eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.58 Uhr
1. Mai 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Traditionelle Siegerehrung

Am Samstag führten die Handballer des NSV ihre traditionelle Siegerehrung in der Ballspielhalle durch. Einzig die Damen und die männliche Jugend B haben am kommenden Samstag noch einen Auftritt. Für die Damen steht dann erst ihre Saisonplatzierung fest. Für die Nachwuchshandballer/innen war es der Höhepunkt der Saison... (red)
So, 20.50 Uhr
1. Mai 2016
Gute Platzierungen

Nordhäuser RSV in Neukieritzsch

Mit einer großen Mannschaft waren am Sonntag, 1. Mai 2016, die Nordhäuser Radrennsportler beim “Großen Preis der Parkarena“ in Neukieritzsch vertreten... (red)
So, 19.37 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

"Schätzchen" auf zwei Rädern

Am Samstag hat sich in der Galerie am Schlossberg von Sondershausen einiges getan. Eingeräumt wurden "Schätzchen" auf zwei Rädern, die ab morgen ausgestellt werden... (khh)
So, 19.10 Uhr
1. Mai 2016
Geheime TTIP-Dokumente werden vorgestellt

Verhandlungstexte kommen ins Netz

Deutliche schwächere Umweltstandards drohen Europa durch das umstrittene Handelsabkommen TTIP. Dies geht aus umfangreichen Teilen des bislang weitgehend geheimen Verhandlungstexts hervor, die die Pressestelle von Greenpeace Niederlande an diesem Montag veröffentlicht... (red)
So, 18.09 Uhr
1. Mai 2016
Autofrühling 2016

Tolles Wetter auf dem Berg

Bei Sonnenschein und guter Musik ließen es sich die Nordhäuser zum Autofrühling auf dem Petersberg richtig gut gehen. Mittendrin im Gewühl war auch Peter Blei... (red)
So, 17.52 Uhr
1. Mai 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele und der Pokal

Wir haben nicht nur die Ergebnisse der Sonntagsspiele nachzutragen, sondern auch das Ergebnis im Finale des Kreispokals, das heute Nachmittag in Urbach ausgetragen wurde... (red)
So, 16.07 Uhr
1. Mai 2016
nnz-Galerie

Autofrühling 2016

Der diesjährige Autofrühling feierte seine Premiere auf dem Petersberg in Nordhausen. Nach vielen Jahren auf dem Nordbrand-Gelände wurde nun auf dem Areal der einstigen Landesgartenschau ein neuer Platz gefunden. Nicole Schulz hat sich für die nnz dort umgesehen... (red)
So, 15.05 Uhr
1. Mai 2016
Es ist geschafft in "Wülfi"

Maibaum gesetzt

Bei herrlichem Kaiserwetter und unter der Leitung des Schulzen Nino Papst, setzten die Wülfingeröder Kirmesburschen ihren Maibaum. Und auch die Kinder hatten bei Kutschfahrten mit Michael (Kurti) Gerlach sichtlich ihren Spaß... (red)
So, 12.35 Uhr
1. Mai 2016
Polizeibericht

Widerstand gegen Polizisten

Gestern Abend, gegen 17:00 Uhr, versuchte sich in Niedersachswerfen Mann unberechtigten Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Als dies nicht gelang verschaffte er sich gewaltsam Zugang zum Keller der Wohnung... (red)
So, 12.28 Uhr
1. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird windig

Heute Mittag und am Nachmittag gibt es verbreitet dünne Schleierwolken. Darunter ziehen gelegentlich Quellwolken übers Land. Niederschlag bringen sie aber nicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden Thüringens auch böig auffrischend... (red)
So, 11.35 Uhr
1. Mai 2016
JENOPTIK, STADTRUNDFAHRT, JAGDSCHLOSS

Der Furcht erregende Rudi

50 Personen an Bord. Jedes Reiseunternehmen würde freudvoll in die Hände klatschen. Wenn aber Keitel aus Hainrode mit den Landsenioren auf Fahrt geht, ist ein fast immer voll besetzter Bus garantiert... (red)
So, 10.56 Uhr
1. Mai 2016
1. Mai 2016 in Nordhausen

Mehr und mehr unter sich

Wer da dachte, dass im vergangenen Jahr bereits der Tiefpunkt hinsichtlich der 1. Mai-Resonanz in Nordhausen erreicht sei, der wurde heute bitter enttäuscht. Partei- und Gewerkschaftsmitglieder bleiben da fein unter sich... (red)
So, 10.44 Uhr
1. Mai 2016
Geöffnet oder geschlossen?

Klartext zum Ilfelder Waldbad

Zwei Freibäder muss die Landgemeinde Harztor unterhalten - ein Zusatzgeschäft. Gerüchte wurden laut, dass das Ilfelder Waldbad geschlossen wird, denn die anstehende Vollsperrung der B4 führt sicherlich zu Umsatzeinbußen. Andrea Duitsmann, Vorsitzende des Waldbad Fördervereines, spricht jetzt Klartext… (swi)
So, 08.41 Uhr
1. Mai 2016
Walpurgis 2016 im Gehege

Andy, Zumba und Bartlos

Trotz kühlen Temperaturen fanden sich zahlreiche Gäste auf dem Gehegeplatz in Nordhausen ein und feierten die Walpurgisnacht. Unter dem Motto "Das Gehege lebt" eröffnete Kultmodorator Andy den Abend... (red)
So, 08.08 Uhr
1. Mai 2016
nnz-City Scout

Maisprung im Gehege

Nicht nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche wie einst sollten am Sonnabend den Gehegeplatz beherrschen, sondern die beliebteste Musik der Region... (sg)
So, 08.02 Uhr
1. Mai 2016
Aus dem Polizeibericht

Zum tödlichen Verkehrsunfall wird weiter ermittelt

Bei dem verunglückten Kradfahrer, der bei dem Verkehrsunfall auf der Landstraße 2060 zwischen Weißenborn-Lüderode und Bischofferode im Landkreis Eichsfeld gestern gegen 18.20 Uhr tödlich verletzt wurde, handelt es sich um einen 37-Jährigen aus dem Eichsfeld.... (en)
So, 06.00 Uhr
1. Mai 2016
nnz-Galerie

Die Sparkasse geht wandern

Anlässlich ihres 175. Jubiläums führt die Kreissparkasse im ganzen Landkreis zur Zeit bei verschiedenste Aktionen durch. Gestern traf man sich hoch oben über Bleicherode zum gemeinsamen Wandern mit Kunden und Mitarbeitern... (red)
So, 00.18 Uhr
1. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Landesmusikrat Thüringen wählt neues Präsidium

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am Samstag, 30. April 2016 in der Notenbank Weimar stattfand, wählten die Mitgliedsverbände des Landesmusikrates Thüringen e.V. ein neues Präsidium, das innerhalb der kommenden drei Jahre die Arbeit des Landesmusikrates lenken wird. Dazu diesem Meldung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr