eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.30 Uhr
29. Mai 2016
2. Naturheilkundetag in Nordhausen

Drei Wege, ein Ziel

Großer Andrang hatte es zur ersten Ausgabe des Naturheilkundetages im vergangenen Jahr gegeben. Gestern nun legten die Veranstalter nach. Mit Workshops, Vorträgen und Ausstellern suchte man auf unterschiedlichstem Wegen das gleiche Ziel - die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Die Bilanz des Tags fiel indes gemischt aus... (red)
So, 18.56 Uhr
29. Mai 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Wir wollen das Fußball-Wochenende für Sie komplettieren und haben die Ergebnisse der Sonntagsspiele notiert... (nnz)
So, 18.41 Uhr
29. Mai 2016
nnz-City Scout

1. Nachbarschaftsfest 2016

Zum 1. Nachbarschaftsfest 2016 hatte die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz nach Heringen für heute eingeladen. Es ist der Auftakt für die Nachbarschaftsfeste, die in diesem Jahr im Zeichen des 115jährigen Jubiläum stehen... (sg)
So, 15.26 Uhr
29. Mai 2016
Neues vom Deutschen Wetterdienst (DWD)

Erklärtes Unwetter

Das Tiefdruckgebiet namens Elvira ist von Elvira II abgelöst worden. Und das Neue sorgt nicht nur im Süden Deutschlands für rege meteorologische Abwechslung... (nnz)
So, 15.17 Uhr
29. Mai 2016
Kreisoberliga:

VfB Oldisleben - FSG Salza Nordhausen 1:1 (1:0)

Im Spiel des Tabellensechsten gegen den Dritten waren die Gäste das technisch und spielerisch bessere Team.Der VfB konnte Ihnen durch eine konzentrierte Abwehrleistung und durch läuferisches und kämpferisches Potential das Leben sehr lange schwer machen... (nnz)
So, 12.20 Uhr
29. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiter Gewitter und Starkregen

Heute Nachmittag ist es anfangs wolkig und noch meist
niederschlagsfrei. Im Verlauf des Nachmittags können sich einzelne Schauer oder kräftige Gewitter bilden, die mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb kurzer Zeit, Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) und kleinkörnigem Hagel einhergehen können... (nnz)
So, 12.08 Uhr
29. Mai 2016
nnz-City Scout

Ladysnight

Der August-Bebel-Platz von Nordhausen bildet den Schauplatz für den „Jahrmarkt“, der jährlich im Mai stattfindet. Und noch immer ziehen die Karussells, die Schaubuden, Gaukler und fliegenden Händler jährlich tausende Besucher an... (sg)
So, 11.31 Uhr
29. Mai 2016
Peter Blei unterwegs

2. Goldene-Aue-Cup

Der 2. Goldene-Aue-Cup fand gestern in Hamma statt. Viel Sonne und noch mehr Staub machte es den Fahrer schwer auf der Strecke zubleiben. An der Strecke stand für die nnz Peter Blei... (nnz)
So, 11.11 Uhr
29. Mai 2016
Anlieger protestieren gegen Investor und Stadtrat

Axel Heck: Ich bin die falsche Adresse

Die Anlieger am Nordhäuser Heidlebergblick nennen zwar schmucke Häuser ihr Eigentum, doch das Umfeld sieht alles andere als schmuck aus. Die Straße gleicht einer Berg- und Talbahn. Das wollen sie nicht mehr hinnehmen... (nnz)
So, 11.03 Uhr
29. Mai 2016
Residenzfest in Sondershausen

Tanzstudio Radeva wieder mit dabei

Bei schönstem Sonnenschein erlebten die zahlreich erschienen Besucher des diesjährigen Residenzfestes auf dem mit einem interessanten Handwerkermarkt gut gefüllten Schlosshof ein buntes Programm der kleinen und großen Tanzeleven des Tanzstudio Radeva... (nnz)
So, 10.39 Uhr
29. Mai 2016
Steuer auf Eigenverbrauch von Solarstrom

Siegesmund: Klare Absage

Als „geradezu absurd“ bezeichnet Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund einen aktuellen Vorschlag aus dem Bundesfinanzministerium, eigengenutzten Strom aus erneuerbaren Energien und Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zusätzlich zu besteuern... (nnz)
So, 10.37 Uhr
29. Mai 2016
Polizeibericht

In "Tanke" eingebrochen

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu einem Einbruch in die Tankstelle in Mackenrode... (nnz)
So, 10.11 Uhr
29. Mai 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

In den zurückliegenden Stunden hatten es die Beamten der Nordhäuser Polizei mit mehrere Verkehrsunfällen zu tun. Und so ganz nebenbei wurde auch auf Alkohol oder Drogen kontrolliert... (nnz)
So, 09.29 Uhr
29. Mai 2016
Peter Blei unterwegs

Einfach mal in der Natur

Was soll's - verlassende Grundstücke und Immobilien hat Peter Blei schon vielfach abgelichtet. Gestern wollte er einfach mal was Schönes fotografisch festhalten. Also: einfach mal raus in die Natur... (nnz)
So, 09.21 Uhr
29. Mai 2016
Envites Energy

Neue Verwaltung, neue Aufträge

Das Nordhäuser Unternehmen Envites Energy erweitert das Angebot für die Li-Ionen-Batterie Technologie. Das Unternehmen aus Nordhausen gab jetzt bekannt, dass neben Materialien, Komponenten, Zellen, Systeme auch Produktionstechnologie und F&E vertieft unterstützt werden können... (nnz)
So, 09.19 Uhr
29. Mai 2016
Thüringer CDU-Landtagsfraktion in Klausur

Flüchtlingskrise, Religion und Politik

Fragen der Flüchtlings- und Integrationspolitik stehen im Zentrum eines Aufenthalts der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag in der Internationalen Begegnungsstätte Villa La Collina in Cadenabbia... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr