eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.24 Uhr
27. Juli 2017
Gespräch mit Volkan Uluc vor dem Saisonstart

"Ich würde auch zehn Jahre bei Wacker bleiben"

Donnerstagmittag, Trainingszentrum Rottleberode. Es ist kurz vor 12 Uhr. Eine Stunde später beginnt das letzte Training hier bei den sachsen-anhalter Nachbarn. Die Trainer sind schon in der Halle, Volkan Uluc hat eine halbe Stunde Zeit für ein Gespräch, in dem es um Ziele, Motivationen und Ansprüche geht… (red)
Do, 16.43 Uhr
27. Juli 2017
Plan P wie Pinselohr - NABU startet Luchsprojekt in Thüringen

Luchse in die Mitte bitte

Der NABU Thüringen startet Luchsprojekt. Thüringen spielt bei der Ausbreitung des Luchses eine zentrale Rolle, deshalb möchten die Naturschützer der größten europäischen Katze, den Weg im Freistaat ebenen. Schwerpunkte des Projektes sind Lebensraumschutz, Informations- und Aufklärungsarbeit sowie die Gewinnung von Daten zur aktuellen Luchssituation... (red)
Do, 16.33 Uhr
27. Juli 2017
Neues aus dem Sonnenhof

Was im Juli so alles los war...

Mit den Villa- und Tigerkids der Kita „Rappelkiste“ Ilfeld gab es in der ersten Juliwoche ein heiteres Zusammentreffen mit den Bewohnern im Garten des Sonnenhofs. Spiel und Spaß war das Motto für Jung und Alt an diesem Tag. Das aber war längst noch nicht alles, was geboten wurde... (red)
Do, 16.32 Uhr
27. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.17 Uhr
27. Juli 2017
Polizeibericht

Eingebrochen und geklaut

Diebe hatten es in der Nacht gegen 23.30 Uhr auf das Freibad in der Barbarastraße in Bleicherode abgesehen. In Nordhausen wurde ein Fahrrad geklaut... (red)
Do, 15.15 Uhr
27. Juli 2017
Polizeibericht

Toyota geklaut

In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Diebe einen Pkw vom Gelände eines Autohauses in Bielen Im Krug entwendet... (red)
Do, 14.46 Uhr
27. Juli 2017
Nordhäuser Geotechniker unterwegs

Größte Schleuse der Welt besucht

Mit einer Nutzfläche von fünf Fußballfeldern ist die gerade fertig gestellte Kieldrechtschleuse im Antwerpener Hafen die größte Seeschleuse der Welt. Containerschiffe der Postpanamax-Klasse mit einem Tiefgang von 17 Metern können sie durchfahren. Die Besichtigung des zweitgrößten Seehafens Europas war Teil des einwöchigen Exkursionsprogramms der Geotechnikstudenten, die in Bad Dürkheim am Nordrand des Pfälzer Waldes begann... (red)
Do, 14.41 Uhr
27. Juli 2017
Sicherungsarbeiten entlang der K1

Totholzbestand hat sich erhöht

Ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner und Gäste unseres Landkreises ist der idyllisch gelegene Ort Sophienhof im Harz. Viele nutzen hierbei die Anfahrt über die Landstraße abzweigend von der B 81 in Höhe Eisfelder Talmühle... (red)
Do, 13.36 Uhr
27. Juli 2017
Anlässlich des Todes:

Montessori-Förderverein erinnert an Professor Kurt Aurin

Am 21.Juli 2017 verstarb der in Nordhausen geborene Professor Dr. Dr. h.c Kurt Aurin. Er war der einzige Sohn des Möbelfabrikanten Werner Aurin und dessen Ehefrau Margarete Aurin (geb. Schulze), einer direkten Schülerin von Maria Montessori. Ein Nachruf des Nordhäuser Montessori-Fördervereins... (red)
Do, 13.32 Uhr
27. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen meist trocken

Heute Nachmittag klingen die Niederschläge von Westen her wieder ab, so dass es nachfolgend bei starker Bewölkung meist trocken sein wird. Allerdings besteht ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23, im Bergland auf 15 bis 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtungen um West... (red)
Do, 13.19 Uhr
27. Juli 2017
Das muss man erst mal schaffen

119 Straftaten in 4 Monaten

Der Bundespolizei am Hauptbahnhof Erfurt ging gestern ein ganz besonderer Fisch ins Netz. Der Zugbegleiter eines ICE aus Leipzig rief die Beamten zu Hilfe... (red)
Do, 11.16 Uhr
27. Juli 2017
Neue US-Sanktionen gegen Russland?

IHK warnt vor negativen Auswirkungen

Die Wirtschaftssanktionen der EU gegenüber Russland jähren sich am 1. August 2017 zum dritten Mal. Sie haben die ohnehin strauchelnde russische Wirtschaft stark getroffen. Aber auch die Thüringer Wirtschaft spürte die Konsequenzen... (red)
Do, 10.50 Uhr
27. Juli 2017
Langjährige ADAC-Forderung wird Realität

Erfolg im Kampf gegen Tachobetrug

Tachobetrüger haben es in Zukunft deutlich schwerer: Neue Fahrzeugmodelle müssen ab 1. September 2017 durch eine technische Lösung im Auto geschützt werden. Das ist jetzt im Rahmen der EG-Typgenehmigung 2017/1151 vorgeschrieben. Der ADAC fordert seit vielen Jahren zum Schutz des Verbrauchers eine solche technische Lösung, die direkt im Auto und ab Werk verbaut ist... (red)
Do, 10.38 Uhr
27. Juli 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Insekten auf der Spur

In der Natur krabbelt, kriecht, springt und summt es jetzt im Sommer überall. Kindgerecht wird am 13. August auf einer Rundwanderung durch das Biosphärenreservat Karstlandschaftdie vielfältige und spannende Welt der Insekten durch Insektenkundler erklärt... (msh)
Do, 10.00 Uhr
27. Juli 2017
Zum Thema Demenz

Umgebung für Patienten nur behutsam ändern

Planen Angehörige eines Menschen mit Demenz räumliche Anpassungen in dessen Wohnung, sollten sie behutsam vorgehen. Darauf weist Dr. Christoph Held, Heimarzt und Gerontopsychiater beim Geriatrischen Dienst der Stadt Zürich, im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" hin.... (en)
Do, 09.53 Uhr
27. Juli 2017
DIW Konjunkturbarometer Juli 2017:

Weiter überdurchschnittliches Wachstum

Die deutsche Wirtschaft wird wohl weiter kräftig zulegen, wenngleich mit etwas vermindertem Tempo. Darauf deutet das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hin, das für das dritte Quartal einen Indexstand von 103 Punkten im Juli aufweist – etwas unter den 104 Punkten für das zweite Quartal... (red)
Do, 09.51 Uhr
27. Juli 2017
Polizeibericht

Auseinandersetzung in Obermehler

Gestern kam gegen 23.00 Uhr die Polizei in der Wohnsiedlung am Flugplatz in Obermehler zum Einsatz... (red)
Do, 09.49 Uhr
27. Juli 2017
Ereignisreicher Tag in der Seniorenresidenz

Senioren-Olympiade trotzt dem Regen

Trotz Dauerregen hatten die Bewohner der Seniorenresidenz k&S am Dienstag mit dem Kreissportbund und der Kreisverkehrswacht ihren Spaß. (red)
Do, 09.38 Uhr
27. Juli 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Nur noch wenige Plätze fürs Landei

Der zweite Landei-Express - der nach der ersten Fahrt seiner Art im Jahre 2014 - nun am 26. August bei der Mansfelder Bergwerksbahn durchs Revier dampfen wird, ist bereits so gut wie ausverkauft... (msh)
Do, 08.30 Uhr
27. Juli 2017
Auch das gibt es

Nackter klingelte bei Polizei

Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser in Sondershausen, wer da an ihrer Tür klingelte… (khh)
Do, 07.23 Uhr
27. Juli 2017
Fallende Importpreise

ifo: Deutscher Exportüberschuss wird größer

Der starke Anstieg des deutschen Leistungsbilanz-Überschusses beruht auf einem Preisrückgang importierter Waren und Dienstleistungen. Gleichzeitig blieben die Preise der Exportwaren weitgehend unverändert. Das haben neue Berechnungen des ifo Instituts ergeben... (red)
Do, 07.00 Uhr
27. Juli 2017
Die aktuelle Stauprognose

Urlauberkolonnen in alle Richtungen

Wer kann, sollte an diesem Wochenende das Auto stehen lassen. Denn mit dem Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg sind nun Urlauber aus allen Bundesländern unterwegs. Bessere Reisetage sind Dienstag und Mittwoch, da hier erfahrungsgemäß weniger Verkehr herrscht... (red)
Do, 06.43 Uhr
27. Juli 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Rechtzeitig die Tickets sichern

Am Sonntag geht es endlich wieder los. Die Fans von Wacker Nordhausen "scharren bereits seit Tagen" mit den Füßen. Ab heute können sie einen wichtigen Schritt tun... (red)
Do, 06.34 Uhr
27. Juli 2017
Fahrradschlösser im Test:

Sicherheit ab 30 Euro

Von den 20 geprüften Fahrradschlössern können die Tester nur 5 empfehlen. Fast doppelt so viele Schlösser fallen im Test durch. Die Stiftung Warentest hat für die August-Ausgabe der Zeitschrift test Fahrradschlösser zu Preisen von 20 bis 160 Euro untersucht, darunter Bügel-, Falt-, Ketten- und Panzerkabelschlösser... (red)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1978

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr