eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.09 Uhr
6. September 2016
Ortschaftsratssitzung in Niedersachswerfen

Schließung, Ausbau und Baumfällungen

Zur ersten Sitzung nach der Sommerpause kamen am Abend die Niedersachswerfer Ortschaftsratsmitglieder zusammen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Schließung der Bibliothek, Baumfällungen auf dem Friedhof und die Entstehung eines neu gestalteten Ortskerns… (swi)
Di, 20.17 Uhr
6. September 2016
Naturparkwettbewerb 2017

Neustadt bewirbt sich mit Spielplatz

Neu Königsaue im Salzlandkreis, Aschersleben, Neustadt, Lerbach, Clausthal Zellerfeld und Derenburg sind die Stationen, die die fünfköpfige Jury für die Vergabe des Naturparkpreises heute bereiste. Am Abend wollen sich die fünf Mitglieder bereits zusammensetzen und sich auf einen Gewinner einigen… (swi)
Di, 19.30 Uhr
6. September 2016
nnz-intern

Redaktion ist noch mobiler

Mobilität ist heute nicht nur wichtig, sondern nahezu "überlebenswichtig". Vor allem, wenn es um schnelle Nachrichten im Web geht. Die nnz ist jetzt für Sie noch schneller am "Ort des Geschehens"... (nnz)
Di, 18.15 Uhr
6. September 2016
Thüringer Kreis- und Gebietsreform

Neustadt vor der Partnerwahl

Am liebsten möchten wir als Neustädter eigenständig bleiben, sagte der Bürgermeister der Gemeinde bei einem Treffen mit Vertretern des Regionalverbandes Harz. Das ist nun leider nicht mehr möglich, deshalb fand bereits eine Bürgerversammlung mit den beiden potentiellen Partnern Harztor und Nordhausen statt. Nun soll ein Bürgerdialog folgen… (swi)
Di, 17.18 Uhr
6. September 2016
Chorkonzert zum Tag des offenen Denkmals

Michealsteiner Kammerchor zu Gast

Zum Abschluss des Tages des offenen Denkmals im Nordhäuser Dom wird Chormusik vom Barock bis zur Gegenwart erklingen. Zu Gast ist der Michaelsteiner Kammerchor unter der Leitung von Sebastian Göring... (red)
Di, 17.15 Uhr
6. September 2016
Tag des offenen Denkmals

Schlossbesichtigungen mit Dr. Haas

Auch in Neustadt werden zum Tag des offenen Denkmals die Türen geöffnet. Die Neustadt-Information lädt alle Interessierten zum Gebäude der ehemaligen Domäne in den Kurpark ein… (red)
Di, 17.03 Uhr
6. September 2016
Peter Blei unterwegs

Unter Affen

Einen "Affenstarken" Besuch erlebte unser weitgereister Hobby-Fotograf Peter Blei gar nicht weit von hier - denn
Berberaffen, Kattas und Varis gibt es ganz in der Nähe. Nämlich im Affenwald auf dem Straußberg. Gleich 12 mal konnte man sich hier dieses Jahr über Nachwuchs freuen... (red)
Di, 16.56 Uhr
6. September 2016
TN LOS! lädt zum großen Theaterfest

Neues Spiel – neues Glück!

Mit einem rauschenden Fest will die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH am kommenden Sonntag gemeinsam mit seinem Publikum den Beginn der neuen Spielzeit feiern. Auf dem ganzen Theaterplatz und im Theater selbst gibt es viel zu erleben... (red)
Di, 16.30 Uhr
6. September 2016
Wacker-Kapitän Tobias Becker im Gespräch

„Wir werden uns belohnen!“

Am Freitagabend will der neue Wacker-Kapitän endlich spielen. Über seine Verletzungen, seinen Eindruck von Nordhausen und die Marschrichtung für das Viktoria-Spiel sprach Olaf Schulze mit dem Neu-Nordhäuser... (nnz)
Di, 16.24 Uhr
6. September 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 15.48 Uhr
6. September 2016
„Absteigen und einkaufen auf dem Nordhäuser Wochenmarkt“

