nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.55 Uhr
13. Oktober 2017
THÜRINGER CLUBSZENE FORDERT MEHR WERTSCHÄTZUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Konferenz „Our House“

Konferenz „Our House“
Am 12. Oktober trafen sich bei der Konferenz „Our House“ über 70 Musikveranstalter, Clubbetreiber und Experten im Weimarer „mon ami“ und diskutierten über die Bedingungen und Perspektiven der Clubszene in Thüringen. Es war das erste Mal, dass ein solches Forum zum Austausch im Freistaat stattgefunden hat... (khh)
Fr, 20.11 Uhr
13. Oktober 2017
Harzer Falken

Falken stellen Trainer frei

EC Harzer Falken
Der Beginn der Saison 2017/2018 wird wohl in die Historie der Harzer Falken eingehen, die unter dem Motto „es kann nur ruhiger werden“ stehen wird. Denn im beiderseitigen Einverständnis haben die Harzer Falken Co-Trainer Tomas Martinec nach nicht einmal zwei Monaten freigestellt... (red)
Fr, 15.30 Uhr
13. Oktober 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.22 Uhr
13. Oktober 2017
Kreuzfahrten:

Mit diesen Tipps eine Traumreise erleben

Alles klar für die Traumreise
Kreuzfahrten sind für immer mehr deutsche Urlauber das Reiseerlebnis schlechthin: Seit 1998 steigt die Zahl der Kreuzfahrtpassagiere aus Deutschland kontinuierlich – 2016 waren es über zwei Millionen. Umfassende Vergleiche und Vorbereitungen sind für eine solche Reise unerlässlich, denn die hohe Nachfrage führt auch dazu, dass das Kreuzfahrtangebot immer vielfältiger wird. Mit unserem Reiseratgeber behalten auch Urlauber, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt unternehmen, den Überblick... (red)
Fr, 14.56 Uhr
13. Oktober 2017
Cantamus Chor in Niedersachswerfen

Konzert durch vier Jahreszeiten

Ein Konzert durch vier Jahreszeiten bereitet demnächst der Cantamus Chor
Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Reize. Die Sängerinnen und Sänger des Nordhäuser Chorensembles "Cantamus" haben sie in die Sprache der Musik übersetzt... (red)
Fr, 14.54 Uhr
13. Oktober 2017
nnz-Sportvorschau

Das wird eine knifflige Aufgabe

Esdorf fällt aus
Am Samstag geht es für Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen wieder in die Bundeshauptstadt. Ab 13 Uhr gastieren die Rolandstädter beim VSG Altglienicke. Der Aufsteiger aus dem Berliner Bezirk Treptow-Köpenick steht aktuell mit 13 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz... (red)
Fr, 12.15 Uhr
13. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Sonderleistungen in der Sozialhilfe

Im Laufe des Jahres 2016 erhielten in Thüringen 36 410 Personen eine oder mehrere besondere Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 427 Personen bzw. 1,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 12.08 Uhr
13. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Goldener Oktober

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es heiter und die Sonne scheint. Es bleibt trocken. Die Luft wird auf 17 bis 19, im Bergland auf 11 bis 17 Grad erwärmt und es weht meist schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke stärker auf... (red)
Fr, 12.03 Uhr
13. Oktober 2017
Herbstwanderung

Wanderung zu den Glockensteinen

Naturpark lädt zu einer Wanderung zu den Glockensteinen
Der Herbst zeigt sich am Samstag von seiner besten Seite und das bunte Herbstlaub schimmert im Sonnenschein. Der Naturpark Südharz lädt jetzt zu einer herbstlichen Karstentdecker-Tour bei Steigerthal ein. Der Herbst zeigt sich am Samstag von seiner besten Seite und das bunte Herbstlaub schimmert im Sonnenschein... (red)
Fr, 11.50 Uhr
13. Oktober 2017
Polizeibericht

Radfahrer mit Pkw kollidiert

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Radfahrer den Radweg der Grimmelallee in Richtung Bahnhofstraße entlang, als es zu einer folgenschweren Unachtsamkeit kam... (red)
Fr, 11.49 Uhr
13. Oktober 2017
Polizeibericht

Schwer verletzt nach Unfall bei Wipperdorf

Die Fahrerin eines Skoda war am Donnerstag gegen 23.20 Uhr auf der Straße aus Wipperdorf kommend in Richtung Bleicherode unterwegs. In einer Linkskurve geriet die 40-Jährige mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke und kam schließlich auf dem angrenzenden Feld zum Stehen... (red)
Fr, 08.48 Uhr
13. Oktober 2017
Freitag, der 13. Oktober ist bundesweiter Rauchmeldertag

Installieren und regelmäßig warten

Hartmut Ziebs, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), und Claudia Groetschel, Sprecherin der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ stellten gemeinsam die Plakate zum Rauchmeldertag 2017 vor.
Freitag, der 13. Oktober ist wieder Rauchmeldertag. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages rufen die Initiative „Rauchmelder retten Leben“ und die Feuerwehren Haus- und Wohnungseigentümer dazu auf, die gesetzliche Rauchmelderpflicht umzusetzen, selbst wenn die Übergangsfrist noch nicht abgelaufen ist... (red)
Fr, 08.37 Uhr
13. Oktober 2017
Zu Gast in der Stadtbibliothek

Projekttag für 45 Jugendliche

Besuch in der Bibliothek
Zu einem Projekttag waren jetzt 45 Jugendliche des Sondershäuser Bildungsvereins in der Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“. Mit Unterstützung des Teams der Bibliothek konnten die Jugendlichen einen Lesetag rund um das Thema „Medien im Alltag“ an fünf Stationen erleben... (red)
Fr, 08.15 Uhr
13. Oktober 2017
LEGASTHENIE UND DYSKALKULIE – EINST EIN BUCH MIT SIEBEN SIEGELN

Therapeut Boxer-Rüde Benno

Boxer-Rüde Benno hilft bei der Therapie mit Kindern fleißig mit
Als Evelyn Mengel am Institut für Lehrerbildung studierte, waren Begriffe wie Legasthenie und Dyskalkulie im Lehrplan nicht zu finden. Damals für die junge Studentin ein Buch mit sieben Siegeln. Heute hat die Diplomierte Dyskalkulie -und Legasthenie- Trainerin beruflich damit zu tun. Tag für Tag. Mit Kindern... (red)
Fr, 08.05 Uhr
13. Oktober 2017
Polizeibericht

Schwerer Unfall im Landkreis Nordhausen

Symbolbild
In der Nacht krachte es auf einer Straße im Landkreis Nordhausen, dabei wurde eine Frau schwer verletzt... (red)
Fr, 07.20 Uhr
13. Oktober 2017
Gute Nachrichten aus Erfurt

Mehr Geld für Nordhausen

In dieser Woche legte die Landesregierung Modellrechnungen für die Zuweisungen des Landes an Gemeinden und Landkreise vor. Die Stadt Nordhausen soll im kommenden Jahr aus den Schlüsselzuweisungen und dem sogenannten Mehrbelastungsausgleich über 12,7 Millionen Euro erhalten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
13. Oktober 2017
Lichtblick

Glauben vs. Wissen vs. Verstehen

Glauben ist nicht wissen! Glauben ist aber nicht nichts wissen! Zum Beispiel sagen wir manchmal: "Ich glaube, ich sollte nicht noch ein Stück Schokoladentorte essen." Dabei wissen wir ziemlich genau, dass drei Stücke Schokotorte an einem Nachmittag mindestens ein halbes Stück zu viel sind... (red)
Fr, 06.40 Uhr
13. Oktober 2017
Mehr Unfälle

Freitag der 13. – besonders gefährlich?

Freitage, die auf den 13ten eines Monats fallen, gelten abergläubischen Zeitgenossen als Unglückstage schlechthin. Geht an einem solchen Tag etwas schief, wissen sie genau warum: es ist Freitag der 13. Manch einer traut sich deswegen gar nicht aus dem Haus. Und auch einigen Autofahrer wird es etwas mulmig, wenn sie an einem Freitag, den 13ten eine längere Tour vor sich haben. Für den Straßenverkehr kann der ADAC aber Entwarnung geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonard Böhnke
21. Juli 2019
00.13 Uhr
Eva Knape
20. Juli 2019
19.22 Uhr
Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Samira Aischa Hinze
18. Juli 2019
08.09 Uhr
Carlo
17. Juli 2019
10.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.9%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2763 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.