nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.54 Uhr
1. Mai 2017
Meldungen vom Fußball

Im fünften Anlauf geschafft

Hier Einzelheiten, Aufstellungen und Bilder vom Pokalfinale der Frauen im Nordthüringer Fußballpokal... (khh)
Mo, 19.38 Uhr
1. Mai 2017
Ergebnisdienst: Fußball

Endspiel um den Kreispokal der Frauen

In Sondershausen-Berka wurde am Nachmittag der Nordthüringer Kreispokalsieger im Fußball ermittelt.Im Endspiel der Frauen trafen die Mannschaften des FSV Grüningen und der SV Einheit 1896 Breitenbach e.V. aufeinander. (khh)
Mo, 19.29 Uhr
1. Mai 2017
Tenortrio gastiert in Nordhausen

Fellas and Friends in der Bibliothek

Die als „The Fellas“ bekannt gewordenen drei Nordhäuser Tenöre Marvin Scott, David Stanley Johnson und David Roßteutscher geben am Sonntag, dem 21. Mai zwei Konzerte im Bürgersaal der neuen Stadtbibliothek Nordhausen am Nikolaiplatz 1 direkt hinter dem Rathaus. (nnz)
Mo, 19.20 Uhr
1. Mai 2017
Tennicclub Schwarz-Gelb Nordhausen

Sensationssieg der Herrenmannschaft Ü50

Heute starteten die Herren 50 des TC Schwarz-Gelb Nordhausen zu Hause gegen den Vorjahresstaffelsieger TC Schmücke Oberheldrungen in die Tennissaison. In der Besetzung Volker Franke, Holger Brandner, Thomas Engelhardt und Jochen Friedrich wurde ein unerwarteter Sieg mit 5:3 Punkten eingefahren... (red)
Mo, 18.11 Uhr
1. Mai 2017
Ergebnisdienst: Fußball

Endspiel um den Kreispokal der Männer

In Sondershausen-Berka wurde am Nachmittag der Nordthüringer Kreispokalsieger im Fußball ermittelt. Der VfB Artern und der SV Ilfeld brauchten 95 Minuten, bis der Sieger feiern konnte... (red)
Mo, 16.26 Uhr
1. Mai 2017
Jazzfrühling 2011

Klassische Indische Musik

Matyas Wolter (Sitar) und Sanjib Pal (Tabla) spielten am Freitag im EineWeltLaden Nordhausen. Aus der Stille begann eine Reise mit atmosphärisch-pulsierendem Klang und erweckte die jeweilige Raga-Stimmung beim Zuhörer. Nach und nach wurde aus dem Puls Bewegung und Rhythmus - zunächst sehr langsam und meditativ... (red)
Mo, 16.00 Uhr
1. Mai 2017
Friedenseiche Nordhausen

Walpurgis in Salza

In vielerorts wurde letzte Nacht Walpurgis gefeiert. So auch in der Friedenseiche in Nordhausen Salza. Und das es Viele nach draußen lockte, war dank des schönen Wetters nicht zu verdenken… (msa)
Mo, 12.58 Uhr
1. Mai 2017
Mai in Wülfingerode

Maibaum gesetzt

Bei herrlichem Maiwetter und unter der Leitung des Schulzen Kevin Hinneburg, setzten die Wülfingeröder Kirmesburschen ihren Maibaum. Mit dabei war in bewährter WeisevBerti Voigt mit seinem Fotoapparat. Zu den Bildern kommen Sie mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 12.11 Uhr
1. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Am Abend soll es regnen

Heute Mittag gibt es zunächst nur dünne hohe Schleierwolken. Sie verdichten sich aus südwestlicher Richtung immer mehr, so dass die Sonne immer blasser wird. Am späten Nachmittag und am Abend wird sie dann kaum noch zu sehen sein. Am frühen Abend fällt südlich des Thüringer Waldes schon erster Regen... (red)
Mo, 12.00 Uhr
1. Mai 2017
Walpurgis zwischen Burgruinen

Kleine Hexen, große Teufel

So mancher Orten wurden gestern Nacht wieder die Walpurgisfeuer entzündet und der Belzebub mit seiner Meute tanzten um die Flammen. Ganz besonders wohl fühlen sich große und kleine Hexen und Teufel natürlich zwischen alten Gemäuern und verfallenen Ruinen... (red)
Mo, 11.03 Uhr
1. Mai 2017
nnz-Forum

Völliges Unverständnis

nnz-Leser Andreas Knoblauch schickte der Redaktion einige Bilder. Sie wurden entlang des Weges von der Straße zwischen Himmelgarten und Leimbach aufgenommen... (red)
Mo, 11.00 Uhr
1. Mai 2017
Polizeibericht

Tödliche Tragödie in Ilfeld - weitere Details

Am Sonntag meldete ein 51-Jähriger aus Ilfeld gegen 13.00 Uhr der Polizei per Notruf, dass seine Frau nicht mehr leben würde. Der Tragödie soll ein Streit vorangegangen sein... Update 11 Uhr: (red)
Mo, 10.32 Uhr
1. Mai 2017
nnz-City Scout dabei

Walpurgis im Gehege

Walpurgis, das ist die Nacht der Hexen und Teufel im Harz! In der Nacht zum ersten Mai versammeln sich die Hexen um zu fliegen und sich dort mit dem Teufel zu vermählen. Aber auch auch in Nordhausen gab es eine traditionelle "Versammlung"... (sg)
Mo, 10.20 Uhr
1. Mai 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Geburtstagsgeschenk vom Geburtstagskind

Es gibt so Geschichten, die eigentlich nur der Sport schreiben kann. Eine solche erlebten mitgereiste Wacker-Fans und die Mannschaft gestern im Poststadion in Berlin. Nach dem Live-Ticker nun ein zusammenfassender Bericht des Punktspiels gegen den BAK... (red)
Mo, 09.52 Uhr
1. Mai 2017
12 Schritte zum Reformationsjubiläum

Luthermarkt und Schauspiel in Bielen

Historisches Ambiente erwartet die Besucher des Luthermarktes und des Schauspiels in Bielen am 7. Mai. Ein erlebnisreicher Festtag ist garantiert. Vieles haben sich die Gemeinde und die Vereine des Ortsteils der Stadt Nordhausen ausgedacht... (red)
Mo, 09.47 Uhr
1. Mai 2017
Polizeibericht

Volle Pulle in den Zaun

Ein 18jähriger Fahranfänger verursachte mit seinem Polo einen Verkehrsunfall auf dem Gelände von Mc. Donalds... (red)
Mo, 09.30 Uhr
1. Mai 2017
Wipperdörfer Schüler auf Exkursion

Wieviel wiegt ein Windrad?

Von ihrem Klassenzimmer aus haben sie ganz genau beobachten können, wie die riesiegen Türme draußen vor dem Fenster in die Höhe gewachsen sind. Am vergangenen Freitag durften sie nun einmal ganz nah ran - die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Wipperdorfer Grundschule machten eine Exkursion zur Windkraft... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3418 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.