eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 10:38 Uhr
08.03.2016
Außergewöhnliche Immobilie

Baujahr 1998 - Nutzfläche 350m², 19 Stück

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Joachim Lonies in der Immobilienbranche unterwegs. Da hat er schon so manches Objekt der Begierde an den Mann oder an die Frau, sprich den Kunden, gebracht. Doch es gibt immer wieder Neues zu erfahren...


Joachim Lonies soll 19 Wohncontainer im Auftrag eines Investors verkaufen. Diese Container befinden sich derzeit noch als zusammenhängendes Ensemble auf dem Gelände des Förderzentrums auf dem Nordhäuser Geiersberg.

Anzeige Refinery (lang)
Dort taten sie sozusagen als Alternativ-Schule ihren Dienst während der umfassenden Sanierung der Schule (wir berichteten ausführlich). Nun werden sie nicht mehr gebraucht, zumindest nicht auf dem Geiersberg. Die 19 Container haben eine Gesamtnutzfläche von rund 350 Quadratmeter. Zwar gibt es bei der Nutzung als Unterrichtsräume einige Besonderheiten, doch auch eine andere Nutzung ist möglich.

Denn, die Container sind voll funktionsfähig, sind modern eingerichtet, mit getrennten Sanitärbereichen für Frauen und Männer versehen und mit Heizkörpern ausgestattet. Joachim Lonies hatte die Container bereits der Service Gesellschaft des Landkreises angeboten, doch dort wurde abgewunken. Bekannterweise setzen die Flüchtlingsverantwortlichen eher auf "zeitlose Lösungen" wie am Altentor 8.

Durch einen Beitrag in der nnz über die Zustände auf dem Albert-Kuntz-Sportpark wurde Immobilienmakler Lonies auf Wacker Nordhausen aufmerksam. Ein erstes Gespräch mit einem Vertreter des Präsidiums habe es bereits gegeben. Jetzt sollen weitere Entscheidungen abgewartet werden. Der Fußballsportverein hat bereits Erfahrungen mit Containern, denn schließlich befindet sich der Sozialtrakt samt Umkleiden für die eigene Mannschaft in einem Container auf dem Gelände des AKS.

Noch sind die 19 Wohncontainer auf dem Markt, doch im Juni werden auf dem Geiersberg die Ver- und Entsorgungsleitungen gekappt, dann wird das funktionierende Ganze in Einzelteile zerlegt. Detaillierte Informationen zu den Containern und Konditionen gibt es unter 03631/ 6513465.
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
19 Container suchen neuen Besitzer (Foto: privat)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
free Gigi
08.03.2016, 13:29 Uhr
ein echter Kalauer!
Danke für den Artikel, speziell diesen Satz:
"Bekannterweise setzen die Flüchtlingsverantwortlichen eher auf "zeitlose Lösungen" wie am Altentor 8."

Vielleicht kann ja der Riesen-Bückling noch aktuellere oder ergänzende Informationen beisteuern...
Glaskugel
08.03.2016, 15:28 Uhr
Das ist genau das Richtige für Wacker
Jetzt muss sich das Vereinspräsidium sputen um den AKS zu erwerben. Dann kann die Mannschaft endlich mit Sozialtrakt und Umkleide aus dem einen Container in das neue Domizil umziehen. Und da Joachim Lonies nur noch bis Juni Zeit hat, gibt's bestimmt sogar einen Sonderpreis für Wacker.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)