nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 18.40 Uhr
18. Juli 2017
Nachgefragt

Wie steht es um Wacker, Nico Kleofas?

Am Samstag wird im Albert-Kuntz-Sportpark offiziell die Eröffnung der neuen Saison gefeiert. Eine Woche später steht das erste Punktspiel an. Zeit also, sich mit Wacker-Präsident Nico Kleofas über das Ist und die Zukunft zu unterhalten... (red)
Di, 17.36 Uhr
18. Juli 2017
Höhepunkt im Veranstaltungsplan

Sportfest im Seniorenheim

Z einem besonderen Jahreshöhepunkt erwartet die Seniorenresidenz K&S wieder die Mitarbeiter des Kreissportbundes und der Kreisverkehrswacht. (red)
Di, 17.17 Uhr
18. Juli 2017
Invitel Unternehmensgruppe

"Mini-Call-Center" in Betrieb genommen

Im Nordthüringischen Nordhausen startete gestern die neunte MicroUnit der Invitel Unternehmensgruppe. Damit ist das vorerst letzte der geplanten neuen „Mini-Call-Center“ in Betrieb genommen worden. Auch hier bearbeiten die neuen Mitarbeiter Kundenanfragen für einen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter... (red)
Di, 16.52 Uhr
18. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.30 Uhr
18. Juli 2017
Der Deutsche Wetterdienst warnt

Erklärtes Unwetter

Meteorologe Thore Hansen erläutert die aktuelle und kommende Warnsituation durch starke Wärmebelastung in Teilen Deutschlands. Ob auch Thüringen und Sachsen-Anhalt davon betroffen sind, erfahren Sie in einem kurzen Videocclip... (red)
Di, 16.18 Uhr
18. Juli 2017
Abstecher nach Nordhausen

Der Carlsson "Diospyros"

Wie in vielen anderen Bereichen des Konsums, so gilt natürlich auch bei Automobilen die Regel: Nach oben alles offen. Im wahrsten Sinne des Wortes trifft das auf ein Auto zu, das heute kurz in Nordhausen Station machte... (red)
Di, 16.02 Uhr
18. Juli 2017
Antwort von Heike Taubert

Keine zusätzlichen Mittel

In der vergangenen Woche hatte Jürgen Hohberg einen offenen Brief an den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und an Finanzministerin Heike Taubert geschrieben. Über eine erste Reaktion aus der Staatskanzlei hatten wir bereits berichtet, jetzt gibt es eine Antwort der Finanzministerin... (red)
Di, 15.59 Uhr
18. Juli 2017
Neues vom Harzklubzweiverein Ilfeld-Wiegersdorf

Ein „Großes Dankeschön“ an Jürgen Böttcher!

Das Betreuungsgebiet des Harzklubzweigvereins Ilfeld- Wiegersdorf ist sehr groß, es umfasst rund 6000 Hektar. Bei Niedersachswerfen beginnend, über Appenrode, durch das Steinmühlental bis Rothesütte, entlang der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt bis zu den 3 Ländersteinen nahe der Nordhäuser Talsperre... (red)
Di, 15.47 Uhr
18. Juli 2017
Relief am Gleisbett der HSB

Erinnerungen werden weiter gepflegt

Wer mit den Harzer Schmalspurbahnen von Ilfeld in Richtung Haltestelle Netzkater unterwegs ist, kann nahe des Ortsausganges an einer Stützmauer dieses Reliefs erkennen. Über seine Geschichte ist nur wenig bekannt. Bislang... (red)
Di, 14.44 Uhr
18. Juli 2017
Handball-U21-Weltmeisterschaft 2017

Deutscher Auftaktsieg gegen Ungarn

Mit einem 25:21 (11:12)- Erfolg heute Mittag über die Auswahl Ungarns ist die deutsche Junioren-Handballnationalmannschaft erfolgreich in die U21-Weltmeisterschaft in Algerien gestartet.Großen Anteil am Erfolg hatte der in Diensten der Füchse Berlin stehende Nordhäuser Kevin Struck... (red)
Di, 13.48 Uhr
18. Juli 2017
Kinderfest mit KSB-Spielpool

Spielspaß zum Sportfest

Knapp einhundert Kinder und ihre Eltern erfreuten sich am vergangene Wochenende auf dem Uthleber Sportplatz an den vielfältigen Spielgeräten des KSB Nordhausen. (red)
Di, 13.34 Uhr
18. Juli 2017
Domino unterwegs

Mit der Dampflok zum Picknick

Anfang Juli reisten die Kinder aus dem Fröbel-Kindergarten „Domino“ mit der Dampflok der Harzer Schmalspurbahn nach Ilfeld... (red)
Di, 12.27 Uhr
18. Juli 2017
28 Spieler mit Kanonenstart

6. Dental Cup auf dem Golfpark Neustadt

Am Sonntag wurde als - vorgabewirksames Wettspiel - für das clubinterne Handicap der sechste Dental Cup ausgetragen. Nach der Begrüßung durch die zwei Ausrichter, Zahnarztpraxis Frank Lindner aus Nordhausen und Dental Technik Rüdiger Fladung aus Sömmerda, wurden durch den Spielführer René Hagenfeld die weiteren Spielmodalitäten erläutert... (red)
Di, 12.23 Uhr
18. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter, teils wolkig und meist niederschlagsfrei

Heute Mittag ist es gebietsweise heiter und sonnig. Nur im Osten und im Mittelgebirge sind noch Wolkenfelder vorhanden, die sich aber zum Nachmittag allmählich auflösen. Es wird dann am Nachmittag verbreitet heiter sein. Im Bergland und in Südthüringen können Schauer und einzelne Gewitter mit der Gefahr von Starkregen, Hagel und stürmischen Böen auftreten... (red)
Di, 12.16 Uhr
18. Juli 2017
Forum:

Umwelttechnisch in die Bredouille

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über eine Studie des Münchener ifo-Institutes berichtet, wonach die Abschaffung von Verbrennungsmotoren bis 2030 volkswirtschaftlich eine Katastrophe wäre. Dazu erreichte die Redaktion jetzt ein Statement aus Rheine... (red)
Di, 11.47 Uhr
18. Juli 2017
IGeL-Angebote

Sinnvoll oder Geldschneiderei?

Laserbehandlung bei Krampfadern, professionelle Zahnreinigung oder Hautkrebsfrüherkennung - sollen Patienten beim Arzt oder Zahnarzt für bestimmte Leistungen extra zahlen? Schätzungsweise 18 Millionen der sogenannten IGeL-Angebote werden in Deutschland pro Jahr abgerechnet... (red)
Di, 11.20 Uhr
18. Juli 2017
Neue Ausstellung in KSK-Galerie

12 Jahre bürgerschaftliches Engagement

Ein dendrologisches Kleinod macht in Nordhausen seit dem Sommer 2005 wieder verstärkt von sich reden: der Park Hohenrode, nördlich von Nordhausen gelegen. Die inzwischen auf weit über 400 angewachsene Zahl von Mitgliedern des gleichnamigen Fördervereins haben sich seiner angenommen und seither ein mannigfaltiges Engagement zur Erhaltung dieses Villenparks an den Tag gelegt. Im Rahmen einer Ausstellung in der Nordhäuser KSK-Galerie wird nun Bilanz über 12 Jahre Arbeit gezogen. nnz mit weiteren Einzelheiten... (red)
Di, 10.38 Uhr
18. Juli 2017
Polizeibericht

Geschnappt und gestohlen

In Gudersleben wurde gestern gegen 22.30 Uhr in der Obersachswerfer Straße ein Kia-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. In Nordhausen waren derweil Langfinger unterwegs... (red)
Di, 10.30 Uhr
18. Juli 2017
Verbrennungsmotoren ab 2030 verbieten

ifo-Institut: Das ist der falsche Weg

Das Verbot des Verbrennungsmotors ist der falsche Weg. Über 600.000 heutige Industriearbeitsplätze und zehn Prozent der industriellen Wertschöpfung in Deutschland hängen an der Verbrennertechnik. Dies zeigt eine aktuelle Studie des ifo Instituts... (red)
Di, 09.26 Uhr
18. Juli 2017
Straßensperrung

Bundesstraße 86 bei Abzweig Pölsfeld dicht

Soeben meldet die Pressestelle der Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz die Vollsperrrung der B 86 zwischen dem Abzweig Pölsfeld und der Kreuzung Riestedt, Emseloh... (msh)
Di, 08.27 Uhr
18. Juli 2017
FFI GmbH unterstützt Blau-Weiss Wollersleben

Neue Trainingsbälle für Kicker von Blau-Weiß

Das Fachzentrum für Innenwirtschaft FFI GmbH aus Nohra sponserte kürzlich neue Trainingsbälle für den ortsansässigen Sportverein aus Wollersleben. Pünktlich zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison übergab Inhaber Torsten Juch dem Trainer Marco Müller und Abteilungsleiter René Fullmann die Bälle... (red)
Di, 07.59 Uhr
18. Juli 2017
26. „Thüringer Orgelsommer“

Konzert für vier Füße und vier Hände

Der „Thüringer Orgelsommer“ lädt Sie morgen um 19.30 Uhr in die St. Marien Kirche nach Bleicherode ein. An der Orgel von Knauff (ca. 1850), frisch restauriert durch Brode, Heiligenstadt, werden Sie interessante Musik erleben. Zwei Organisten spielen oft gleichzeitig an diesem Instrument, also mit vier Händen und vier Füßen. (red)
Di, 06.15 Uhr
18. Juli 2017
Rad- und E-Bike-Versicherung:

Lohnenswert bei teuren Rädern

Statussymbol oder Fortbewegungsmittel: Ein Fahrrad kann teuer sein, und entsprechend attraktiv für Diebe. Ist es weg, zahlt unter bestimmten Bedingungen die Hausratversicherung oder eine spezielle Fahrradversicherung, die sich laut Stiftung Warentest vor allem lohnt, wenn es sich um ein teures Rad handelt, wie etwa ein gutes Rennrad oder ein E-Bike... (red)
Di, 06.08 Uhr
18. Juli 2017
BUND-Einsätze 53 und 54

Die Arnika bleibt im Landkreis!

Auf den Filetstücken der botanischen Artenvielfalt im Landkreis Nordhausen sind Mitglieder und Freunde des BUND-Kreisverbandes Nordhausen regelmäßig tätig. Um die Erhaltung dieser Artenvielfalt ging es auch bei ihrem 53. und 54. Einsatz, berichtet Bodo Schwarzberg... (red)
Di, 06.04 Uhr
18. Juli 2017
Tier der Woche

Teddy, der Notfall

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen Notfall namens Teddy vor... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2709 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3464 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.