Gewinner der Aktion ermittelt

Heute zog Julius Mielke, Kulturfreiwilliger im städtischen Kulturamt, im Beisein von Marktmeister Andreas Heise die drei Gewinner der von ihm Anfang August gestarteten Aktion „Absteigen und einkaufen auf dem Nordhäuser Wochenmarkt“... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
6. September 2016
Polizeibericht

Mit dem Moped aufgefahren

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagabend auf der Landgrabenstraße... (nnz)
Di, 15.46 Uhr
6. September 2016
Polizeibericht

Auto nach Unfall nur noch Schrott

Eine Frau aus Sachsen-Anhalt hat am Montag an der Autobahnabfahrt Heringen die Vorfahrtsregeln nicht beachtet und damit ihrem Auto den Gnadenstoß versetzt... (nnz)
Di, 15.45 Uhr
6. September 2016
Polizeibericht

Zum Glück nur die Tür getroffen

Ein Unfall auf der Rautenstraße hätte durchaus schlimmer ausgehen können... (nnz)
Di, 15.44 Uhr
6. September 2016
Polizeibericht

Geklautes Rad wieder aufgetaucht

Am Montag ist durch Zufall ein vor drei Wochen gestohlenes Fahrrad in Nordhausen wieder aufgetaucht... (nnz)
Di, 15.41 Uhr
6. September 2016
Tag des offenen Denkmals

„Brezelwege“ in Hohenrode

In diesem Jahr präsentiert sich der Park Hohenrode zum Tag des Denkmals mit seinen historischen „Brezelwegen“, so wie sie der Gartenkünstler Heinrich Siessmayer 1874 im Auftrag des Nordhäuser Tabakfabrikanten Carl Kneiff angelegt hat... (nnz)
Di, 15.27 Uhr
6. September 2016
Dokumentation

Mit Sachpolitik Ängste nehmen

Auf der jüngsten Landesvorstandssitzung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Thüringen (MIT) wurden thematische Ansätze zur aktuellen Flüchtlingspolitik und den Umgang mit dieser erarbeitet. Wir veröffentlichen sie innerhalb unserer doku-Reihe... (nnz)
Di, 15.21 Uhr
6. September 2016
Zucht-, Reit- und Fahrverein Herrmannsacker

Traditionelles Reiterfest

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Reiterfest in Herrmannsacker statt. Bei traumhaftem Spätsommerwetter fanden 30 Reiter, 15 Pferde und 5 Gespanne aus Buchholz, Urbach und Ilfeld den Weg nach Herrmannsacker... (nnz)
Di, 13.31 Uhr
6. September 2016
20. Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen

Wo kann geparkt werden?

Aufgrund der Sperrungen der innerstädtischen Parkplätze sollten Besucher des Sachsen-Anhalt-Tages 2016 am kommenden Wochenende ihren PKW auf den dafür vorgesehenen Park-and-Ride-Plätzen abstellen. (bwi)
Di, 13.27 Uhr
6. September 2016
Tier der Woche

Lippi, der Liebenswerte

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung Katerchen Lippi vor... (psg)
Di, 13.15 Uhr
6. September 2016
20. Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen

Dampflok-Sonderfahrten am Samstag

Eine verlockende Idee für Eisenbahnnostalgiker. Welches Kind kennt noch die gute alte Dampflok? Mit ihr reisen dürfte zum Erlebnis werden. (bwi)
Di, 13.15 Uhr
6. September 2016
Gewerbevereins Hainleite

Premiere für Unternehmerball

Der Gewerbeverein Hainleite richtete am vergangenen Sonnabend seinen 1. Unternehmerball in der Festhalle Nohra aus. Mit einer kurzweiligen Begrüßungsrede des Vorsitzenden Sven Czerwinski wurden rund 80 Gäste auf einen unterhaltsamen Abend eingestimmt... (sg)
Di, 12.03 Uhr
6. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Spätsommerliche Tage

Heute Mittag ist es vielerorts noch wolkig. Trotzdem ist die Sonne schon hin und wieder für längere Zeit zu sehen. Im Nachmittagsverlauf werden die Wolkenlücken immer größer und die sonnigen Abschnitte länger. Niederschlag fällt nicht... (red)
Di, 11.50 Uhr
6. September 2016
Probleme in der Töpferstraße

Hydrant wurde saniert

Am Abend kam es in der Töpferstraße in Nordhausen zu einer Behinderung. Peter Blei hat uns darauf aufmerksam gemacht und die nnz hat nachgefragt... (psg)
Di, 10.44 Uhr
6. September 2016
20. Sachsen-Anhalt-Tag in Sangerhausen

Standorte der Bühnen

Anläßlich das Landesfestes, das von Freitag bis Sonntag in Sangerhausen stattfindet, werden zahlreiche Bühnen aufgebaut. Dort wird es neben Musik auch zahlreiche unterhaltsame Beiträge zu den einzelnen Regionen von Sachsen-Anhalt geben. Das sind die Standorte: (bwi)
Di, 10.27 Uhr
6. September 2016
7. Thüringer Jugendpolitiktag

Am Ende steht die gemeinsame Entscheidung

Über Politik und Demokratie wird gerne viel geredet. Wie aber die Prozesse aussehen an deren Ende eine Entscheidung steht, das wissen die wenigsten. Einige Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis können das heute einmal ganz praktisch ausprobieren... (red)
Di, 10.23 Uhr
6. September 2016
Tag des offenen Denkmals 2016

Rundgang durch die alte Domäne

Zum Tag des offenen Denkmals lädt die Gemeinde Neustadt dieses Jahr in die ehemaligen Domäne ein. Dabei wird man den Fortschritt der Bauarbeiten begutachten können und bekommt Informationen aus erster Hand... (red)
Di, 10.13 Uhr
6. September 2016
Ellricher Stadtrat

Eschensterben und ein neuer Haushalt

Kranke Bäume und der Haushalt für das kommende Jahr waren weitere Themen, mit denen sich am Montagabend der Ellricher Stadtrat beschäftigt hat… (psg)
Di, 10.10 Uhr
6. September 2016
Gratuliert

Ein Vierteljahrhundert Service Gesellschaft

Zum 25-jähriges Firmenjubiläum hat jetzt die IHK der Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen gratuliert. Steffi Dirumdam vom Regionalen Service-Center der IHK in Nordhausen überbrachte gestern die Auszeichnungsurkunde und gratulierte zur "Silberhochzeit"... (psg)
Di, 07.42 Uhr
6. September 2016
Der Blick zum Nachbarn

140 Jahre Feuerwehr Benneckenstein

Die Benneckensteiner Feuerwehrleute wissen, wie man Geburtstag feiert: Mit Pauken, Trompeten und Blaulicht sind die Kameraden und ihre Gäste am Sonnabend durch den Ort gezogen. Zum 140-jährigen Bestehen der Wehr hatten die Brandschützer ein buntes Programm geplant. Stefan Länger berichtet... (psg)
Di, 06.47 Uhr
6. September 2016
TSV Nordhausen bedankt sich

Nordhäuser Firma reparierte Hocker

Mit der Sanierung der Morgenröte wurden auch die Turnhallen hergerichtet und speziell für das Gerätturnen ausgestattet. Dafür fühlen sich die Turnerinnen und Turner des TSV Nordhausen verantwortlich und bekamen Unterstützung bei der Reparatur... (psg)
Di, 06.42 Uhr
6. September 2016
„Tag des Offenen Denkmals“ in Nohra

Konzert mit „Cantamus “ und Turmbesichtigung

Am Sonntag lädt die Kirchengemeinde Nohra zur Besichtigung der Kirche und des Kirchturmes ein. Am Nachmittag gibt es dann noch das Konzert eines Chores aus dem Landkreis Nordhausen... (psg)
Di, 06.28 Uhr
6. September 2016
Dinnerabende mit Schauspiel

Egon kommt wieder

Zweimal beehrt die Olsenbande im Herbst den Südharz. Zu einem delikaten 4-Gänge-Menü breitet Egon seinen genialen Plan in Reifenstein und in der Kalkhütte aus. (nnz)
Di, 00.39 Uhr
6. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Leitbild für Tourismus in der Region

Letzten Dienstag fand der Auftaktworkshop zur Leitbildentwicklung des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser e.V. statt. Dazu erreichte nnz/kn diese Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1933

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr