eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.15 Uhr
27. August 2017
Polizeibericht

Autofahrer tödlich verunglückt

Im Landkreis Nordhausen hat sich am Samstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 19.09 Uhr
27. August 2017
„Mutschöpfen“

Kneippverein unterstützt die Aktion

Bei der Aktion „Mutschöpfen“ wird symbolisch mit Wasser Mut geschöpft, um damit darauf aufmerksam zu machen, dass vor allem im häuslichen Bereich und oft unbemerkt von der Nachbarschaft, Gewalt insbesondere gegen Frauen ein nicht zu unterschätzender Fakt ist. Das belegen die jährlichen Zahlen zum Beispiel der Polizei und der Interventionsstellen... (red)
So, 19.03 Uhr
27. August 2017
Ellrich open – 16. Auflage

Wie immer eine "runde Sache"

Wieder einmal tummelten sich zahlreiche Volleyballer auf dem Sülzhayner Sportplatz, um im fairen Wettstreit den Pokal des Ellricher Bürgermeisters zu erkämpfen. Acht Mannschaften konnte Bürgermeister Matthias Ehrhold Punkt 10 Uhr begrüßen, darunter zum wiederholten Mal vertretene wie Sollstedt und Hainrode, aber auch Neulinge wie „Feuerprobst“ und „Rettung Ellrich“, „Rettung Harztor“ und die „Spreechaoten“ aus Berlin... (red)
So, 18.30 Uhr
27. August 2017
Spitzenspiel in Neustadt

Neue Spieler, neue Anzüge

Die Fußballspieler des SV Hohnstein mussten heute gegen den TSG Krimderode antreten. Vier neue Spieler konnten gewonnen werden und dank der zahlreichen Unterstützer wurden alle Fußballer neu eingekleidet… (swi)
So, 17.59 Uhr
27. August 2017
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Natürlich wurde auch heute wieder Fußball gespielt und natürlich können wir Ihnen die Ergebnisse von Verbandsliga bis Kreisliga liefern... (psg)
So, 17.30 Uhr
27. August 2017
Viele Besucher bei Sonnenschein

6. Seniorenfest in Niedersachswerfen

Zum 6. Seniorenfest begrüßte Christina Zyrus vom Verein Zukunft Harztor und Stefan Nüßle, der stellvertretende Landrat, über 100 Seniorinnen und Senioren. Im Mittelpunkt standen gute Gespräche und das leibliche Wohl… (swi)
So, 16.43 Uhr
27. August 2017
Gastgewerbe:

NGG gegen längere Arbeitszeiten

13 Stunden täglich arbeiten an bis zu sechs Tagen pro Woche? Wenn es nach dem Willen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) geht, könnte das im Landkreis Nordhausen für rund 1.000 Beschäftigte der Branche bald Alltag werden. Davor warnt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (red)
So, 16.39 Uhr
27. August 2017
GFK-Umfrage

Jeder dritte Deutsche gärtnert

Jäten, pflanzen, ernten: Wer einen Garten besitzt, hat auch stets etwas zu tun. Und selbst in der Großstadt wird Gärtnern auf dem eigenen oder auch öffentlichen Grund immer beliebter. Laut einer internationalen GfK-Umfrage kümmern sich Australier, Chinesen und Mexikaner besonders häufig um ihre Grünflächen... (red)
So, 15.18 Uhr
27. August 2017
Erfolgreiches Badminton in Gernrode

2. Geimel Cup – 1. Platz

Am Samstag nahmen die Kids aus Nordhausen wieder an dem Badmintonturnier im Eichsfeld teil. Im letzten Jahr musste Hannah Hoche nach einem Sieg in der Vorrunde nochmals im Finale gegen ihre stärkste Gegnerin antreten und gab es mit knappsten möglichen Ergebnis ab... (red)
So, 14.34 Uhr
27. August 2017
Polizeibericht

Streiterei nach Kirmesveranstaltung

Um 2:15 Uhr kam es in der Mühlhäuser Karl-Marx-Straße nach der Kirmesveranstaltung zu einer Auseinandersetzung zwischen ausländischen und deutschen Besuchern... (red)
So, 14.31 Uhr
27. August 2017
Polizeibericht

Zwei Unfälle, einmal Alkohol im Spiel

In den frühen Morgenstunden des Samstags ereigneten sich zwei Unfälle. Um 01:20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer den Darrweg... (red)
So, 14.30 Uhr
27. August 2017
Polizeibericht

Drogenfahrt beendet

Am Samstagvomittag wurde ein 31-jähriger Skodafahrer in Niedersachswerfen,in der Nordhäuser Straße, einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 12.18 Uhr
27. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einige Wolken, meist niederschlagsfrei

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger lockerer Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken. Nur im Mittelgebirgsraum besteht am Nachmittag ein geringes Schauerrisiko. Bei schwachem Wind aus West bis Nordwest erreichen die Temperaturen Höchstwerte zwischen 22 und 24, im Bergland zwischen 19 und 21 Grad... (red)
So, 12.01 Uhr
27. August 2017
DER BUSCHFUNK UND DIE „FRIEDENSEICHE“

Geht die Wirtin bald von Bord?

Aus dem Buschfunk ist es zu vernehmen: Die Gaststätte „Friedenseiche“ mache dicht. Die Wirtin habe andere Absichten. Was ist dran an der Sache? Kurt Frank hat für die nnz nach Antworten gesucht... (red)
So, 09.04 Uhr
27. August 2017
Klimawandel

Ein schöner Anblick?

Ja, auf den ersten Blick, gewiss. Dazu kommt noch, dass das Gras, dessen Fruchtstände sich hier in der Nähe von Steigerthal so malerisch in der Spätnachmittagssonne wiegen, in der Roten Liste gefährdeter Pflanzenarten Thüringens, ja sogar Deutschlands steht und auch aus pflanzengeografischen Gründen bei uns selten ist... (red)
So, 09.00 Uhr
27. August 2017
Thüringer Hochschulen:

Attraktiv für ausländische Studierende

Die Zahl ausländischer Absolventen an den Thüringer Hochschulen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Erwarben 2006 insgesamt 256 ausländische Studierende den Abschluss an einer Thüringer Universität oder Fachhochschule, waren es 2016 bereits 1.106 – eine Steigerung auf das Vierfache... (red)
So, 08.53 Uhr
27. August 2017
Bundestagswahl 2017

Schaden an der Demokratie

Neben den Gesichtern der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen prägen in der Kreisstadt auch Plakate unterschiedlicher Größen zur Bundestagswahl das Bild der Stadt. Einigen Wahlkämpfern passt das nicht... (red)
So, 08.44 Uhr
27. August 2017
Premiere in Stolberg

Erster Schlossberglauf

Gestern fand in Stolberg der 1. Schlossberglauf statt. Die Organisatoren haben sich ein dickes Lob verdient, denn die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Insgesamt zählte man mehr als 400 Läufer... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr