eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.12 Uhr
12. Juni 2016
EM 2016

Erstes Public Viewing an der IFA

Gleich zweimal Public Viewing in Nordhausen. Und dann das Wetter des Nachmittags - das war nicht optimal für die Veranstalter an IFA. Nach und nach kamen kurz vor Spielbeginn einige Fans... (nnz)
So, 19.21 Uhr
12. Juni 2016
Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Die Aftershow des Samstags

Nicht nur am Freitag, auch am Samstag hatte das Nordhäuser Jugendclubhaus zur Aftershow-Party eingeladen. Das ließ sich das "junge Volk" natürlich nicht zweimal sagen. Und auch von dieser Fete haben wir die besten Bilder - garantiert... (nnz)
So, 18.59 Uhr
12. Juni 2016
Generationen UP im Judo

Fünf Medaillen geholt

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen hat am gestern zum Generationen UP im Judo eingeladen. Der JudoSportClub 99 Heringen war dieser Einladung gerne gefolgt und nahm mit sechs Kämpfern an diesem Turnier teil... (nnz)
So, 18.53 Uhr
12. Juni 2016
Zeigen, was sie drauf haben

Kräftemessen der Feuerwehren

Am gestrigen Samstag fanden sich interessierte und befreundete Feuerwehrmannschaften auf dem Neustädter "Rasen der Gerechtigkeit" ein, um beim 6. Neustadtpokal der Feuerwehren die Besten zu ermitteln... (nnz)
So, 18.41 Uhr
12. Juni 2016
48. Rolandsfest

Schlüssel wieder zurück

Nun ja, in punkto Wetter war der Zwanziger auch schon mal verlässlicher. Das Ende des diesjährigen Rolandsfestes war verregnet, doch die Edel-Fans der Rolandgruppe, die ließen sich auch vom Nass des Himmels nicht abhalten... (nnz)
So, 17.21 Uhr
12. Juni 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Spiele des Wochenendes

In zwei Ligen wurde an diesem Wochenende noch um Punkte und Tore gespielt und natürlich haben wir auch diese Ergebnisse für Sie "gesammelt"... (nnz)
So, 16.12 Uhr
12. Juni 2016
Nordhäuser Gymnasium beim Landesfinale

Herder Gymnasium ohne Glück

Durch den Erfolg beim Schulamtsfinale vertrat das Herder-Gymnasium Nordhausen die Region Nordthüringen beim bestens organisierten Landesfinale Beach-Volleyball in Bad Salzungen. Im Werratal agierten die Südharzer Jungen und Mädchen mit vollem Einsatz, jedoch zu selten mit dem Glück des Tüchtigen... (nnz)
So, 15.49 Uhr
12. Juni 2016
Tipps für Touristen

Wo ist in Thüringen etwas los?

Sommerliche Feste, Festivals und viel Kunst in den Thüringer Städten. Der Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. gibt einige Tipps... (khh)
So, 14.42 Uhr
12. Juni 2016
Grillmeister und Goldener Roland

Goldener Roland für Lars Tietje

Kurz bevor das Rolandsfest zu Ende geht, sorgt der Nordhäuser Gewerbeverein mit der Suche nach dem Nordhäuser Grillmeistern und der Verleihung des "Goldenen Roland" traditionell noch einmal für zwei Highlights auf der Marktbühne und die durften natürlich auch zum 48. Rolandsfest nicht fehlen... (red)
So, 14.36 Uhr
12. Juni 2016
Jazzbaumfest 2016

Dogma‘n - Blues is on fire & friends

Das Rolandsfest liegt in seinen letzten Zügen, da kündigt der Nordhäuser Jazzclub das nächste musikalische Highlight an - Samstag kommender Woche findet vor dem Theater wieder das traditionelle Jazzbaumfest statt... (red)
So, 12.40 Uhr
12. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wiederholt Schauer und Gewitter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich viele Wolken am Himmel. Die Sonne scheint nur vorübergehend. Zeitweise fällt Regen, der teilweise schauerartig und gewittrig verstärkt ist. Dabei sind Regenmengen um 25 Liter pro Quadratmeter in einem Zeitraum von 6 Stunden möglich... (nnz)
So, 11.10 Uhr
12. Juni 2016
ADAC-Tipps

Was Frankreich noch zu bieten hat

Viele Fußballfans, die zur Fußball-EM reisen, werden auch das touristische Angebot in Frankreich nutzen. Wo welche Attraktionen locken, erfährt man beim ADAC. Wer sich vorab über Sehenswürdigkeiten im EM-Land informieren will, erfährt alles Wissenswerte über den ADAC... (red)
So, 10.52 Uhr
12. Juni 2016
Polizeibericht zum Wochenende

Diebe unterwegs

Vor allem Diebstahl beschäfitgte die Nordhäuser Beamten abseits des Verkehrsgeschehens an diesem Festwochenende. In einem Baumarkt konnte ein polizeibekannter Mann von den Mitarbeitern gestellt werden und in Bleicherode war ein Vandale unterwegs... (red)
So, 10.47 Uhr
12. Juni 2016
Polizeibericht zum Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Ein Schwerverletzter und einige Blechschäden - das ist die bisherige Bilanz des Wochenendes in Sachen Verkehrsgeschehen aus Sicht der Nordhäuser Polizei... (red)
So, 10.02 Uhr
12. Juni 2016
ADAC-Tipps

Knöllchen aus dem Ausland

Wer mit seinem Auto im europäischen Ausland unterwegs ist, muss sich an das Verkehrsrecht des jeweiligen Landes halten. Sonst drohen, wie in Deutschland, Bußgelder... (red)
So, 10.00 Uhr
12. Juni 2016
Urlaubsfahrt mit Wohnmobil und Caravan:

Vorsicht in Kurven und beim Überholen

Wohnmobil und Caravan sind nicht nur in Holland beliebte Reisebegleiter, vermehrt finden sie auch bei uns eine große Anhängerschaft. Für Unerfahrene am Steuer stellt die Fahrphysik von Wohnanhänger und Reisemobil jedoch eine Herausforderung dar. Torsten Hesse vom TÜV Thüringen gibt Ratschläge für die richtige Reisevorbereitung... (nnz)
So, 09.07 Uhr
12. Juni 2016
Kisker und Freunde im Heringer Schloss

Was Bilder kundtun - eine Sehschule

Für den kommenden Samstag laden die Künstlerin Karin Kisker und die Interessengemeinschaft Schloss Heringen zu der Veranstaltung „Was Bilder kundtun!“ in die Kunstausstellung „Aufzeichnungen“ in das Alte Schloss in die 3. Etage ein. Neben der Ausstellenden werden sich auch Heidelore Kneffel und Steffen Adam, denen Kiskers Art, Kunst zu schaffen, zusagt, zu Bildern, die sie von ihr besitzen, äußern... (red)
So, 08.57 Uhr
12. Juni 2016
nnz-Galerie

Rolandsfest Aftershow Party im Clubhaus

Gefeiert wurde gestern Abend nicht auf dem Theaterplatz und der Marktbühne sondern auch im Clubhaus. Die nnz hat wie immer die besten Fotos von der Rolandsfest Aftershow Party... (red)
So, 08.55 Uhr
12. Juni 2016
Für wen lohnt sich der Immobilienkauf und für wen nicht?

Risiken beim Hauskauf

Wer derzeit überlegt, sich eine Immobilie zu kaufen, hat bei der Finanzierung dank des niedrigen Zinsniveaus gute Karten. „Ein Darlehen mit einer Zinsbindung von zehn Jahren gibt es im Schnitt schon für 1,36 Prozent“, erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24... (nnz)
So, 08.06 Uhr
12. Juni 2016
Erste Impressionen vom Rolandsfest

Das Tanzstudio Radeva ist dabei!

Gleich zwei Auftritte im Programm des diesjährigen Rolandsfest absolvierten die Tanzeleven am Samstag. Mit einem bunten Tanzreigen ernteten die kleinen und großen Tanzschüler auf der Marktbühne vor dem Namensgeber des alljährlichen Stadtfestes, dem Roland, reichlichen Applaus... (nnz)
So, 07.58 Uhr
12. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Rolandsfest 2016: Extase am Abend

Am Samstagabend ging auf der großen Bühne am Nordhäuser Theater so richtig die Post ab. Hier gab es jede Menge Genüsse für die Augen und erst recht für die Ohren. Mitten drin für Sie, liebe Leser und Nutzer der nnz: Peter Blei... (nnz)
So, 07.53 Uhr
12. Juni 2016
Peter Blei unterwegs

Rolandsfest 2016: Der Samstag

Natürlich war auch Peter Blei gestern in Nordhausen unterwegs. Er hatte sich zwischen den beiden Bühnen am Roland und vor dem Theater mal etwas genauer umgesehen... (nnz)
So, 03.14 Uhr
12. Juni 2016
nnz-City Scout

faithtime- Abend

“Herzschlag” die junge Kirche im Südharz lud gestern zum faithtime- Abend ein! Da konnte man einen besonderen Gottesdienst erleben. Mitten drin natürlich auch City-Scout der nnz... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr