eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.20 Uhr
23. Juni 2016
Neues aus Sondershausen

Theaterfinanzierung im Stadtrat

In Sondershausen ging es heute um einen Beschluss über den Theaterfinanzierungsvertrag mit dem Land Thüringen für die Jahre 2017 – 2021 Aktuell aus dem Stadtrat… (khh)
Do, 15.54 Uhr
23. Juni 2016
Wissen und Geschicklichkeit waren gefragt

"Fahrradrallye"

Schüler aus Niedersachswerfen und Ilfeld starteten heute zu einer Fahrradtour mit vielen Überraschungen von Niedersachswerfen in Richtung Ilfeld. In neun Gruppen zu sechs Schülern mussten die Kinder an Stationen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit beweisen... (nnz)
Do, 15.24 Uhr
23. Juni 2016
Erklärtes Unwetter

Hitzewarnung

Es ist wieder soweit, der Deutsche Wetterdienst gibt eine Unwetterwarnung heraus. Dabei gibt es nach Rekordhitze auch wieder Unwetter in Form von Gewittern.. (nnz)
Do, 14.33 Uhr
23. Juni 2016
Thüringer - Landesmeisterschaft

Lebenshilfe auf dem Treppchen

Vergangene Woche fand in Hinternah wieder die Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Fünfzehn Mannschaften nahmen daran teil, auch das Team der Nordthüringer Werkstätten, Sieger der letzten zwei Jahre war wieder dabei und spielte eine sehr ordentliche Vorrunde... (red)
Do, 14.06 Uhr
23. Juni 2016
Beantragt und genehmigt

75.000 Euro für Kneiff‘sche Villa

Für den Fortgang von Erhaltungsmaßnahmen an der Villa Kneiff im Park Hohenrode Nordhausen wird der Bund 75.000 Euro bereit stellen. Einzelheiten natürlich in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 14.05 Uhr
23. Juni 2016
nnz-Sportvorschau: Kegeln

NSV beim Deutschen Senioren-Cup in Berlin

Die Vorschau zum Senioren-Cup im Kegeln vergangene Woche war etwas voreilig. Dieser Wettkampf in Berlin findet erst am bevorstehenden Wochenende statt... (nnz)
Do, 13.44 Uhr
23. Juni 2016
THÜRINGER SCHLOSSFESTSPIELE AKTUELL

Führungen in Schlosshof und Museum bereichern die Festspiele

Besucher der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen erwarten über die Vorstellungen hinaus spannende Erlebnisse. Auf verschiedenen Führungen gibt es Einblicke hinter die Kulissen der Schlossfestspiele und ins Schlossmuseum... (khh)
Do, 13.07 Uhr
23. Juni 2016
Polizeibericht

Zusammenstoß auf der Uferstraße

In Nordhausen ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Uferstraße ein PKW schwer beschädigt worden... (red)
Do, 13.05 Uhr
23. Juni 2016
Polizeibericht

Feuerwehrmann kracht in Blumentopf

In Niedersachswerfen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuerwehrmann mit seinem Auto gegen einen Blumenkübel gekracht. Dabei war die Feuerwehr eben wegen jener Kübel gerufen worden... (red)
Do, 13.02 Uhr
23. Juni 2016
Praktikum im Tierheim

Tessa sagt "Danke"

Tessa Albrecht hat ein Herz für Tiere. Das konnte sie in der zu Ende gehenden Woche im Nordhäuser Tierheim am Holungsbügel unter Beweis stellen. Jetzt sagt die junge Dame "Danke"... (nnz)
Do, 12.28 Uhr
23. Juni 2016
Schaukelsommer

Hitzetage enden mit großem Knall

Erst einheizen, dann abblitzen lassen! Bei einem solchen Hin und Her kann man zu Recht sagen, er hat im wahrsten Sinne einen Knall: der Sommer 2016. Auf Rekordtemperaturen am heutigen Donnerstag folgen bald erneut örtlich starke Unwetter... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
23. Juni 2016
Die Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diese Männer?

Mit Bildern eines stationären Blitzers sucht die Nordhäuser Kriminalpolizei nach zwei mutmaßlichen Wohnhauseinbrechern. Die waren im vergangenen Jahr in Nordthüringen "unterwegs"... (nnz)
Do, 12.08 Uhr
23. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

War es das mit dem guten Wetter?

Heute Mittag und am Nachmittag bleibt es durchweg sonnig und trocken. Bei schwachem Süd- bis Südostwind werden hochsommerliche 30 bis 34, im Bergland 27 bis 31 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag bleibt der Himmel gering bewölkt und trocken. Die Luft kühlt auf 20 bis 15 Grad ab. Der südliche Wind weht schwach... (red)
Do, 12.00 Uhr
23. Juni 2016
nnz-Sommerinterview

Der Zukunft zugewandt

Vielerorts wird es ja vermutet, die Fäden der Politik ziehen gar nicht die, die da immer vor den Kameras und Mikrofonen stehen, sondern ganz andere Leute. Um die Hintermänner und -frauen zu finden muss man aber gar nicht bis Berlin reisen. Der nnz ist es gelungen, die eigentlichen Strippenzieher des Nordhäuser Politzirkus zur Rede zu stellen... (red)
Do, 11.42 Uhr
23. Juni 2016
Verkehrsbetriebe ziehen Fazit aus der ÖPNV-Kundenbefragung

Reagiert und verbessert

In der Zeit vom 1. Dezember 2015 bis 31. Januar 2016 führten die Verkehrsbetriebe Nordhausen eine Kundenbefragung im Stadt- und Regionalverkehr durch. Dazu wurden, wie bereits vor zwei Jahren, rund 1000 Fragebögen verteilt. Der Rücklauf ist als repräsentativ einzustufen, dennoch hatten sich die Verkehrsbetriebe mehr Resonanz gewünscht... (nnz)
Do, 10.18 Uhr
23. Juni 2016
Sportfest

Der SV National Auleben sagt Danke!

Das Sportfest in Auleben war trotz des durchwachsenen Wetter wieder ein Erfolg. Der SV National will sich deswegen bei allen Bedanken, die mitgemacht und geholfen haben... (red)
Do, 10.15 Uhr
23. Juni 2016
Sommerbarometer

So verreist Europa

Die Europäer lieben das Reisen – vor allem die Schweden. Die Deutschen hingegen verprassen in den Sommerferien das meiste Geld unter allen Nationen, allerdings nicht zum Wegfahren, sondern für andere Aktivitäten. Diese und andere Einblicke gibt jetzt eine Studie zum Reiseverhalten der Europäer... (red)
Do, 10.08 Uhr
23. Juni 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Unfälle, weniger Tote

Im 1. Quartal 2016 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik auf den Thüringer Straßen 12.723 Unfälle durch die Polizei aufgenommen. Das waren 197 Unfälle bzw. 1,6 Prozent mehr als in den ersten 3 Monaten 2015. Meist blieb es bei Sachschäden, aber es gab auch Tote zu beklagen... (red)
Do, 10.03 Uhr
23. Juni 2016
E.ON-Studie zeigt:

Samrtphone ist Reisebegleiter Nr. 1

Was packe ich in meinen Koffer? Diese Frage stellt sich so mancher Thüringer zum Start in die Urlaubssaison. Auf keinen Fall fehlen darf dabei überraschenderweise das Buch: Das ergab eine aktuelle TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag von E.ON... (nnz)
Do, 10.00 Uhr
23. Juni 2016
Elektrofahrräder:

5 von 15 fallen durch

Wegen gravierender Sicherheitsmängel erhielten fünf Elektrofahrräder im Test die Note „Mangelhaft“. Schwache Bremsen, Brüche an Sattelstütze und -klemmung führten zur Abwertung. Doch sieben „gute“ Modelle zeigen, dass es besser geht... (nnz)
Do, 09.44 Uhr
23. Juni 2016
Kunsthaus Meyenburg

Lanzarote Vortrag verschoben

Der gestern angekündigte Vortrag zu Kunst und Kultur der Kanaren-Insel Lanzarote im Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg wird verschoben. Bei der Terminplanung hatten die Kunstfreunde eine Kleinigkeit übersehen... (red)
Do, 09.29 Uhr
23. Juni 2016
UMfrage

Vier Fünftel der Deutschen wollen kein Glyphosat

Gegen die weitere Zulassung des umstrittenen Pflanzengifts Glyphosat sprechen sich 83 Prozent der Bundesbürger aus. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag von Greenpeace... (nnz)
Do, 09.27 Uhr
23. Juni 2016
Cantamus Nordhausen

Unter Thüringer Spitzen-Chören gut behauptet

Vergangenen Samstag fand im Sondershäuser Achteck-Haus das Thüringer Finale zum Daniel-Elster-Chor-Wettbewerb statt. Ein Nordhäuser Chor gab sein Bestes und wurde mit einem soliden Ergebnis belohnt... (nnz)
Do, 09.20 Uhr
23. Juni 2016
Junge Union

Frühjahrsputz in Bleicherode

Zum wiederholten Male führt die Junge Union Nordhausen die Frühjahresputzaktion durch. Bei dieser Aktion beteiligen sich die Mitglieder der JU an öffentlichen Plätzen bei der Unterhaltung und Pflege. In diesem Jahr unterstützten die JU‘ler den „SV Glückauf Bleicherode“... (nnz)
Do, 08.22 Uhr
23. Juni 2016
Erzähltheater in der Traditionsbrennerei

Freche Göre, Dame von Welt & komische Alte

Es gibt manche Kulturveranstaltung, da muss man als Veranstalter in Nordhausen hoffen, das überhaupt jemand kommt, gerade bei ausgefalleneren Programm. Die Sparkasse hingegen musste für den dritten Besuch des Erzählerduos "Fabula Drama" noch nicht einmal Werbung machen. Aus gutem Grund... (red)
Do, 07.42 Uhr
23. Juni 2016
Vortrag im Heringer Schloss

Expedition Lautenthal

In seinem 3. Vortrag berichtet Klaus Fritz, dessen Fotoausstellung zur Zeit im Schloss zu sehen ist, von einer viertägigen Expedition in Erzbergwerken des Lautenthaler/Clausthal-Zellerfelder Revier im Westharz. 12 km unterirdische Bootsfahrt, Biwak in einem alten untertägigen Kraftwerk- Bilder in digitaler Projektion in überraschender Farbigkeit und beeindruckender Bildtiefe... (red)
Do, 07.05 Uhr
23. Juni 2016
30.000 Euro für Kleinod-Erhaltung

Bund fördert Wegekapelle Elende

Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat der Freigabe von Mitteln für die Sanierung der Wegekapelle Elende zugestimmt. Dies teilt Abgeordneter Manfred Grund mit... (nnz)
Do, 07.00 Uhr
23. Juni 2016
ADAC-Stauprognose für das Wochenende 24. bis 26. Juni

Ab sofort rollt die Sommerreisewelle

An den nächsten zwölf Wochenenden wird es voll auf deutschen Autobahnen. Ohne Staus kommt dann aufgrund des zunehmenden Reiseverkehrs keiner mehr durch. Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten in dieser Woche in die Sommerferien... (nnz)
Do, 06.43 Uhr
23. Juni 2016
Schuljahr vergnüglich abgeschlosen

Ellricher Grundschulhort im Zoo Hannover

Anfang Juni unternahmen die 160 Mädchen und Jungen des Ellricher Grundschulhortes eine tolle Abschlussfahrt in den Zoo Hannover. Besonders die Tiere und die Tiershows erfreuten die Schüler sehr... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2159

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr