eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:36 Uhr
12.06.2016
Jazzbaumfest 2016

Dogma‘n - Blues is on fire & friends

Das Rolandsfest liegt in seinen letzten Zügen, da kündigt der Nordhäuser Jazzclub das nächste musikalische Highlight an - Samstag kommender Woche findet vor dem Theater wieder das traditionelle Jazzbaumfest statt...

Eröffnet wird es durch die Rockband der Kreismusikschule Nordhausen. Die jungen Musiker um ihren Lehrer Matthias Wilhelm, spielen bekannte Rockmusik der vergangenen Jahre bis heute.

Anzeige symplr
Eine schon langjährige Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule, soll hier den Jugendlichen die Möglichkeiten des öffentlichen Auftritts geben.
Anschließend ist Bluesmusik angesagt und die von keinen Unbekannten!

Über Jahre hinweg haben vier Thüringer Musiker phantastische Bluesgrößen begleiten dürfen, bis sie sich 2004 zusammen fanden, um Dogma'n zu gründen. Natürlich sind sie auch weiterhin als Begleitmusiker unterwegs, doch ihre Liebe zu diesem Projekt sowie zu dem Ausnahmekünstler Frank Zappa, leben sie so oft wie möglich aus.

Robert Boddin am Bass, kommt aus Weimar und spielt bei Bayon. Den Job des Schlagzeugers teilen sich Lin Dittmann aus Erfurt, Silvio Remus aus Eisenach & Georg Lenhardt aus Weimar. Lin trommelt bei Keimzeit. Silvio tut das selbige bei Double Vision und Georg sitzt bei den Apokalyptischen Reitern an den Drums. Andreas Saul, Harpspieler und Gitarrist, lebt in Gotha, er ist mit den London Bluesmasters unterwegs. Der Weimarer Sänger und Gitarrist Michael Roetsch, bekannt durch seine Bands Bullfrog-Blues und Dolly Bastards, begleitet unter anderem auch den Texaner Randy Mc Allister.

Dogma‘n - Blues is on fire & friends (Foto: Jazzclub Nordhausen) Dogma‘n - Blues is on fire & friends (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Man darf sich auf eine heiße Bluesparty freuen mit Chicago, Texas & Avantgarde Blues im Sinne von Albert Collins, Freddie King, Luther Allison, Buddy Guy und Frank Zappa...

Also ein buntes und spannendes Programm zum Jazzbaumfest 2016 erwartet die Besucher. Der Eintritt ist frei, für Speis (auch Bratwurst) und Trank ist gesorgt und das Fettbrot mit Gürkchen fehlt auch nicht.
Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf die zahlreichen Gäste bei hoffentlich schönem Wetter.
www.jazzclub-nordhausen.de
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr