eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.49 Uhr
29. April 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Mit einem Sieg gegen Bautzen ins Wochenende?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.49 Uhr +++
Nach dem Pokal-Aus in Jena unter der Woche geht es nun wieder um Punkte in der Regionalliga für Wackers Erste. Zu Gast ist Budissa Bautzen. Ob oder wie viele Punkte die Nordhäuser Mannschaft einfahren kann, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Fr, 19.57 Uhr
29. April 2016
Neues aus Sondershausen

Zum Jubiläum nach Sondershausen

Am 27. April 2016 wurde die MIT Deutschland, die Mittelstandsvereinigung der CDU 60 Jahre alt. Aus diesem Grund weilten Mitgliedern aus Thüringer Kreisverbänden zu einem Treffen in Sondershausen... (khh)
Fr, 18.32 Uhr
29. April 2016
Gebietsreform in Thüringen

FDP: Der Bürger muss entscheiden

Gestern luden die Freien Demokraten Nordhausen zu ihrer ersten Kommunalkonferenz nach Trebra ein. Neben den Mitgliedern und einem Vertreter des FDP- Landesvorstandes folgten auch einige Bürgermeister, Gemeinde- und Stadträte, sowie Kreistagsmitglieder der Einladung. Thema der Veranstaltung war die von der Landesregierung geplante Gebietsreform... (red)
Fr, 17.28 Uhr
29. April 2016
Nach Untersuchung in Meiningen

Brockenlok 99 7232-4 kehrt zurück

Heute früh kehrte die Dampflokomotive 99 7232-4 (LKM, 1954/134009) der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) nach Wernigerode zurück. Sie hatte in den vergangenen Monaten im Dampflokwerk Meiningen (DLW) eine nach § 32 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung für Schmalspurbahnen (ESBO) vorgeschriebene Untersuchung erhalten. Dabei wurde die Lokomotive im DLW komplett in alle Einzelteile zerlegt... (red)
Fr, 17.00 Uhr
29. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.40 Uhr
29. April 2016
Generalplan Wasser

Wir werden die Zukunft meistern

In Sachen Wasserversorgung muss man langfristig planen können - der Nordhäuser Wasserverband sieht sich für die Zukunft gut gerüstet. Wie die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten aussehen soll, das erklärte der Wasserversorger heute zum Pressegespräch... (red)
Fr, 14.25 Uhr
29. April 2016
Flüchtlingskrise

Menschen weiterhin betreuen

Im aktuellen Wechsel vieler Menschen vom Flüchtlingsstatus in den Status als anerkannte Asylbewerber mit Bleibestatus sieht Nordhausen Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh für Kriegsflüchtlinge eine akute Betreuungslücke... (red)
Fr, 14.13 Uhr
29. April 2016
Polizeibericht

Kurioser Kriminalfall der Woche

Mit einem Kriminalfall der besonderen Art mussten sich die Kriminalisten der Kripo in der vergangenen Woche befassen. Am Ende wurde gegen einen 35-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen durch den Haftrichter am Amtsgericht Mühlhausen Haftbefehl erlassen. Aber der Reihe nach... (red)
Fr, 13.37 Uhr
29. April 2016
Bleicherode

Vermischtes aus dem Stadtrat

Zu seiner 20. Sitzung trat gestern der Bleicheröder Stadtrat zusammen. Hauptaugenmerk lag auf der Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes der Kalistadt. Aber es gab auch noch eine Menge anderer Informationen rund um Bleicherode... (red)
Fr, 13.25 Uhr
29. April 2016
Lass uns übers Wetter reden

April, April der macht was er will

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Dieses mal beschäftigt die Meterologen der April, der mal wieder alle Vorurteile gegenüber diesem Monat bestätigte... (red)
Fr, 13.20 Uhr
29. April 2016
Naturpark Südharz

Wildkräuterwanderung im Naturpark

Die Landschaft des Naturparks Südharz ist mit zahlreichen Naturphänomenen ausgestattet, die sich oft im Verborgenen befinden. Am Samstag will man die Saison mit einer Wildkräuterwanderung bei Neustadt offiziell einläuten... (red)
Fr, 13.14 Uhr
29. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Zunehmend bewölkt, vereinzelt auch Gewitter

Heute Nachmittag scheint trotz sich allmählich verdichtender Bewölkung zeitweise die Sonne. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 13 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen dichtere Wolkenfelder über den Freistaat hinweg... (red)
Fr, 13.00 Uhr
29. April 2016
Polizeieinsatz

Ehemann drangsalierte seine Frau

Zwei Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen wurden am Vormittag zur Obergrasmühle gerufen. Dort war ein Ehekrach außer Kontrolle geraten... (red)
Fr, 11.20 Uhr
29. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Arbeiten im Alter

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik zum „Tag der Arbeit“ mitteilt, waren im Jahr 2014 deutlich mehr ältere Personen am Arbeitsmarkt aktiv als noch vor zwei Jahren. Nach den Ergebnissen des Mikrozensus waren im Jahr 2014 mit 51,8 Prozent die Hälfte aller 60- bis 65-Jährigen erwerbstätig... (red)
Fr, 11.11 Uhr
29. April 2016
Nordhäuser Ballett-Tage

Geschichten getanzter Art

In wenigen Wochen wird das Theater Nordhausen zum Zentrum für alle Nordthüringer Ballettfreunde: Vom 19. bis zum 21. Mai finden wieder die Nordhäuser Ballett-Tage statt. Im Mittelpunkt des Festivals, das alle zwei Jahre stattfindet, steht dann wieder eine festliche Gala... (red)
Fr, 09.54 Uhr
29. April 2016
Traditionsbrennerei sucht Besucherbetreuer

Abwechslungsreiche Tätigkeit

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei sucht für die Besucherbetreuung auf Honorarbasis kontaktfreudige und flexible Mitarbeiter, die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehen und vorrangig auch an Wochenenden einsetzbar sind... (red)
Fr, 09.40 Uhr
29. April 2016
nnz-Sportvorschau: Radball

Letzter Oberliga-Spieltag

In Gera und Stadtilm geht am Sonnabend der 6. und damit letzte Spieltag in der Radball-Oberliga der Männer über die Bühne. Für die beiden Südharzvertreter vom SV Ilfeld und LV Altstadt Nordhausen geht es nach Gera... (red)
Fr, 09.36 Uhr
29. April 2016
Walpurgis 2016

Schönste Hexe gesucht

In der Walpurgisnacht am 30. April tanzen die Hexen auf dem Blocksberg (Brocken) um ein Freudenfeuer - so sagt es die Überlieferung. Doch bevor es im Harz losgeht, soll auf dem Volkswagen-Familienfest in der Autowelt Peter am Samstag die schönste Hexe gekürt werden – egal ob sie 5 oder 50 Jahre alt ist... (red)
Fr, 09.11 Uhr
29. April 2016
Bleicheröder Haushalt

Wir sind am Ende angekommen

Bald zwei Jahre ist es her, das die Stadt Bleicherode nach langer Zeit endliche wieder einen Haushalt beschließen konnte. Damit einhergegangen war ein ehrgeiziges Sparkonzept. Die hoch gesteckten Ziele wird man kaum halten können, das wurde bei der gestrigen Stadtratssitzung deutlich als es darum ging, das Haushaltssicherungskonzept zum dritten Mal fortzuschreiben... (red)
Fr, 09.10 Uhr
29. April 2016
Nachhaltige Unterstützung für Mieter:

SWG erarbeitet Sozialmanagement

Wie kann man Mieter bei wirtschaftlichen und sozialen Problemen besser unterstützen? Ihnen entsprechend ihrer Lebenslage Hilfen anbieten und Konflikte in der Mieterschaft vermeiden? Mit diesen Fragen hat man sich bei der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in den vergangenen Monaten intensiv beschäftigt und ein unternehmensspezifisches Sozialmanagement erarbeitet... (red)
Fr, 07.41 Uhr
29. April 2016
Smartphones:

Neue Handys im verschärften Test

15 aktuelle Smartphones zum Preis von 122 bis 795 Euro stellen sich dem überarbeiteten Prüfprogramm der Stiftung Warentest, darunter Samsungs Flaggschiff-Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sowie Apples iPhone SE. Die Ergebnisse reichen von „Gut“ bis „Ausreichend“. Veröffentlicht sind sie in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test sowie auf www.test.de... (red)
Fr, 07.00 Uhr
29. April 2016
Lichtblick

Eine Kiste voller Erinnerungen

Was eine alte Holzkiste, eine Flasche Wein, die Sehnsucht nach Veränderung und die Sorge zu Vergessen miteinander zu tun haben? - der Lichtblick am Wochenende klärt es... (red)
Fr, 06.43 Uhr
29. April 2016
Mit Rucksack und Kamera

Talsperren, Felsen und Täler mit Wasserfällen

... sind nur einige Highlights auf den Fotowanderungen und Fotokursen im Mai. Im kommenden Monat führen Touren mit "foto-wandern.com" zum Beispiel durch das spektakuläre Bodetal, in das wildromatische Ilsetal, auf die Klippen im Naturpark Südharz, zur sagenumwobenen Burgruine Hohnstein und zur Talsperre Neustadt... (red)
Fr, 06.39 Uhr
29. April 2016
Forum:

Wer aus unserem Wahlkreis ist für Fracking?

Gestern hatte der Bundestag gegen ein Frackingverbot gestimmt! Auch die Abgeordneten aus unserem Wahlkreis haben abgestimmt und zwar wie folgt... (red)
Fr, 06.33 Uhr
29. April 2016
Forum:

Wegen Überdüngung angeklagt

Ein großer Teil des katastrophalen Rückgangs von nährstoffarme Standorte bevorzugenden Pflanzenarten in Deutschland geht auf das Konto des allgemeinen Überangebotes an Nitraten in unserer Landschaft und von Stickoxyden aus dem Autoverkehr in der Luft... (red)
Fr, 06.27 Uhr
29. April 2016
Thüringer HC

Thüringer HC will Punkte behalten

Am Samstag um 18 Uhr begrüßt der Thüringer HC die Spreefüxxe aus Berlin. Ebenfalls zu Gast in der Salza-Halle wird der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow, sein. "Das ehrt uns natürlich sehr und wir freuen uns darauf", sagt der Trainer der Thüringer Erfolgshandballerinen, der aber auch noch einmal in die Vergangenheit schaut... (red)
Fr, 06.22 Uhr
29. April 2016
nnz-Sportvorschau: Handball

Das letzte Gefecht

Der Samstag steht bei den Handballer/innen ganz im Zeichen des letzten großen Gefechtes der Landesliga Männer. Zuvor wollen die Frauen ihre ausgezeichnete Platzierung in der Thüringenliga in Beton gießen. Im Nachwuchs geht es um die Absicherung der Medaillenplätze. Vor dem eigentlichen Top-Spiel steigt die traditionelle Siegerehrung der Handballer... (red)
Fr, 06.21 Uhr
29. April 2016
Neues von der A 38

Lkw durchbricht Mittelleitplanke

Um 17.18 Uhr alarmierte die Leistelle Eichsfeld die Feuerwehren Arenshausen und Heiligenstadt sowie den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw, aus Richtung Göttingen kommend, kippte kurz nach dem Heidkopftunnel auf die Seite, durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf beiden Fahrspuren zum Liegen... (red)
Fr, 00.52 Uhr
29. April 2016
Neues aus Sondershausen

Antik-Trödelmarkt zum Residenzfest 2016

Die Stadt Sondershausen veranstaltet im Rahmen des 14. Residenzfestes einen großen Antik- und Trödelmarkt. Dazu sucht die Stadt Händler. Hier die Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr