eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.43 Uhr
9. März 2018
nnz-Sportvorschau: Handball

Das trügt der Schein...

Ein kleiner und anscheinend auch unspektakulärer Spieltag steht den Handballer/innen des NSV bevor. Dieser Schein trügt, mit den BSF Gotha bei den Männern und HSV Weimar bei den Damen reisen zwei spielstarke Mannshaften an. Beim Nachwuchs sind nur die E-Jugendlichen im Einsatz. Auf dem Programm steht je ein Turnier bei den Mädchen und Jungen. Im Einsatz auch einige Spielerinnen der weiblichen Jugend D. Sie reisen nach Bad Langensalza zur Verbandssitzung... (red)
Fr, 19.39 Uhr
9. März 2018
Verein Harztor-Lauf:

15.000 Euro für Tartanbahn gespendet

Auf die Plätze, fertig, los: Der Harztor-Gemeinderat hat in seiner Sitzung Ende Februar den Startschuss für den Bau der Tartanbahn in Niedersachswerfen gegeben und den Auftrag ausgelöst. Sobald das Wetter es zulässt, wird die Firma Kemna-Bau die Kunststoffbahn auf dem Niedersachswerfer Sportplatz errichten... (red)
Fr, 15.42 Uhr
9. März 2018
ifo MÜnchen

Warnung vor EU-Zöllen

Die Strafzölle der USA auf Stahl und Aluminium verstoßen nach Ansicht des ifo Instituts gegen die Regeln der Welthandelsorganisation WTO... (red)
Fr, 13.58 Uhr
9. März 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.49 Uhr
9. März 2018
Polizeibericht

Es wird alles geklaut...

Mehrere Säcke Blumenerde erbeuteten bislang Unbekannte aus einem Baumarkt in der Halleschen Straße. In den Säcken befanden sich jeweils 60 Liter Erde... (red)
Fr, 12.48 Uhr
9. März 2018
Polizeibericht

Wem gehören diese Gegenstände?

Im Rahmen eines Einsatzes stellte die Polizei am Sonntag, 18. Februar, in der Nordhäuser Bahnhofstraße einen Mann fest, der einen grünen Handwagen bei sich führte. Auf dem Wagen waren diverse Gegenstände gelagert, bei denen es sich vermutlich, ebenso wie bei dem Handwagen, um Diebesgut handelt... (red)
Fr, 12.13 Uhr
9. März 2018
Badehaus Brunnen geschmückt

Knirpse aus Ost bereiten Brunnenfest vor

Mit der Unterstützung der Erzieherinnen schmückten am heutigen Tag die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Spürnasen“ den Brunnen am Badehaus... (red)
Fr, 12.03 Uhr
9. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Leichter bis mäßiger Regen

Heute Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Südwesten her und im Umfeld des Thüringer Waldes kann es zum Abend erste Regentropfen geben. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 11, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 1 und 8 Grad... (red)
Fr, 12.00 Uhr
9. März 2018
Humboldtgymnasium wird abgerissen

Planieren statt sanieren

Am Ende hatte der Statitker das letzte Wort: statt der bisher geplanten Sanierung soll die Oberstufe des Humboldt-Gymnasiums nun abgerissen werden. Warum der Bau weichen muss und was folgen soll, das hat die nnz in Erfahrung gebracht... (red)
Fr, 11.05 Uhr
9. März 2018
Wacker gegen Luckenwalde

Es wird wieder gespielt!

Nun! Doch! Endlich! Wacker spielt wieder! Das letzte Heimspiel des FSV Wacker in der aktuellen Regionaligasaison ist inzwischen gefühlte Ewigkeiten her. Am Sonntag hat die lange Durststrecke ein Ende, Der Gegner heiß dann Luckenwalde... (red)
Fr, 11.01 Uhr
9. März 2018
Landwirtschaftsfrühstück der Nordthüringer Volksbank

Probleme angesprochen

Das Landwirtschaftsfrühstück ist nicht nur Tradition schlechthin, sondern bringt in einzigartiger Weise die Landwirte aus drei Landkreisen zusammen. Heute war es wieder soweit. Die Nordthüringer Volksbank ist hier nicht nur Einlader schlechthin, sondern die Landwirte sind der wichtigste Partner der genossenschaftlichen Bank… (red)
Fr, 11.00 Uhr
9. März 2018
Sonntagswanderung

Gipsgeschichte in Walkenried

Am Sonntag, 18. März, führt Michael Reinboth, Walkenried, durch die ortsgeschichtliche Sammlung und das „gipshistorische“ Walkenried. Der Klosterort ist einer der historischen Schwerpunkte der Gewinnung und Verarbeitung von Gips, vom klösterlichen Mittelalter bis in die industrielle Moderne... (red)
Fr, 09.37 Uhr
9. März 2018
Sachswerfer Handwagen

Seniorinnen feiern Frauentag

Es ist inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden, dass am 8. März zur Frauentagsfeier in den „Sachswerfer Handwagen“ eingeladen wird. In diesem Jahr folgten mehr als 100 Personen der Aufforderung des Seniorenbeirates der Gemeinde Harztor... (red)
Fr, 09.28 Uhr
9. März 2018
Konzertchor Nordhausen

Ohne Sopran kein Elan

Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt, ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spaß - genau diese Aussagen treffen auf den Konzertchor Nordhausen nun schon seit 40 Jahren. Ende Februar führten die Sängerinnen und Sänger nach dem Singen des Kanons „Singen bringt Freude ins Herz…“ihre Wahlversammlung durch... (red)
Fr, 09.24 Uhr
9. März 2018
Servicestudie

Günstig übernachten kostet Komfort

Wer in Citylage deutscher Metropolen günstig übernachten will, muss nicht auf ein Privatzimmer ausweichen. Die Alternative zu Airbnb & Co. sind Budget-Hotels. Bei der Hotelauswahl sollten Gäste aber auch auf Service und Ausstattung achten. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Budget-Hotelketten getestet hat... (red)
Fr, 09.22 Uhr
9. März 2018
Baustellenreport

Behinderungen auf den Regionalbuslinien

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Hain und Steinbrücken sowie zwischen Harzungen und Neustadt kommt zu Behinderungen auf den Regionalbuslinien 291 und 23, das teilten jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Fr, 08.45 Uhr
9. März 2018
Mehr Risiken als Chancen?

Deutsche sehen demographischen Wandel skeptisch

Steigende Lebenserwartung und sinkende Geburtenraten: Die Deutschen sehen die Folgen dieses sogenannten demographischen Wandels mit Skepsis: Fast zwei Drittel (65 Prozent) verbinden damit vor allem Risiken. Nicht mal jeder Zehnte (8 Prozent) sieht darin Chancen für Deutschland... (red)
Fr, 08.00 Uhr
9. März 2018
Völkerverständigung zum internationalen Frauentag

Leuchtend prangten ringsum Apfelblüten

Raszwetali jabloni i gruschi, leuchtend prangten ringsum Apfelblüten - am gestrigen Nachmittag war das russische Liebeslied "Katjuscha" der Höhepunkt eines kleinen, gleichnamigen Stückes das man anlässlich des internationalen Frauentages auf die kleine Bühne gebracht hat... (red)
Fr, 07.00 Uhr
9. März 2018
Lichtblick

Von Hottentotten und Schwarz-Rot-Gold

In unübersichtlicher werdenden Zeiten erinnern wir uns gern der Zeit, in der die Welt noch überschaubar war und gut. Was habe ich mich immer gewundert, wenn seinerzeit die Oma von einer „schrecklichen Zeit“ sprach und die Zeit meiner Kindheit meinte. „Wie bei den Hottentotten“ war eine stehende Redewendung von ihr... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2126

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr