eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.21 Uhr
8. März 2016
Meldungen aus der Region

Knappschaft wegen Umbau zwei Tage geschlossen

Geschäftsstelle in Sondershausen erhält einen zentralen Zugang. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 18.45 Uhr
8. März 2016
Kunsthaus Meyenburg

Die Tage des ‚Glücks‘ sind gezählt...

Gezählt – weil die derzeitige Ausstellung „Glück im Kunsthaus“ am kommenden Sonntag endet und – ein wenig Werbung sei an dieser Stelle gestattet... (red)
Di, 17.00 Uhr
8. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 16.44 Uhr
8. März 2016
Frauentagstreffen im Wahlkreisbüro

Kaffee, Kuchen, Politik

Es ist noch keine 100 Jahre her, dass Frauen das Wahlrecht zugesprochen wurde. In der Zwischenzeit ist viel passiert, dass vermeintlich schwächere Geschlecht hat in Sachen Gleichberechtigung viel Boden gut gemacht. Trotzdem gibt es noch einiges zu tun, aber man kann es auch mal gemütlich angehen lassen im Geschlechterkampf. So wie heute im Wahlkreisbüro der Linken... (red)
Di, 16.39 Uhr
8. März 2016
Beschlossene Sache

Dorferneuerung in Rothesütte geht voran

Der Haupt- und Vergabeausschuss der Stadt Ellrich fasste in seiner gestrigen Sitzung einstimmig den Beschluss zur Vergabe der Ausbauleistungen der „Alten Poststraße“ im Ortsteil Rothesütte... (red)
Di, 15.11 Uhr
8. März 2016
Polizeibericht

Im Gleisbett gelandet

„Eine Frau hat sich mit ihrem Auto im Gleisbett festgefahren“, so lautete der Notruf, der am Montagabend kurz vor 21 Uhr die Polizei erreichte... (red)
Di, 15.09 Uhr
8. März 2016
Technischer Defekt

Vier Verletzte bei Küchenbrand

Bei einem Brand in Nordhausen sind am Dienstagvormittag vier Menschen verletzt worden. Die Untersuchung des Brandortes steht zwar noch aus, jedoch wird von einer technischen Ursache ausgegangen... (red)
Di, 15.00 Uhr
8. März 2016
Beantragung soll für Schulen erleichtert werden

Klassenfahrten sind finanziell abgesichert

In den Haushaltsjahren 2016 und 2017 stehen jeweils 800.000 Euro für das Lernen am anderen Ort zur Verfügung. Mit diesen Geldern werden die Dienstreiseaufwendungen von Lehrern bei der Durchführung von Klassenfahrten abgegolten... (red)
Di, 14.52 Uhr
8. März 2016
Sonderzüge nach Drei Annen Hohne und zum Brocken

Bei HSB fährt der Osterhase mit

Schon in wenigen Tagen steht das Osterfest vor der Tür. Der allseits bekannte Hase ist in diesem Jahr wieder in zwei Sonderzügen der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) von Wernigerode nach Drei Annen Hohne am 26. und 27. März unterwegs... (red)
Di, 13.03 Uhr
8. März 2016
Tatort Kultur

Hexenmeister der Gitarre

Die neue Veranstaltungsreihe "Tatort Kultur" wird Anfang März im Tabakspeicher eröffnet. Für den ersten "Tatort" konnte man den "Hexenmeister der Gitarre", Frank Fröhlich gewinnen... (red)
Di, 12.09 Uhr
8. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Temperaturanstieg zum Wochenende

Heute Mittag kann es bei bewölktem Himmel auch Auflockerungen geben, so dass die Sonne gelegentlich hervorkommt. Am Nachmittag kommen von Süden einzelne leichte Regen- und Schneeschauer auf. In den Kammlagen der Mittelgebirge kann es dadurch stellenweise glatt werden... (red)
Di, 11.34 Uhr
8. März 2016
Neue Ausbildungen für Pflegepersonal

Nachfrage ungebrochen

Im kommenden Jahr wird sich in der Pflegebranche einiges ändern, mehrere Berufe werden zusammengefasst. Die Nachfrage nach Pflegefachkräften ist indes ungebrochen, das Nordhäuser IWK hat sich deswegen jetzt vergrößert. Neben neuen Räumen will man auch neue Bildungswege anbieten... (red)
Di, 11.33 Uhr
8. März 2016
Kulturszene aktuell

Landesmusikakademie sucht FSJler/in

Bis zum 31. März 2016 können sich interessierte junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren für einen Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur (FSJ Kultur) für das Jahr 2016/2017 an der Thüringer Landesmusikakademie (LMA) Sondershausen bewerben. Einzelheiten dazu gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 11.00 Uhr
8. März 2016
Frauentag im Sonnenhof

Blumen für die Damen

Blumen zum Frauentag, das hat Tradition. Und der folgte man heute auch im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in der Gemeinde Harztor. Damit auch jede Dame eine Blume bekam, musste der Florist einiges liefern... (red)
Di, 10.51 Uhr
8. März 2016
Tier der Woche

Der kleine Günni

In Zusammenarbeit mit Radio Enno und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Birgit Hellrung den Kater Günni vor... (red)
Di, 10.38 Uhr
8. März 2016
Außergewöhnliche Immobilie

Baujahr 1998 - Nutzfläche 350m², 19 Stück

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Joachim Lonies in der Immobilienbranche unterwegs. Da hat er schon so manches Objekt der Begierde an den Mann oder an die Frau, sprich den Kunden, gebracht. Doch es gibt immer wieder Neues zu erfahren... (red)
Di, 10.38 Uhr
8. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Ausgaben für Kommunen

Die bereinigten Ausgaben der Thüringer Kommunen betrugen im Rechnungsjahr 2014 auf Basis der Rechnungsabschlüsse 5.409 Millionen Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stiegen diese damit im Vergleich zum Jahr zuvor um 34 Millionen Euro an... (red)
Di, 10.33 Uhr
8. März 2016
Kulturszene aktuell

LÜLL & BAND im Kunsthof

„Wanderjahre“, unter dieser Überschrift gibt es ein Konzert im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE. Es spielen "Lüll & Band", dahinter verbirgt sich der Berliner Sänger und Gitarrist Lutz Graf-Ulbrich, der Insidern aus vielen Projekten bekannt ist... (khh)
Di, 10.32 Uhr
8. März 2016
Hilfreiche Infos

Wo entsorge ich was?

Neue Serviceinformationen finden die Einwohner des Landkreises ab jetzt auf der Internetseite www.abfall-nordhausen.de Hilfreich in vielen Entsorgungsfragen ist die Übersicht A - Z, die die Frage beantwortet... (red)
Di, 10.15 Uhr
8. März 2016
Boxen 1. Bundesliga: Revanche gegen Hannover

NSV-Boxer wollen sich Vize-Titel sichern

Nach der schmerzlichen 10:11 Auswärtsniederlage in der niedersächsischen Landeshauptstadt gegen den BSK Hannover-Seelze, trifft die Boxstaffel des Nordhäuser SV am Samstag ab 19:30 Uhr im Rückkampf in eigener Halle erneut auf das Team von Trainer Arthur Mattheis... (red)
Di, 08.31 Uhr
8. März 2016
Internationaler Frauentag am 8. März (3)

Kampf um Gleichberechtigung weiterhin aktuell

Den Internationalen Frauentag nimmt der Nordhäuser Stadtverband der Linken zum Anlass, auf weiterhin bestehende Ungerechtigkeiten hinzuweisen... (red)
Di, 07.43 Uhr
8. März 2016
Kreispokalfinale im Fußball

Austragungsort steht fest

In der gestrigen Vorstandssitzung des KFA Nordthüringen wurde nach intensiver Diskussion und Bewertung aller Bewerber über den Austragungsort der diesjährigen Pokalfinales der Frauen- & Männer beschlossen... (red)
Di, 06.34 Uhr
8. März 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs (2)

Auftaktsieg auch für die U 11

Am Samstagmorgen bestritten die U11-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen ihr erstes Punktspiel im Jahr 2016. Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen gingen die Nordhäuser schlussendlich als Sieger vom Platz... (red)
Di, 06.31 Uhr
8. März 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Erfolgreicher Punktspielstart für die U 9

Die erfolgreiche Hallensaison der U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 ist nun Geschichte. Am vergangenen Sonntag stand bei nasskalten Wetter das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen den Tabellenvierten SpG Greußen auf dem heimischen Kunstrasenplatz an. Beide Seiten mussten mit krankheitsbedingten Ausfällen klarkommen und Greußen sogar auf die G-Junioren zurückgreifen... (red)
Di, 06.30 Uhr
8. März 2016
Karfreitagsturnier 2016

Bleicheröder Handballmänner laden ein

Die Sporttradition zu Karfreitag der Handballer des SV Glückauf Bleicherode ist auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgsversprechend. In der Georgenbergsporthalle in Bleicherode veranstalten die Handballer auch in diesem Jahr ihr Karfreitagsturnier am 25. März, bei dem der Pokal des Bürgermeisters der Stadt Bleicherode ausgespielt wird... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr