laut ADAC vorab gut über die unterschiedlichen Zollbestimmungen informieren. Das gilt besonders für die Ausfuhr von Antiquitäten und Kulturgütern – wie zum Beispiel von Orientteppichen... (red)
Sa, 09.40 Uhr
10. März 2018
Niedrigste Anzahl seit 2002

Weniger Insolvenzverfahren in Thüringen im Jahr 2017

Grafik
Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik entschieden die Thüringer Amtsgerichte im Jahr 2017 über 2 646 Insolvenzverfahren. Das ist seit Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahr 2001 der niedrigste Wert. Von den Insolvenzverfahren entfielen 12,2 Prozent auf Unternehmen und 87,8 Prozent auf übrige Schuldner... (red)
Sa, 09.21 Uhr
10. März 2018
KILA-Aktionstag mit Ergebnis

Brunnen geschmückt

Brunnen wurde geschmückt
Der Märchenbrunnen ist geschmückt. Gestern wurde der Märchenbrunnen vom dem Blasii-Pfarrhaus österlich verschönert... (red)
Sa, 09.17 Uhr
10. März 2018
Humbolt-Gymnasium

Wird auch die Geschichte planiert?

Das ist natürlich eine gewagte Frage, dennoch könnte man zumindest darüber phantasieren, ob die kreislichen und städtischen Sanierer bei ihrer Entscheidung, zu planieren, nicht auch einen Schlussstrich unter die Vergangenheit des Hauses ziehen wollen... (red)
Sa, 09.15 Uhr
10. März 2018
Tag der offenen Tür im Schiller-Gymnasium Bleicherode

Aus der Sicht eines „Neuen“

Tag der offenen Tür im Schiller-Gymnasium Bleicherode
Das soll sie also sein: meine neue Schule für die nächsten acht Jahre. Auf dem Weg hierher habe ich das Altersheim und den neuen Kindergarten bemerkt. Die sehen ja fast so aus wie das Gymnasium, wenn es mal fertig ist. Innendrin sieht’s manchmal dunkel aus... (red)
Sa, 08.22 Uhr
10. März 2018
Verein Deutsche Sprache

„Stampfen Sie Ihr neues Werk ein!"

„Richtig gendern“ ist ein neues Werk des DUDEN-Verlags1. Dieser „GenderDUDEN“ soll dazu anleiten, „angemessen und verständlich“ zu schreiben. Wer dies bisher schon tat, soll dies nun offenbar „gegendert“ tun. Der Verein Deutsche Sprache will dagegen etwas tun.... (en)





Neu auf dem Planeten

Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Justus Maximilian
16. Juli 2019
12.03 Uhr
Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 2095

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2760 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.