eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.37 Uhr
29. Dezember 2017
Bitte Beachten

Neujahrskonzert in Sondershausen in anderer Räumlichkeit

Das Neujahrskonzert am 1. Januar um 19.30 Uhr in Sondershausen wurde in einen andere Spielort in Sondershausen stattfinden. Deshalb stehen noch Karten zur Verfügung. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 15.46 Uhr
29. Dezember 2017
Advents- und Weihnachtszeit

In vollen Zügen genossen

In diesem Jahr wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Pflegeheimes in Nordhausen Anfang Dezember nicht nur mit den vielfältigen und abwechslungsreichen Kreativangeboten der sozialen Betreuung und Ergotherapie, sondern auch von der tollen Atmosphäre zum Adventsmarkt ins Haus in Weihnachtsstimmung gebracht. Heike Schallopp berichtet... (red)
Fr, 15.40 Uhr
29. Dezember 2017
Polizeibericht

Drüber gelaufen

500 Euro Sachschaden verursachten Unbekannte, weil sie über ein Auto liefen... (red)
Fr, 14.55 Uhr
29. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.05 Uhr
29. Dezember 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Immer wieder Extrem

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Kurz vor dem neuen Jahr blicken die Meterologen auf 12 Monate voller Schwankungen und Wetterextreme zurück... (red)
Fr, 13.04 Uhr
29. Dezember 2017
Polizeibericht

Ausgewichen und überschlagen

Ein 20 Jahre alter Autofahrer wurde in der vergangenen Nacht bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 20-Jährige war gegen 00.35 Uhr auf der Straße in Richtung Hainrode aus Richtung der Landstraße kommend unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam... (red)
Fr, 13.03 Uhr
29. Dezember 2017
Polizeibericht

Zehn Minuten haben gereicht

Die zehnminütige Abwesenheit einer Fahrzeugbesitzerin nutzten Diebe am Donnerstagnachmittag in Bleicherode. Die Frau hatte ihren VW gegen 15.30 Uhr im Kirchhagener Weg abgestellt... (red)
Fr, 13.01 Uhr
29. Dezember 2017
Polizeibericht

Autoscheibe gesplittert

Am Mittwoch stellte eine Frau gegen 18.45 Uhr fest, dass die Heckscheibe ihres Fahrzeuges durch Unbekannte beschädigt wurde... (red)
Fr, 13.00 Uhr
29. Dezember 2017
Polizeibericht

Ein seltsamer Einbruch

Zu einem Garageneinbruch der etwas anderen Art rückten Polizisten am Donnerstag in Nordhausen aus. Ein Mann stellte am Nachmittag fest, dass seine Garage in der Hufelandstraße von Dieben heimgesucht wurde. Die Diebe hatten aber nicht nur etwas mitgenommen, sie ließen auch etwas da... (red)
Fr, 12.54 Uhr
29. Dezember 2017
Das Wetter vor dem neuen Jahr

Windiger Neujahrstag erwartet

Heute Nachmittag überwiegt aufgelockerte Bewölkung. Abgesehen von wenigen Schneeflocken im Mittelgebirgsraum bleibt es niederschlagsfrei. Am Abend nimmt die Bewölkung von Westen her zu. Bei mäßigem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 0 und 4, im Bergland zwischen -3 und 2 Grad... (red)
Fr, 11.03 Uhr
29. Dezember 2017
Badehaus

Mit dem Ferienticket in das neue Jahr

Die ersten Ferientage nach dem Weihnachtstrubel sind geschafft, Zeit für die ganze Familie, eine kleine Pause einzulegen. Doch zum Faulenzen sind die kostbaren Tage viel zu schade. Schon an den ersten freien Tagen nutzten viele Kinder und Familien die Angebote im Freizeit - und Familienbad... (red)
Fr, 10.57 Uhr
29. Dezember 2017
Start im Frühjahr

Quartier Schärfgasse soll weiter wachsen

Zu Ostern sollen die Bauarbeiten starten: Das Großprojekt der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in der Nordhäuser Altstadt nimmt Gestalt an. Im Quartier Schärfgasse/Am Altentor entsteht bis 2019 ein Wohnhof mit insgesamt acht Wohnungen... (red)
Fr, 10.56 Uhr
29. Dezember 2017
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsbau sorgt für volle Auftragsbücher

In den 290 Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes wurden von Januar bis Oktober 2017 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Gesamtumsätze in Höhe von 1 748 Millionen Euro erzielt... (red)
Fr, 09.03 Uhr
29. Dezember 2017
Gesundheitsurlauber wünschen sich Flexibilität ohne Termindruck

Nach Lust und Laune

Medizinische Anwendungen, Sport, Wellness und Ernährungstipps: Der sogenannte Gesundheitsurlaub ist seit einigen Jahren nicht nur für die Generation 50plus zum bedeutsamen Trend geworden. Das Entscheidende daran ist die Angebotsvielfalt - sie geht weit über das hinaus, was man etwa bei einem durchschnittlichen Wellness-Wochenende erwarten kann... (red)
Fr, 08.33 Uhr
29. Dezember 2017
Neue Verordnung:

Mehr Unterstützung für Pflegebedürftige im Alltag

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE), hat über Unterstützungsmöglichkeiten für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen zur Bewältigung des Alltags informiert. Eine neue Verordnung regelt die Anerkennung und Förderung entsprechender Angebote... (red)
Fr, 08.32 Uhr
29. Dezember 2017
Tipps vom Tierschutzbund

Silvester mit Haustieren gut überstehen

Lautes Feuerwerk, explodierende Knaller, zischende Böller – das alles sorgt an Silvester bei unseren Haustieren für Angst und Panik. Tierhalter sollten versuchen, ihre Tiere während dieser Zeit möglichst vom Lärm der Knaller und Raketen abzuschotten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
29. Dezember 2017
Lichtblick(e)

Licht und Dunkelheit - Liebe und Hass

Wir stehen in Mitten von Lichtern. Der Weihnachtsbaum, die Kerzen auf dem Altar, Die Lichter am Lichterbogen, die Kerzen auf dem Adventskranz. Die meisten Weihnachtslieder handeln von Lichtern von Helligkeit und Harmonie. Zeit der Familie... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr