eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.40 Uhr
30. Januar 2017
Stadtrat tagt in Ellrich

Ellrich geht in Widerspruch

Zum ersten Mal im neuen Jahr ist der Ellricher Stadtrat am Montagabend zur Sitzung zusammengekommen. Zu besprechen gab es einiges… (sul)
Mo, 20.31 Uhr
30. Januar 2017
Vorbereitung für den Gemeinderat in Harztor

Beirat, Fusion und Neuanschaffungen

In Ilfeld trafen sich heute die Mitglieder des Hauptausschusses der Landgemeinde Harztor, um die nächste Gemeinderatssitzung am 15. Februar vorzubereiten. Bürgermeister Stephan Klante (CDU) berichtete auch vom Stand der Gemeindefusionen mit Neustadt, Herrmannsacker und Harzungen… (swi)
Mo, 19.24 Uhr
30. Januar 2017
2. Volksbank-Jugend-Hallencup

Wackers E 3 siegt beim Turnier

Die E 3 (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen kehrten am vergangenen Samstag mit einem Turniersieg beim 2. Volksbank Jugend-Hallencup in Allstedt, organisiert vom SV Eintracht Niederröblingen, in die Südharzstadt zurück... (red)
Mo, 17.43 Uhr
30. Januar 2017
Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses

Über den Plan und außer dem Plan

Tagesordnungen wie die der heutigen Kreisausschusssitzung haben ihre Tradition. Wenn nicht am Ende eines Jahres, dann zu Beginn des neuen stehen Ausgaben an, die nicht geplant waren. Meist im sozialen Bereich… (red)
Mo, 17.10 Uhr
30. Januar 2017
Premiere am 10. Februar im Theater unterm Dach

Theaterjugendclub zeigt „… und drin bist du“

Die erste Theaterjugendclub-Premiere der Spielzeit steht vor der Tür! Am 10. Februar zeigen die theaterbegeisterten Jugendlichen im Theater unterm Dach „… und drin bist du“. Inszenieren wird Ronald Winter, der auch das Bühnenbild entworfen hat... (red)
Mo, 16.58 Uhr
30. Januar 2017
Start nun in 14 Autohäusern

17 neue Peter-Männer

Mit den praktischen Prüfungen endete in der letzten Woche für 17 junge Männer nach dreieinhalb Jahren die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Heute begrüßten die Geschäftsführer Helmut und Andreas Peter sie als Gesellen unter rund 800 Mitarbeitern der Autohaus-Peter-Gruppe... (red)
Mo, 16.41 Uhr
30. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.16 Uhr
30. Januar 2017
Bilanz 2016:

24.000 Besucher sahen die Nordhäuser Ausstellungen

Das Jahr 2016 sei für die drei städtischen Nordhäuser Museen insgesamt sehr erfolgreich gewesen. Das sagte Nordhausens Bürgermeisterin Jutta Krauth am Sonnabend bei der Eröffnung der Ausstellung „Satanisches Feuer auf mondgelben Pfaden - Gerd Mackensen“ im „Kunsthaus Meyenburg“... (red)
Mo, 16.09 Uhr
30. Januar 2017
Polizeibericht

Tasche aus Auto gestohlen

Unbekannte haben in Nordhausen am Montagvormittag einen Bauarbeiter bestohlen... (red)
Mo, 16.08 Uhr
30. Januar 2017
Polizeibericht

Mitten auf der Kreuzung

Mitten auf einer Kreuzung sind am Montagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfall passierte an der Autobahnauffahrt Nordhausen... (red)
Mo, 15.23 Uhr
30. Januar 2017
Moderne Technik am Südharz Klinikum

Wellen geben Auskunft

Seit einer Woche verfügt das Institut für Radiologie am Nordhäuser Südharz Klinikum über eine neues Ultraschall-Gerät. Mit diesem Gerät ergeben sich komplett neue Diagnose-Methoden... (red)
Mo, 15.06 Uhr
30. Januar 2017
Ausstellung eröffnet

Große Kunst zu einem großen Thema

Die Ausstellung „Satanisches Feuer auf mondgelben Pfaden - Gerd Mackensen“ hat am Sonnabend Nordhausenn Bürgermeisterin Jutta Krauth im Beisein des Künstlers Gerd Mackensen im „Kunsthaus Meyenburg“ eröffnet. Zur Vernissage waren 160 Besucher gekommen... (red)
Mo, 14.43 Uhr
30. Januar 2017
Gute Beratungsqualität am Nordhäuser Rathaus:

Zertifizierte Stadt-Info

Die Nordhäuser Stadtinformation ist für die kommenden drei Jahre wieder als „Harzinformation“ zertifiziert. Die entsprechende Urkunde des Harzer Tourismusverbands (HTV) hat jetzt Stadtinfo-Mitarbeiterin Birgit Adam in Empfang genommen... (red)
Mo, 13.42 Uhr
30. Januar 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Kegler bereiteten viel Freude

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Keglerinnen und Keglern aus dem Kreis Nordhausen. Vier Siege aus fünf Partien stehen auf der Habenseite. Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt und die Senioren der TSG Salza verteidigten ihre Spitzenlpositionen in der 1. Landesklasse bzw. Landesliga... (red)
Mo, 13.40 Uhr
30. Januar 2017
nnz-Galerie

Uwe der Dritte und Katja die Erste

Die Bleicheröder Narren haben ihre Geheimniss gelüftet - seit dem Wochenende sind die gekrönten Häupter der närrischen Zeit offiziell - Uwe III. und Katja I. wurden zu ihrer Proklamation ausgiebig gefeiert... (red)
Mo, 12.24 Uhr
30. Januar 2017
Übungsleiter ernannt

Einsatzbereitschaft und Durchhaltewillen

Zur feierlichen Übergabe ihrer Lizenzunterlagen waren am Montagvormittag rund dreißig frisch ausgebildete Übungsleiter im Bereich Breitensport zum Kreissportbund gekommen... (red)
Mo, 12.17 Uhr
30. Januar 2017
Ausbilung zum Jugendleiter

"Juleica" im März

Wer sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagiet, oder den Gedanken hegt als Betreuer oder Betreuerin in einem Feriencamp mitzuwirken, den sollte die vierwöchige Jugendleiterausbildung des Kreisjugendrings interessieren. An vier Workshop-Wochenenden können Interessierte die JugendLeiterCard erwerben... (red)
Mo, 12.10 Uhr
30. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Im Bergland Schnee, sonst Regen

Heute Nachmittag und Abend ist es bedeckt und es fällt Niederschlag, oberhalb von 600 m Schnee, sonst meist Regen. Es besteht Glatteisgefahr, im Süden Thüringens kann es bei Regen und noch länger anhaltendem Frost auch unwetterartiges Glatteis geben. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 2 bis 5, im Bergland zwischen -1 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.55 Uhr
30. Januar 2017
Bundestagwahlen 2017

Vorschau auf Bundestagswahlen

Am 24.09.2017 finden die Bundestagswahlen statt. Vom Innenminister Thüringens wurde jetzt die Kreiswahlleiter berufen. Wer es für den Wahlkreis 189 ist, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 11.50 Uhr
30. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Genexpressionstest für Frauen

Biomarker-Test kann Chemotherapie bei Brustkrebs entbehrlich machen. KNAPPSCHAFT erstattet als erste gesetzliche Krankenkasse bundesweit Genexpressionstest für Frauen. Dazu diese Meldung der KNAPPSCHAFT... (khh)
Mo, 11.49 Uhr
30. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Frisches Blech und knappe Kleider

In Erfurt präsentierte sich am Wochenende die Automesse. Zwischen "Schnäppchen" zum Messepreis wurden auch altes Blech im neuen Kleid, moderne PS-Monster und auch ein paar leicht bekleidete Damen präsentiert. Peter Blei war mit dabei und hatte natürlich auch die Kamera mitgebracht... (red)
Mo, 11.16 Uhr
30. Januar 2017
Kartenvorverkauf zum Frühlingsball beginnt

Frühlingserwachen in Thüringen

„Frühlingserwachen in Thüringen“ wird das zentrale Thema des diesjährigen Frühlingsballs am 18. März sein. Der Kartenverkauf beginnt demnächst im Autohaus Peter... (red)
Mo, 11.11 Uhr
30. Januar 2017
CDU: guter Ausgangspunkt für den Wahlkampf

Zu Gast bei der CSU

Die Mitglieder des Vorstandes MIT der CDU Kreisverband Nordhausen nahmen dankend die Einladung zum Neujahrsempfang des Heimatkreisverbandes des CSU Vorsitzenden Horst Seehofer aus Schrobenhausen an und erreichten nach 450 km die bayrische Stadt Schrobenhausen... (red)
Mo, 10.47 Uhr
30. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Ab in die braune Tonne

Im Jahr 2015 wurden in Thüringen im Rahmen der öffentlichen Müllabfuhr insgesamt rund 203.000 Tonnen organische Abfälle getrennt gesammelt. Davon stammen knapp 68.000 Tonnen aus der Sammlung über die Biotonnen und 135.000 Tonnen sind biologisch abbaubare Abfälle (aus Garten- und Parkabfällen)... (red)
Mo, 10.16 Uhr
30. Januar 2017
nnz-Forum

Die Linden werden "rasiert"

In der Landgemeinde Harztor werden derzeit die Linden entlang der Bundesstraße 4 beschnitten. Dazu hat ein Leser der nnz so seine Anmerkungen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
30. Januar 2017
Von glutenfrei bis vegan

Was steckt hinter diesen Ernährungstrends?

Egal ob steinzeitlich, glutenfrei oder vegan – der Verzicht auf einzelne Bestandteile der Ernährung liegt im Trend. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den aktuell angesagten Ernährungsweisen? Gibt es gesundheitliche Gründe, den Trends zu folgen? Und wo liegen die Risiken? Im Interview mit dem GIVE-Verein gibt Dr. rer. nat. Ruth Diebold Antworten auf diese und weitere Fragen... (red)
Mo, 08.53 Uhr
30. Januar 2017
Gerichtsbesuch der 10. Klassen

Recht in echt

Vergangene Woche durften die 10. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode das etwas trockene Stoffgebiet Strafrecht, einmal anders erleben. Die Zehntklässler brachen im Rahmen eines Projekttages zum Amts- und Landesgericht nach Mühlhausen auf... (red)
Mo, 08.34 Uhr
30. Januar 2017
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag wurde im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder die elektrische Geburtstagsparty gefeiert. Und natürlich ging da wieder die Post ab. Wir haben - na klar - die besten Bilder für Sie herausgesucht... (red)
Mo, 08.30 Uhr
30. Januar 2017
Betrachtet

Der Messias aus Würselen

Im nächsten Monat werden die Oscars in Los Angeles verliehen. Da gibt es unzählige Kategorien, bei denen seit den zurückliegenden Tagen eine wohl fehlt - die Inszenierung eines Messias... (red)
Mo, 07.04 Uhr
30. Januar 2017
Neues aus dem Braunlager Falken-Nest

Sprung aus Tabellenlkeller verpasst

Das war kein wirklich gute Wochenende für die Fans des gepflegten Eishockeys im Harz: Mit einer 8:5 (3:2; 2:0; 3:3)-Niederlage in Timmendorf und einer völlig unnötigen 2:5 (1:0; 1:1; 0:4)-Niederlage zu Hause gegen den ECC Preussen Berlin haben es die Harzer Falken versäumt, den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen und sehen nun schweren Zeiten entgegen... (red)
Mo, 06.43 Uhr
30. Januar 2017
Neues vom TSC Neptun Nordhausen

Mal nicht abgetaucht.

Mit jeder Menge Spaß im Gepäck trafen sich über zwanzig Mitglieder des TSC Neptun Nordhausen in Ilfeld. Die traditionelle Winterwanderung über den Ahornpark, zum Braunsteinhaus führte seit Jahren mal wieder durch herrlich verschneite Landschaft... (red)
Mo, 06.06 Uhr
30. Januar 2017
Peter Blei unterwegs

Jubiläumsmesse mit erneutem Besucherrekord

Mit 27248 Besucherinnen und Besuchern gab es zur Jubiläumsveranstaltung der mittlerweile wichtigsten und größten Automobilmesse Mitteldeutschlands erneut einen Besucherrekord. Einer von ihnen war Peter Blei... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr