eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.39 Uhr
3. Dezember 2017
Erfolgreiche Eröffnung

Erster Harztor Adventskalender

Gestern startete der 1. Harztor Adventskalender. „Es ist eine tolle Idee, die zur Belebung der Landgemeinde beiträgt“, sagte Bürgermeister Stephan Klante und dankt allen Organisatoren. Eröffnet wurde er mit dem Motto „Filzen für den Tannenbaum“… (swi)
So, 16.30 Uhr
3. Dezember 2017
Abschlusskonzert der Sparkassenkulturtage

Alte Tradition neu belebt

Zahlreiche Gäste strömten gestern Abend in die Blasiikirche um dem Abschlusskonzert der Sparkassenkulturtage beizuwohnen. Der Auftritt des Nordhäuser Kinder-, Jugend,- und Kammerchores wollte man auch eine unterbrochene Tradition neu beleben... (red)
So, 15.23 Uhr
3. Dezember 2017
nnz-Live-Ticker aus Meuselwitz

Wacker und Meuselwitz trennen sich 2:2

+++ Letzte Aktualisierung: 15.23 Uhr +++
Die einzigen Thüringen-Derbys wird es in dieser Saison zwischen dem ZFC Meuselwitz und Wacker Nordhausen geben. Heute Teil 1 und dazu der Ticker in Ihrer nnz... (red)
So, 12.42 Uhr
3. Dezember 2017
Herzsportgruppe SV Medizin Nordhausen

Erfolgreiches Jahr für Herzsportler

Die Sektion Herzsport der SV Medizin Nordhausen konnte in der vergangenen Woche auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch der November brachte mit dem Tag der offenen Tür am 20. November nochmals einen sportlichen Höhepunkt... (red)
So, 12.39 Uhr
3. Dezember 2017
nnz-Leserfoto

Weihnachtlich eingestimmt

Im Schaubergwerk „Lange Wand“ wurde die Bergweihnacht traditionell gefeiert. Der Festsaal war wie jedes Jahr ausgebucht... (red)
So, 12.32 Uhr
3. Dezember 2017
Polizeibericht am Wochenende

Mit dem Besen im Beet erwischt

Am Samstag konnte die Nordhäuser Polizei nach dem Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn einen 32 Jahre alten Tatverdächtigen ergreifen. Der wurde beobachtet, wie er auf Grundstücken in der Nordhäuser Bertha-von-Suttner-Straße umherschlich, mit einem Besenstiel sogar in der Bepflanzung suchte... (red)
So, 12.30 Uhr
3. Dezember 2017
Polizeibericht am Wochenende

Auf zwei Rädern unterwegs

Die Polizei Duderstadt bat am Freitag Mittag die Nordhäuser Polizei, Ermittlungen nach einer Unfallflucht aufzunehmen. Bei Duderstadt war der Lkw eines großen Versand-Dienstleisters gegen geparkte Pkw gefahren und nun auf dem Weg in den Landkreis Nordhausen... (red)
So, 12.28 Uhr
3. Dezember 2017
History Channel Team in Nordhausen

Dreharbeiten an Kohnstein und Himmelsberg

Funde zu Waffenprojekten unter Häftlingseinsatz bis Anfang 1945 (B3a) Fla Rakete „Schmetterling“ - Geheimnisvolles Projekt (B3c) entdeckt- Neue Erkenntnisse zur Kooperation mit US Geheimdiensten? Die letzten Opfer im II. Weltkrieg waren wohl US-Soldaten in Nordthüringen bei Nordhausen. Von Tim Schäfer... (red)
So, 12.21 Uhr
3. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Schneefall und Glätte

Heute Mittag schneit es verbreitet leicht. Zum Abend gehen die Niederschläge im Thüringer Becken teils in Regen oder Schneeregen über. Die Temperatur erreicht am Abend Höchstwerte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind frischt etwas auf und weht mäßig aus Südwest. Stellenweise sind Schneeverwehungen wahrscheinlich... (red)
So, 11.50 Uhr
3. Dezember 2017
Polizeibericht

Hirsch mit Warnweste sorgte für Aufregung

Zu den seltsamsten Informationen, die die Nordhäuser Polizei am Samstag erhielt, zählt die von einem freilaufenden Hirsch mit Warnweste in Sülzhayn... (red)
So, 09.51 Uhr
3. Dezember 2017
Zahlen zur Tourismusentwicklung

Versagen auf ganzer Linie

Ich hoffe, dass möglichst viele potenzielle Südharztouristen die Beiträge zur aktuellen Entwicklung im Südharz finden. Denn der Landkreis und die Stadt Nordhausen setzten statt auf den sanften Tourismus auf eine weitere Sedierung und Aushöhlung des naturgegebenen Potentials und sie sind viel zu wenig in der Lage, die Erhaltung dieses Potenzials sicherzustellen... (red)
So, 09.43 Uhr
3. Dezember 2017
Schnee schippen, Salz streuen & Co.

Pflichten in der Winterzeit

Bei Groß und Klein ist die Freude groß, wenn der erste Schnee fällt. Doch das weiße Wunder lockt nicht nur mit schönen Aktivitäten wie Schneeengel machen und Schneemann bauen, sondern bringt vor allem für Hauseigentümer Verpflichtungen mit sich. Wer muss den Schnee räumen und wer haftet, wenn er nicht geräumt wird? Diese Fragen klärt im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
So, 09.28 Uhr
3. Dezember 2017
NABU-Tipps für eine umweltfreundlichere Weihnachtszeit

So werden die Feiertage abfallfrei

Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Weihnachten, das „Fest der Liebe und Freude“, wird zur Abfallorgie. Berge von Geschenkpapier, Lametta und Plastik wandern in den Müll. Der NABU gibt Tipps für abfallarme Feiertage... (red)
So, 09.22 Uhr
3. Dezember 2017
Familien sammelten in Milchkannen

Von den Blaubeer-Hügeln im Harz

Bald werden sie auf die Goldwaage gelegt, die köstlichen Blaubeeren, in Herbst und Winter. Für immer weniger muss man neuerdings immer mehr zahlen. Als sie noch aus Frankreich oder Italien kamen, boten Supermärkte ein halbes Pfund unter drei Euro an... (red)
So, 09.00 Uhr
3. Dezember 2017
nnz-City Scout in der Webe

2.Jahr Alte Weberei

Zum zweiten Geburtstag der "neuen" Alten Weberei wurde am Abend geladen. Mit freiem Eintritt für Euch ab 30 die ganze Nacht. Auf vier Areas ging es ab in Richtung Partywochenende. Und bevor es nun bald in die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit geht, wurde noch mal ordentlich gefeiert... (sg)
So, 08.49 Uhr
3. Dezember 2017
Das 2. Türchen im Advent

Glühweinmarkt im Seniorenzentrum

Erstmalig gibt es in der Gemeinde Harztor einen Adventskalender. Jeden Tag geht ein Türchen auf und eine vorweihnachtliche Überraschung wartet auf nette Gäste. Es glitzert und funkelt überall... (red)
So, 08.00 Uhr
3. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen

Weihnachtlich eingestimmt

Bereits zum dritten Mal fand an diesem Samstag der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Gelände vor und in der „Alten Schäferei“ in Wolkramshausen statt. Viele Anwohner aus Wolkramshausen und Umgebung waren gekommen, um sich besinnlich auf die Advents-und Weihnachtszeit einzustimmen… (nis)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr