eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:52 Uhr
12.06.2016
Polizeibericht zum Wochenende

Diebe unterwegs

Vor allem Diebstahl beschäfitgte die Nordhäuser Beamten abseits des Verkehrsgeschehens an diesem Festwochenende. In einem Baumarkt konnte ein polizeibekannter Mann von den Mitarbeitern gestellt werden und in Bleicherode war ein Vandale unterwegs...

Am Freitag, gegen 15:45 Uhr, wurde durch die Mitarbeiterin einer Tankstelle im Pulverhausweg in Nordhausen eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese eine Flasche Schnaps im Wert von 6,99 Euro aus einem Regal entnahm und dann das Gebäude bzw. Tankstellengelände verließ. Durch aufmerksame Zeugen konnte die männliche Person kurze Zeit später gestellt und dann an die eintreffende Polizei übergeben werden. Gegen den polizeibekannten Mann wurde eine Anzeige wegen Diebstahl gefertigt.

Anzeige symplr
Durch Unbekannte wurde in der Zeit vom 08.06.16 bis 10.06.16 ein Garten der Kleingartenanlage „Stürzetal“ in Nordhausen heimgesucht. Dabei wurde zunächst der Maschendrahtzaun aufgeschnitten, das Gartengelände betreten und in der weiteren Folge die Tür zum Gartenhaus aufgebrochen. Aus dem Gartenhaus wurden eine Stichsäge, ein Gartenschlauch sowie diverse alkoholische Getränke entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 200,- Euro. Der Wert des entwendeten Beutegutes wird mit 50,- Euro beziffert.

Ein polizeibekannter Mann versuchte am Samstag, gegen 18:30 Uhr, in einem Baumarkt in der Halleschen Straße in Nordhausen ein Beil, ein Ladegerät sowie zwei Akkus zu entwenden, indem er die Gegenstände unter seiner Jacke versteckte und dann den Markt verlassen wollte. Im Bereich der Kasse wurde die Person dann von einer Kassiererin diesbezüglich angesprochen. Da die Person jedoch nicht stehen blieb, rief die Kassiererin weitere Mitarbeiter zur Unterstützung. Diese umstellten dann den Dieb, so dass dieser den Markt nicht verlassen konnte. Die Sachen wurden dann doch freiwillig herausgegeben. Eine Anzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

Unbekannte entwendeten am Samstag in der Zeit von 22:10 Uhr bis 23:40 Uhr von einem PKW, welcher in einer Tiefgarage in Nordhausen, Kornmarkt, abgestellt war, die hintere Kennzeichentafel. Diese lautet NDH-K3000.

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es auf dem Gelände einer Entsorgungsgesellschaft in der Nordhäuser Straße in Bleicherode zu Sachbeschädigungen. So wurden diverse Türen eines Gebäudes sowie ein Scheinwerfer beschädigt. Durch weiterfolgende Rundumermittlungen konnte ein Jugendlicher als Täter ermittelt werden. Gegen diesen wird nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr