eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.43 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachten 2016

JU sagt: Danke!

Das Jahr 2016 nähert sich dem Ende und Junge Union Nordhausen möchten sich bei allen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern bedanken für Ihren Einsatz an unserer Bevölkerung... (red)
Fr, 16.46 Uhr
23. Dezember 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.37 Uhr
23. Dezember 2016
Automobile Peter GmbH kaufte Grundstück

Mit neuem OPEL-Autohaus in die e-mobile Zukunft

Bis vor wenigen Jahren konnte man in der Gärtnerei Böer am Ortseingang Nordhausens noch Grünpflanzen und Blumen kaufen. Die Ära der alteingesessenen Gärtnerei ist nun zu Ende. Eine neue wird beginnen... (red)
Fr, 16.32 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachten 2016

Jazzclub Nordhausen wünscht frohe Feiertage

Der Jazzclub Nordhausen wünscht allen (auch in diesen nicht so einfachen Tagen) ein friedliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2017. Auch ein paar erholsame Tage, damit die Jazzer und ihre Freunde wieder ein spannendes Jazz-Jahr 2017 gemeinsam erleben können... (red)
Fr, 14.59 Uhr
23. Dezember 2016
Spendenbereitschaft ungebrochen

Caritas: Fast 200.000 Euro Spenden weitergereicht

„Im Jahr 2016 hat die Caritas im Bistum Erfurt fast 200.000 Euro Spenden an Bedürftige und Hilfsprojekte weitergeleitet“, sagt Caritasdirektor Bruno Heller.... (en)
Fr, 14.08 Uhr
23. Dezember 2016
Ideen machen Schule

"Leuchtturm" in Heringen

Festlich und liebevoll geschmückt präsentierte sich gestern die Aula der Geschwister-Scholl-Schule in Heringen. Ein zweites Mal führten Schülerinnen und Schüler aus der Tanz-, Theater- und Chorgruppe der Regelschule nach ihrem ersten großen Erfolg ihr Weihnachtskonzert auf, das sie seit Beginn des Schuljahres in intensiven Trainingsstunden einstudiert haben... (red)
Fr, 14.03 Uhr
23. Dezember 2016
Rudolstädter Theater gastiert in Nordhausen

Die Räuber kommen

Einen echten Klassiker des Sturm und Drang bringt das Theater Rudolstadt ab 6. Januar nach Nordhausen: Friedrich Schillers „Die Räuber“. Das dramatische Erstlingswerk löste seinerzeit in der Uraufführung ob des Aktualitätsbezuges einen Skandal aus... (red)
Fr, 12.39 Uhr
23. Dezember 2016
Paulinchen sagt

Die 100.000,00 € Belohnung …

…für Hinweise auf den mutmaßlichen Mörder vom Berliner Weihnachtsmarkt, sollten den beiden italienischen Polizeibeamten ausgezahlt werden... (red)
Fr, 12.36 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachten 2016

Weihnachten in der Heinz-Sielmann-Schule

In dieser Woche hat die Heinz-Sielmann-Schule in Niedersachswerfen einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Im Foyer der Schule versammelten sich die Kinder und ihre Familien bei Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch. Für das leckere Kuchenbüffet haben die Eltern gesorgt. Bei einer Tombola konnten die Kinder viele Preise gewinnen... (red)
Fr, 12.30 Uhr
23. Dezember 2016
Gebietsreform in Thüringen

Wenn schon, dann Eichsfeld und Nordhausen

Zu einem Gedankenaustausch über die Gebietsreform haben sich jetzt  die Bürgermeister der großen Thüringer A-38-Städte Nordhausen, Heiligenstadt sowie Leinefelde-Worbis getroffen. Der Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh war dabei legitimiert, für die CDU-Bürgermeister von Bleicherode (Frank Rostek), Harztor (Stefan Klante), Heringen (Maik Schröter) und Neustadt (Dirk Erfurt) eine entsprechende Erklärung abzugeben... (red)
Fr, 12.14 Uhr
23. Dezember 2016
Das Wetter zum Fest

Weihnachtswetter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf wechseln Abschnitte mit starker und aufgelockerter Bewölkung einander ab und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 5, im Werratal und in den Kammlagen der Mittelgebirge zwischen 1 und 3 Grad... (red)
Fr, 11.51 Uhr
23. Dezember 2016
Besuch vom Weihnachtsmann

Felize navidad im Kinderland

Der große Gemeinschaftsraum unterm Dach des Kinderlandes ist weihnachtlich dekoriert; auf der Bühne stehen 13 Kinder und präsentieren ihrem aufmerksamen Publikum ein festliches Programm; Groß und Klein stimmen sich auf die Weihnachtszeit ein und warten auf den Star des Tages... (red)
Fr, 10.45 Uhr
23. Dezember 2016
Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Verschenken Sie doch einen Imker-Anfängerkurs

Sie suchen händeringend noch ein Weihnachtsgeschenk? Wir haben eins für Sie, das auch noch beschafft werden kann, wenn alle Läden geschlossen haben. In letzter Minute sozusagen... (red)
Fr, 10.32 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachtsgrüße und Ansprachen

Carius: Hoffnung auf Frieden auf Erden

Auch in diesem Jahr halten Politiker aller Ebenen ihre Ansprachen an diejenigen, die sie gewählt oder nicht gewählt haben. Wir dokumentieren die Ansprachen, wie in den Jahren zuvor... (red)
Fr, 10.26 Uhr
23. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr klimawirksame Stoffe freigesetzt

Im Jahr 2015 verwendeten 213 Thüringer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen 133,1 Tonnen klimawirksame Stoffe. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 7,3 Tonnen bzw. etwa 5,8 Prozent mehr klimawirksame Stoffe als im Jahr zuvor... (red)
Fr, 10.25 Uhr
23. Dezember 2016
Weihnachten 2016

Weihnachtsgruß aus der Himmelgartenbibliothek

Es ist davon auszugehen, dass die Bände der St. Blasii- /Himmelgartenbibliothek im Jahr 2017 deutlich mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken als bisher, denn die Breite des darin Dargestellten rückt vor allem die Zeitspanne von 1475 bis 1560 ins Bewusstsein, da die überwiegende Mehrzahl der Druckwerke aus diese Zeit stammt... (red)
Fr, 10.22 Uhr
23. Dezember 2016
Altenpfleger

Infotag zum Ausbildungsstart

Das IWK, das Institut für Aus- und Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege, bietet allen interessierten Schülern, Schulabgängern und deren Eltern im neuen Jahr die Möglichkeit, sich über die im Ausbildungsjahr 2017 beginnenden Ausbildungsgänge am IWK zu informieren... (red)
Fr, 10.19 Uhr
23. Dezember 2016
Radio ENNO

Lange Leonard Cohen Nacht

Anlässlich des Todes von Leonard Cohen, der am 7. November im Alter von 82 Jahren gestorben ist, widmet ihm Radio ENNO eine Radionacht. Heiko Pfeng präsentiert am 2. Weihnachtsfeiertag die sechs stündige „Lange Leonard Cohen Nacht"... (red)
Fr, 09.10 Uhr
23. Dezember 2016
Ein Gespräch mit Superintendent Andreas Schwarze

Sag, wie hältst du's mit der Religion?

Der „heilige Abend“ ist das größte Fest des Jahres, seit Wochen, Monaten schon angekündigt, vorbereitet, präsentiert. Dass es sich dabei um ein religiöses Fest handelt, ist auch im 21. Jahrhundert noch nicht gänzlich in den Hintergrund gerückt. Welche Rolle der Glaube heute spielt, darüber hat sich die nnz mit dem Superintendenten der evangelischen Kirche im Südharz, Andreas Schwarze unterhalten... (red)
Fr, 08.41 Uhr
23. Dezember 2016
Grundschule Petersdorf

Weihnachtsüberraschung für Petersdorfer Schüler

Der Heilige Abend steht vor der Tür. Für die Kinder der Grundschule Petersdorf gab es in diesem Jahr aber nicht nur unter dem heimischen Weihnachtsbaum Bescherung. Der neue Förderverein der Schule hatte vergangene Woche auch schon etwas mitgebracht... (red)
Fr, 08.13 Uhr
23. Dezember 2016
GfK-Konsumklimastudie für Deutschland

Konsumklima startet gut ins neue Jahr

Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresende ein im Großen und Ganzen positives Bild. Die Konjunkturerwartung legt leicht, die Einkommenserwartung deutlich zu. Dagegen muss die Anschaffungsneigung moderate Einbußen hinnehmen... (red)
Fr, 06.00 Uhr
23. Dezember 2016
Lichtblick zur Weihnacht

Denn also hat Gott die Welt geliebt

Krippenfiguren, Weihnachtslieder, Kerzenlicht und gute Düfte - Weihnachten ist auch ein Fest der Sinneseindrücke. In seinem Ursprung, vor über 2000 Jahren, war das noch ganz anders. Über die Ursprünge der Weihnacht macht sich im Lichtblick zum Fest Pfarrer Martin Weber Gedanken... (red)
Fr, 05.13 Uhr
23. Dezember 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

3. Platz für Wackers E III bei Futsal-KM

Am vergangenen Sonntag fand in der Nordhäuser Wiedigsburghalle die Endrunde der Nordthüringer Kreismeisterschaft im Futsal für die E-Junioren statt. Insgesamt 8 Mannschaften hatten sich aus den 4 Vorrundenturnieren qualifiziert. In zwei Gruppen wurde bei eingeschränkten Futsal-Regeln der Kreismeister ermittelt... (red)
Fr, 05.02 Uhr
23. Dezember 2016
nnz-Forum:

Wolf im Landkreis Nordhausen?

Ein Leser der nnz machte in dieser Woche eine interessante Entdeckung. Könnte er einen Wolf beobachtet haben... (red)
Fr, 00.30 Uhr
23. Dezember 2016
THÜRINGER STÄDTE FEIERN LUTHER

Sinnliche Reformationserlebnisse 2017

Luther und Thüringen gehören zusammen! An vielen authentischen Orten trifft man seine Spuren und kann seine Ausstrahlung bis heute nachfühlen. 500 Jahre Reformation sind ein guter Grund zum Feiern, und zwar mit allen Sinnen. Kommen Sie und feiern Sie mit!... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr