eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.32 Uhr
17. Juli 2015
Rettungshubschrauber im Einsatz

Crash auf der Autobahn

Am Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 38. In Fahrtrichtung Göttingen war ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren... (red)
Fr, 19.53 Uhr
17. Juli 2015
Von Roland, Rathaus, Aar und Altstadt

Stadtrundgang für Neu-Nordhäuser

Lernt man den Ort an dem man lebt besser kennen, lernt man etwas über seine Geschichte und entdeckt die kleinen, feinen Ecken der neuen Umgebung, wird man sich schneller und einfacher heimisch fühlen. Integration mit den Füßen könnte man denn auch das nennen, was der Deutsch-Englische Stammtisch heute veranstaltet hat... (red)
Fr, 19.02 Uhr
17. Juli 2015
Semen Glusanok unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag

Verstärkung am Wurmberg gesichert

Die Harzer Falken können gestärkt in die nächste Saison blicken, schon in der letzten Saison wechselt Semen Glusanok zusammen mit Florian Böhm, Tobias Schwab und Fabian Pyszynski an den Wurmberg und bildet somit ein starkes Gefüge, das den Falken erhalten bleiben soll... (red)
Fr, 17.14 Uhr
17. Juli 2015
Pilgergruppe macht Station in Neustadt

Auf dem Weg nach Rom

Die „Via Romea“ des Abtes Albert von Stade ist einer der Pilgerwege in die ewige Stadt. Er verläuft ziemlich genau vertikal von Stade nach Süden über Österreich und den Brenner nach Rom. Heute kam eine internationale Pilgergruppe in Neustadt am Gondelteich an... (swi)
Fr, 16.00 Uhr
17. Juli 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 14.19 Uhr
17. Juli 2015
17 Syrer allein in dieser Woche

Unerlaubt eingereist

Neun unerlaubt eingereiste syrische Staatsangehörige hat die Bundespolizei gestern in Saalfeld festgestellt. Keine der Personen konnten einen Reisepass oder
Aufenthaltstitel vorweisen... (red)
Fr, 12.41 Uhr
17. Juli 2015
Gedanken zum Wochenende

Selten so gelacht

Im MDR Thüringen wurde heute die Stimme vom besten Freund von Frau Dr. Merkel (A. Tsipras) imitiert. Er gratulierte unserer Kanzlerin zum heutigen Geburtstag. Als Geschenk übergab er ihr ein riesiges, griechisches Weinfass ohne Boden... (red)
Fr, 12.20 Uhr
17. Juli 2015
Einbruch verhindert

Licht um Mitternacht

Ein Anwohner informierte in der vergangenen Nacht die Polizei darüber, dass vermutlich gerade in die Regelschule in Ellrich, im Landkreis Nordhausen, eingebrochen wird. Er hatte um Mitternacht Taschenlampenlicht gesehen... (red)
Fr, 12.19 Uhr
17. Juli 2015

Straßenbahn übersehen

Eine Straßenbahn war gestern gegen 16:20 Uhr bei einem Unfall in der Stolberger Straße, in Nordhausen, beteiligt... (red)
Fr, 12.17 Uhr
17. Juli 2015

In den Gegenverkehr geraten

Aufgrund gesundheitlicher Probleme eines Autofahrers kam es gestern Nachmittag in Bleicherode, in der Nordhäuser Straße, zu einem Verkehrsunfall... (red)
Fr, 12.12 Uhr
17. Juli 2015
Das Wetter - am Wochenende

Warm unter Wolken, Unwetter möglich

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf können hochreichende Quellwolken mit Schauern und Gewittern aufziehen. Im Umfeld von Gewittern muss mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Hagel und schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) gerechnet werden... (red)
Fr, 11.35 Uhr
17. Juli 2015
ESN übernahm Organisation

Nordhäuser Lehrer in Dublin unterwegs

Neue Eindrücke und intensives Training der englischen Sprache erleben derzeit neun Lehrer und Lehrerinnen des staatlichen Berufsschulzentrums (SBZ) Nordhausen. Eine zweiwöchige Sprachreise führt das Lehrpersonal nach Dublin in Irland... (red)
Fr, 11.20 Uhr
17. Juli 2015
Wiedigsburghalle Nordhausen

THC spielt um den Super-Cup

Was im Fußball und bei den Handball-Männern seit Jahren eine feste Größe in der Saison-Vorbereitung ist und als erster offizieller Titel der neuen Saison ausgespielt wird, soll jetzt auch bei den Handball-Frauen wieder aufgelegt werden: Der Super-Cup... (red)
Fr, 11.02 Uhr
17. Juli 2015
Zufriedenheit bei Besuchern und Händlern

Altstadtsommer mit guter Resonanz

Man habe kein kommerzielles Fest, sondern eher ein kleines, familiäres Fest mit Atmosphäre gewollt, das sei gelungen und von vielen Besuchern bestätigt worden - so die Bilanz des 1. Nordhäuser Altstadtsommer aus Sicht der Organisatoren. Auch die Händler und Handwerker seien zufrieden gewesen... (red)
Fr, 10.58 Uhr
17. Juli 2015
Erwerbstätigenquote gestiegen

Weniger Menschen leben von Arbeitslosengeld

Die neuen Ergebnisse des Mikrozensus zeigen, dass 2014 rund fünf Prozent der Bevölkerung in Thüringen seinen überwiegenden Lebensunterhalt mit Arbeitslosengeld I oder II bestreitet. Im Vergleich zu den Ergebnissen vor zehn Jahren (2005) ist dieser Anteil deutlich gesunken, meldet das statistische Landesamt... (red)
Fr, 10.32 Uhr
17. Juli 2015
"unverzichtbar" für Thüringens Kulturlandschaft

Thüringer "KulturRiesen" gesucht

Thüringen hat eine vielfältige und interessante soziokulturelle Szene: vom kleinen Kulturverein auf dem Land, bis hin zu den Kulturhäusern mit kontinuierlichem Programm in den größeren Städten.Um diese Vielfalt sichtbar zu machen, schreibt die LAG Soziokultur Thüringen auch in diesem Jahr wieder den „KulturRiesen“, den Förderpreis der Soziokultur in Thüringen aus... (red)
Fr, 10.19 Uhr
17. Juli 2015
Rettungsgasse rettet Leben

Der schnellste Weg zur Unfallstelle

Nach einem Unfall mit Personenschaden kommt es manchmal auf jede Sekunde an. Je schneller die Rettungskräfte zum Einsatzort kommen, desto größer ist die Überlebenschance der Unfallopfer. Die Anfahrt zum Unfallort wird den Rettungs- und Einsatzkräften jedoch immer wieder unnötig schwer gemacht... (red)
Fr, 10.16 Uhr
17. Juli 2015
Ab in die Natur:

So gelingt der perfekte Camping-Urlaub!

Zelten ist nicht nur eine preiswerte Möglichkeit Urlaub zu machen, sondern bietet in seiner unkonventionellen Form häufig auch ein einmaliges Naturerlebnis. Und mit der richtigen Ausstattung bereitet ein solcher Urlaub Reisenden jeden Alters Spaß... (red)
Fr, 10.16 Uhr
17. Juli 2015

Das Jubiläums-Flugplatzfest naht

Am ersten Augustwochenende startet in Udersleben das Flugplatz fest. Wichtig zu beachten. Die Anfahrt ist nur über die Ortslage Udersleben möglich! Mehr Einzelheiten zum Flugplatzfest, es ist ein besonderes, gibt es hier... (khh)
Fr, 10.11 Uhr
17. Juli 2015
Ausmaß der Schäden nicht abzusehen

Es muss schnellstmöglich gehandelt werden

Die Stürme der vergangenen Woche haben auch in den Wäldern der Region gewütet. Mehrere tausend Festmeter "Bruch- und Wurfholz", sind die Bilanz, meldet das Forstamt Bleicherode Südharz, selbst starke Fichten seien "regelrecht abgebrochen". Es gelte nun schnell zu handeln, sonst droht die massenhafte Vermehrung des Borkenkäfers... (red)
Fr, 10.08 Uhr
17. Juli 2015
Kartenvorverkauf hat begonnen

6. Seniorensommerfest in Nordhausen

Anfang kommenden Monats wird zum 6. mal zum Seniorensommerfest auf den Petersberg geladen. Das Programm verspricht Kaffee, Musik und Tanz... (red)
Fr, 09.29 Uhr
17. Juli 2015
Christlich-Demokratische Studenten unter neuer Leitung

RCDS stellt sich an der Hochschule neu auf

Kurz vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit trafen sich die Mitglieder des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS), um einen neuen Gruppenvorstand zu wählen. Unterstützung für den konservativen Nachwuchs kam von den lokalen CDU-Größen... (red)
Fr, 08.51 Uhr
17. Juli 2015
nnz-Forum:

Da waren wirklich "Profis" am Werk

In der vergangenen Woche musste ein Leser der nnz am eigenen Beispiel erleben, wie es jemandem ergeht, der notärztlich behandelt werden muss... (red)
Fr, 08.00 Uhr
17. Juli 2015
Lichtblick

„Alles mit ‚zu‘ ist von Übel“

Geht es Ihnen auch so, dass Sie in Ihrem Alltag einer neuen, grassierenden „Seuche“ begegnen? Sie ist allwettertauglich, von nichts als uns Menschen abhängig und breitet sich, mit verheerender Wirkung aus: die „zu“-Seuche! (red)
Fr, 07.46 Uhr
17. Juli 2015
Workshops und Kooperationen

Erste Schritte für das "CoDeck"

Die Idee des CoDecks wurde erst vor kurzem präsentiert und noch sieht der "Co-Working Space" nicht so aus, wie es sich die Planer vorstellen, genutzt werden die Räume über den Dächern des Zentrums aber jetzt schon... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr