eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:00 Uhr
03.12.2017
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen

Weihnachtlich eingestimmt

Bereits zum dritten Mal fand an diesem Samstag der jährliche Weihnachtsmarkt auf dem Gelände vor und in der „Alten Schäferei“ in Wolkramshausen statt. Viele Anwohner aus Wolkramshausen und Umgebung waren gekommen, um sich besinnlich auf die Advents-und Weihnachtszeit einzustimmen…

Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz) Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Schon bei der Ankunft am Parkplatz herrschte reges Treiben. Die freiwillige Feuerwehr stellte für die Kleinsten ein Löschfahrzeug mit Drehleiter zur Verfügung. Das kam natürlich riesig bei den jüngsten an. Mit der Drehleiter ging es hoch in die Luft bis zu der Spitze des geschmückten Baumes. Das Leuchten in den Augen war von oben bis nach unten zu sehen.

Anzeige symplr
Um 15:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Daniel Braun den Weihnachtmarkt. Er ist besonders stolz darauf, dass der Weihnachtsmarkt zum 3. Mal in Folge vor und in der „Alten Schäferei“ stattfindet. War es doch ein langer und nicht immer einfacher Weg bis hierhin, die „Alte Schäferei“ wieder herzurichten. Zurückblickend ist man stolz auf das Ergebnis, was man alles vom Ursprung der Idee vor vier Jahren bis zum heutigen Tag alles erreicht hat.

Auf dem Dorfplatz vor der „Alten Schäferei“ ging es dann festlich zu. Kleine geschmückte Ständen und Buden sowie ein loderndes Feuer tauchten den Platz in ein festliches Ambiente. Auch im Inneren der „Alten Schäferei“ war Gemütlichkeit zu spüren. Bei heißen Getränken, selbstgebackenen Kuchen oder heißen Waffeln machten es sich die Gäste gemütlich. Mit der Ruhe war es dann um 17 Uhr vorbei, denn es herrschte rege Aufregung im Saal. Grund war die Ankunft des Weihnachtsmannes, der extra vom Nordpol den weiten Weg auf sich genommen hat. Die Kleinen konnten es gar nicht erwarten, dass sie ihre einstudierten Gedichte oder Lieder vortragen konnten, um am Ende ein kleines Dankeschön vom Weihnachtsmann zu bekommen. An der sich des Öfteren wiederholenden Liederauswahl sollte aber noch bis Heilig Abend geübt werden, so der Mann mit dem weißen Bart.

Nach dem der Weihnachtsmann alle Kinder versorgt und sich wieder auf den weiten Heimweg gemacht hat, genossen die Gäste bei heißem Glühwein, leckeren Speisen vom Grill und der Wärme des Lagerfeuers den Abend. Ab 20 Uhr wurde die Veranstaltung ins warme Innere verlegt. Bis tief in die Nacht wurde bei Tanz und Musik gefeiert.

Für Bürgermeister Daniel Braun und den Organisatoren des Kulturausschusses mit seinen Vereinen war es wieder ein gelungenes Fest. Auch in Zukunft wird es wieder einige Veranstaltungen in und vor der „Alten Schäferei“ in Wolkramshausen geben. So findet zum Beispiel am 13. Januar 2018 ab 17:00 Uhr das Knutfest statt, wozu alle Gäste schon jetzt recht herzlich eingeladen sind.
Nicole Schulz
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: Nicole Schulz)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: privat)
Weihnachtsmarkt Wolkramshausen (Foto: privat)
Autor: nis

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr