eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.12 Uhr
18. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Liedermonat im KUNSTHOF Friedrichsrode

Bereits zum vierten Mal gibt es im KUNSTHOF Friedrichsrode die kleine Veranstaltungsreihe „LIEDERMONAT“, die am nästen Samstag startet... (khh)
Di, 19.24 Uhr
18. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

10 Jahren Jazz-Club Sondershausen

Vor nunmehr 10 Jahren wurde der Jazz-Club Sondershausen e.V. gegründet und entdeckte damals den Keller des Achteckhauses als idealen Veranstaltungsort für seine vielseitigen Aktivitäten. Aus diesem Anlass gab es am vergangenen Samstag ein Jubiläumskonzert mit der Günther Fischer Band im Achteckhaus – zur Feier des Tages ausnahmsweise nicht im Keller... (khh)
Di, 18.12 Uhr
18. Oktober 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Wie geht es Nico Kleofas?

Es war sehr unruhig geworden um Nico Kleofas, den Präsidenten des FSV Wacker 90 Nordhausen. Die unterschiedlichsten Gerüchte rankten sich um seinen Gesundheitszustand. Jetzt gibt es Aufklärung... (red)
Di, 16.45 Uhr
18. Oktober 2016
Neuzugang für den Geopark

Vom Brocken bis nach Bleicherode

Geologie, die Faszination für den Stein, ist nicht eben jedermanns Sache. Dabei erzählt jeder Stein eine Geschichte. Viele davon kann man entdecken, wenn man im Geopark Harz unterwegs ist. Der wurde heute um 16 interessante Wegpunkte erweitert. Anlocken will man damit auch mehr Besucher von außerhalb... (red)
Di, 16.23 Uhr
18. Oktober 2016
Das besondere Konzert

Erzählen und musizieren

Im Rahmen der Sparkassenkulturtage 2016 können sich Interessierte auf ein besonderes Erzählkonzert mit Claudia Ott und zwei Musikern im November im Mehrzweckraum der Südharzhalle in Ellrich freuen... (red)
Di, 16.05 Uhr
18. Oktober 2016
Konjunkturdaten Landkreis Nordhausen

Stimmung hat sich leicht eingetrübt

Im Ergebnis der Konjunkturumfrage der IHK Erfurt erreicht der Klimaindex, der sowohl die aktuelle wirtschaftliche Lage als auch die Erwartungen und Pläne berücksichtigt, für den gesamten Kammerbezirk 113 von 200 möglichen Prozentpunkten und stabilisiert sich auf hohen Niveau... (red)
Di, 15.45 Uhr
18. Oktober 2016
Polizeibericht

Eine Insel und jede Menge Alkohol

Mit 1,21 Promille war gestern Abend ein Autofahrer in Nordhausen unterwegs. Und schließlich war noch eine Verkehrsinsel im Weg... (red)
Di, 15.44 Uhr
18. Oktober 2016
Polizeibericht

Diebe auf Baustelle unterwegs

Von einer Baustelle im Industriegebiet „Goldene Aue“ wurde am vergangenen Wochenende die Gabel eines Radladers gestohlen... (red)
Di, 15.03 Uhr
18. Oktober 2016
Familienzentrum Nordhausen

Kinder durch die Trauer begleiten

Trauer ist eine natürliche Reaktion auf einen Verlust. Dabei trauern Kinder anders als Erwachsene. Dies verunsichert viele Eltern und sie stellen sich die Frage, wie sie ihrem trauernden Kind helfen können. Darüber wie Kinder durch die Trauer begleitet werden können, will demnächst das Familienzentrum informieren... (red)
Di, 15.00 Uhr
18. Oktober 2016
Feuerwerk der Pointen

Der nackte Wahnsinn

Das Ensemble des Theaters Rudolstadt eröffnet die Schauspielsaison im Theater Nordhausen Ende des Monats mit einem echten Knaller: „Die Mutter aller Komödien“, „die lustigste Komödie der Welt“ – für Michael Frayns Dauerbrenner „Der nackte Wahnsinn“ scheint kein Superlativ zu hoch gegriffen... (red)
Di, 14.32 Uhr
18. Oktober 2016
Glücksatlas vorgestellt

Thüringer sind die Glücklichsten

Einmal im Jahr wir die subjektive Lebenszufriedenheit der Bundesbürger nach Regionen bemessen und im Ergebnis des „Glückatlas“ festgehalten. Durchgeführt und finanziert wird der „Glücksatlas“ im Auftrag der Deutschen Post. Heute war es wieder soweit und die Autoren zogen in Berlin Bilanz. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen… (red)
Di, 13.50 Uhr
18. Oktober 2016
Greenpeace fordert von EU-Handelsminister:

Keine Unterzeichnung von CETA

Für die Ablehnung des umstrittenen kanadisch-europäischen Handelsabkommen CETA demonstrieren Greenpeace-Aktivisten bei dem heutigen EU-Ratstreffen der Minister in Luxemburg. „Don´t trade away democracy“, fordern sie auf einem Banner von den Politikern... (red)
Di, 13.28 Uhr
18. Oktober 2016
Abgehoben

Bilanz von Christoph 37

Ein Mensch erleidet einen Herzinfarkt. Ein Kind verunglückt beim Spielen. Minuten entscheiden jetzt über Leben und Tod. Häufig kommt die schnellste medizinische Hilfe aus der Luft... (red)
Di, 13.22 Uhr
18. Oktober 2016
Polizeibericht

Drogendealer sitzt in Untersuchungshaft

Bereits am Freitag schlugen die Fahnder im Bereich der Drogenkriminalität zu und die Handschellen klickten. Einzelheiten wie immer in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 13.09 Uhr
18. Oktober 2016
Forum

Marco „Toni“ Sailer zurück in Darmstadt?

Eigentlich hat der bei den „Lilien“ beliebteste Fußballer vor dieser Fußballsaison Adieu gesagt, um sich völlig überraschend dem viertklassigen Wacker Nordhausen für zwei Jahre anzuschließen. Aber was passierte in dieser Woche... (red)
Di, 12.30 Uhr
18. Oktober 2016
Matthias Jendricke:

Das kann nicht zusammengehören

Seit der vergangenen Woche wird in Thüringen über eine Karte diskutiert, die das Ergebnis der Arbeit von Männern ist, die von Thüringen wenig oder überhaupt keine Ahnung haben. Die nnz sprach mit dem Landrat des Landkreises Nordhausen... (red)
Di, 12.11 Uhr
18. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Grauer Oktober hält an

Heute Mittag fällt im Altenburger Land bei bedecktem Himmel zeitweise noch Regen. Dieser zieht aber allmählich nach Osten ab und die Bewölkung lockert zeitweise auf. Bei schwachem Wind aus südwestlichen Richtungen wird eine Höchsttemperatur zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad erreicht... (red)
Di, 12.06 Uhr
18. Oktober 2016
Professoren Nacht im T37

Mein Prof ist ein DJ!

Das ist das Motto der kommenden Professoren-Nacht am 02.November im Club T37. Fernab von Hörsaal und Seminarraum stehen die Professorinnen und Professoren ausnahmsweise mal nicht hinter dem Rednerpult, sondern heizen den Nordhäuser Studenten hinter dem Mischpult so richtig ein... (red)
Di, 11.59 Uhr
18. Oktober 2016
Viele Überraschungen

Ball der ehemaligen im Clubhaus

Jede Menge Musik, professionell gemixte Cocktails, gutes Essen - auch in diesem Jahr darf DAS Highlight des Jahres für alle treuen Clubhausgäste nicht fehlen! Am 19. November öffnen sich die Türen zum diesjährigen "Ball der Ehemaligen"... (red)
Di, 11.52 Uhr
18. Oktober 2016
Kulturszene aktuell

Noch Karten erhältlich

Das Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V. führt auch dieses Jahr Benefizkonzerte durch, so auch am kommenden Dienstag in Sondershausen (khh)
Di, 11.35 Uhr
18. Oktober 2016
CETA-Zustimmung:

Tierschutz bleibt auf der Strecke

Die Bundesregierung will beim heutigen EU-Sonder-Handelsministerrat für ein vorläufiges Inkraftsetzen des Freihandelsabkommens CETA mit Kanada stimmen. Der Deutsche Tierschutzbund mahnt daher erneut, dass der Vertrag und dessen Anwendung in der jetzigen Form aus Tierschutzsicht nicht zustimmungsfähig sind. Da CETA beim Tierschutz viel zu vage bleibt, bräuchte es aus Sicht des Verbandes erhebliche Nachbesserungen... (red)
Di, 10.39 Uhr
18. Oktober 2016
Sechs SUV im ADAC-Vergleichstest

LED-Scheinwerfer sind wahre Leuchten

Ein Vergleichstest von Scheinwerfern mit lichtemittierenden Dioden (LED) bei SUV-Modellen bringt es an den Tag: Alle sechs untersuchten Fahrzeuge (VW Tiguan, Audi Q3, BMW X1, Seat Ateca, Hyundai Tucson, Nissan Qashqai) zeigen eine gute bis sehr gute Ausleuchtung... (red)
Di, 10.36 Uhr
18. Oktober 2016
Behandlungen und ihre Kosten richtig einschätzen

Keine Angst vor der Zahnarztrechnung

Rund 90 Millionen zahnärztliche Behandlungen gibt es jährlich in Deutschland. Fast immer tragen Patienten zumindest einen Teil der Kosten selbst. Doch was dürfen Implantate, Kronen, Füllungen und Co. eigentlich kosten... (red)
Di, 10.24 Uhr
18. Oktober 2016
Polizei bittet um Hilfe

Kennzeichen gestohlen, wer kennt den Fahrer?

Die Polizei in Nordhausen sucht einen Mann, der am 1. Juli dieses Jahres, um 04.53 Uhr in Mühlhausen, auf der B 247, auf der Langensalzaer Landstraße mit einem Audi unterwegs
war... (red)
Di, 09.34 Uhr
18. Oktober 2016
Bund der Steuerzahler fordert:

Schluss mit dem teuren Luxus Berlin UND Bonn

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) begrüßt den Statusbericht von Bundesministerin Barbara Hendricks (SPD) zum Berlin/Bonn-Gesetz. Für diesen heute vorgestellten Bericht hatte sich der BdSt seit langem eingesetzt, weil... (red)
Di, 09.30 Uhr
18. Oktober 2016
Beratung am Donnerstag

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert.
Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten werden geboten... (red)
Di, 09.24 Uhr
18. Oktober 2016
Test: Jugendkonten 2016

Sparkasse auf Platz 1

Von der Verwendung von Bankkarten über den Umgang mit Kontoauszugsdruckern bis hin zur Kontoführung übers Internet – mit einem Jugendkonto sammeln Heranwachsende erste Finanzerfahrungen. Nicht alle Kontoangebote sind jedoch empfehlenswert: Die Konditionen unterscheiden sich deutlich... (red)
Di, 09.19 Uhr
18. Oktober 2016
Kleines Jubiläum

SAP - die Fünfte

Es ist ein erstes kleines Jubiläum - morgen steigt im Bochumer Hof in Nordhausen nunmehr schon die fünfte Semester-Anfangs-Party (SAP) der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG). Dazu sind natürlich alle Studierenden der Nordhäuser Hochschule - vor allem die fast 600 jungen Menschen, die vor einigen Tagen ihr Studium in Nordhausen begonnen haben - herzlich eingeladen... (red)
Di, 06.57 Uhr
18. Oktober 2016
Burger - neu "interpretiert"

Frische Zutaten aus der Region

Wer ab und an mal auf der B 243 in Richtung Westen fährt, dem werden die gastronomischen Veränderungen in Holbach nicht verborgen geblieben sein. Eine Lokalität im Stil der 50er Jahre hat sich mittlerweile etabliert... (red)
Di, 06.52 Uhr
18. Oktober 2016
Peter Blei unterwegs

Auf ins Naturparadies

Weit musste Peter Blei in diesen Tagen nicht fahren. Er sah sich in Rüdigsdorf und dessen unmittelbarer Umgebung um und entdeckte dabei die Schönheiten der Natur... (red)
Di, 06.52 Uhr
18. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Halloween-Gruselführungen

Auch in diesem Jahr wird Barbarossas Jahrhundertschlaf am 31. Oktober wieder so richtig gestört, zur Halloween Gruselführung, wie kn erfahren hat. Also schon mal vormerken!... (khh)
Di, 06.48 Uhr
18. Oktober 2016
Naschhecke spendiert

Beeren für leckeren Kuchen

Viele fleißige Hände gab es am Montag im Fröbelkindergarten Märchenhaus des Jugendsozialwerks Nordhausen zu bestaunen. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen (SDW Thüringen) hat den Kindern eine Naschhecke spendiert... (red)
Di, 06.00 Uhr
18. Oktober 2016
Hans Joachim Junker wird 65

Happy Birthday Mr. Nordbrand!

Zu seinem heutigen Ehrentag gratuliert dem langjährigen Nordbrand-Geschäftsführer der FSV Wacker 90, wo Achim Junker heute im Vorstand arbeitet. Die nnz schließt sich diesen Glückwünschen an. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2086

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr