eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.29 Uhr
6. Januar 2017
nnz-Galerie

Symphonie aus Eis und Schnee

Bei bestem Winterwetter zog es Peter Blei in den Harz. Mit dem Fotoapparat im Gepäck besuchte der umtriebige Nordhäuser den erstarrten Königshütter Wasserfall und die eisigen Harzhöhen... (red)
Fr, 19.39 Uhr
6. Januar 2017
Nordhäuser Spedition half

Gefährliches Pulver ausgelaufen

Aufregung heute Abend auf der Autobahn A 38. Im Bereich Nordhausen wurde ein Lkw von der Autobahnpolizei kontrolliert und die Beamten wurden fündig... (red)
Fr, 16.17 Uhr
6. Januar 2017
Besuch der Sternsinger in den Nordthüringer Werkstätten

Für Kranke gesammelt

Heute besuchten die Sternsinger mit Herrn Hofereiter die Hauptwerkstatt und überbrachten den Segen. Sie sammeln in diesem Jahr für die Unterstützung der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe... (red)
Fr, 15.25 Uhr
6. Januar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.04 Uhr
6. Januar 2017
nnz-Leserfoto

Winterwunderland

2017 kann Winter, und zwar richtig. In der äußersten Ecke des Landkreises bedeckt Schnee Feld und Flur. nnz-Leser Uwe Pförtner hat das Winterwunderland im Harz mit dem Fotoapparat festgehalten... (red)
Fr, 15.02 Uhr
6. Januar 2017
Polizeibericht

Parkplatzschäden

Das Einfahren in eine Parklücke misslang gestern einem 86-jähriger Autofahrer in Bleicherode gehörig. Es war nicht der einzige Parkplatzcrash... (red)
Fr, 15.00 Uhr
6. Januar 2017
Pappnasen aus dem Schrank holen

52 Jahre Karneval in Großlohra

Es ist wieder soweit. Die Pappnasen können wieder aus dem Schrank geholt werden. Denn die Jecken aus Großlohra sind startklar für die neue Session. Die Proben laufen schon seit dem Frühjahr vergangenen Jahres... (red)
Fr, 13.30 Uhr
6. Januar 2017
Nordhäuser Tierheim hat neue Leiterin

Die "Neue" an der Alten Schäferei

Seit Montag dieser Woche hat das Nordhäuser Tierheim eine neue Leiterin. Sie löst nach zwei Jahren Birgit Hellrung ab. Wir haben die "Neue" heute besucht... (red)
Fr, 12.09 Uhr
6. Januar 2017
Jahresauftakt mit Vortragsreihe zu Prostata

Gesund sei der Mann

Im Rahmen der erfolgreichen Vortragsreihe des Klinikums fand am Mittwochabend zum Jahresauftakt eine vollbesuchte Patienteninformationsveranstaltung mit über 100 Interessierten statt. Dr. med. Matthias Beintker sprach zum Thema Prostataerkrankungen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
6. Januar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bitterkaltes Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend gering bewölkt, sonnig und weitgehend trocken. Lediglich im Schiefergebierge und im Thüringer Vogtland kann es aus stärkerer Bewölkung noch geringfügigen Schneefall geben... (red)
Fr, 11.28 Uhr
6. Januar 2017
Trickreiche Klauseln bei Fitnessstudios

Erst studieren, dann trainieren

Fitter ins neue zu starten ist ein guter Vorsatz für 2017. Allerdings gilt es beim Fitnessstudiovertrag genauer hinzusehen. Hier können Formulierungen versteckt sein, die am Ende für den Verbraucher teuer sein können. Darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin... (red)
Fr, 11.23 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus dem Südharz Klinikum

Neue Chefärztin

Seit dem 1. Oktober vergangenen Jahres hat die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik eine neue Chefärztin. Wir stellen sie Ihnen vor... (red)
Fr, 11.11 Uhr
6. Januar 2017
Thüringer Energie vergibt bis zu 1.000 Euro Preisgeld

IdeenMachenSchule

Insgesamt 67 Projekte haben Thüringer Energie (TEAG) nach Beginn des Schuljahres 2016/2017 im ersten Auswertungszeitraum von 'IdeenMachenSchule' erreicht. Eine siebenköpfige Fachjury hat aus den eingegangenen Bewerbungen sieben Leuchtturmprojekte ausgewählt und darüber hinaus dreizehn weitere Projekte bezuschusst... (red)
Fr, 10.52 Uhr
6. Januar 2017
nnz-Leser-Foto

Mächtig viel Dampf abgelassen

In den mehr als 16 Jahren der nnz wurden Züge der Harzer Schmalspurbahn schon unzählige Mal "abgelichtet". nnz-Leser Bernd Thielbeer schickte der Redaktion heute ein Bild... (red)
Fr, 10.18 Uhr
6. Januar 2017
Mikrozensus 2017

10.000 Haushalte werden befragt

Wie leben allein erziehende Mütter und Väter? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen? Wie entwickeln sich die Familien und andere Lebensformen? Wie steht es um die Ausbildung der Bevölkerung? Antworten auf solche und andere Fragen gibt der Mikrozensus, die jährliche repräsentative Haushaltsbefragung in Deutschland. In Thüringen sollen in diesem Jahr rund 10.000 Haushalte befragt werden... (red)
Fr, 09.11 Uhr
6. Januar 2017
Bund der Steuerzahler

Finanzamt an Unfallkosten beteiligen

Die aktuellen winterlichen Straßenverhältnisse hatten für manche Autofahrer negative Folgen. Bei dem Ärger über Rutschpartien und Auffahrunfälle sollten alle diejenigen, die mit dem eigenen PKW zur Arbeit fahren, die steuerliche Seite nicht aus den Augen verlieren... (red)
Fr, 07.00 Uhr
6. Januar 2017
Lichtblick

Ein neues Jahr - Ein neues Herz

Ganz oft haben wir wohl auch in den letzten Tagen ein „gesundes neues Jahr“ gewünscht und vielleicht Glückschweinchen und Kleeblätter oder Schutzengelchen verschenkt. Die Jahreslosung hingegen erzählt von einem ganz anderen Geschenk. „ Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch“... (red)
Fr, 06.44 Uhr
6. Januar 2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Volles Programm zum Jahresauftakt

Auch im eben begonnenen Jahr 2017 gibt es wie in der vergangenen Jahren für Thüringens Kegelsportler keine lange Anlaufzeit, hält gleich das erste Wochenende ein volles Punktspielprogramm bereit. Lediglich die Frauen vom Nordhäuser SV sind in der Landesliga planmäßig spielfrei. Die Salzaerinnen dagegen haben gleich eine ganz schwere Aufgabe... (red)
Fr, 06.35 Uhr
6. Januar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Alles klar zum "Budenzauber"

Am kommenden startet der FSV Wacker 90 Nordhausen mit zwei Hallenturnieren in das neue Jahr. Am Samstag gastiert der Regionalligist beim „Sonnenland-Cup“ in Sömmerda und am Sonntag beim Thüringer Hallenfußball-Masters in Erfurt... (red)
Fr, 06.28 Uhr
6. Januar 2017
Volleyball-Regionalliga SVC - L.E. Volleys II

SVC empfängt Spitzenreiter aus Leipzig

Das neue Jahr beginnt für die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen mit einem sportlichen Kracher. Zum Auftakt in die Rückrunde empfängt das Team von Trainer Alexander Metelski am kommenden Samstag, um 19.30 Uhr, den derzeitigen Tabellenführer L.E. Volleys II in der Wiedigsburghalle... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr