eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.44 Uhr
6. Juni 2015

Die IFA - ein kurzer Rückblick

Nach dem gestrigen Festakt anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Motorenproduktion am Standort Nordhausen lud das IFA Museum heute Groß und Klein ein, das Museum zu erkunden. Zu sehen gab es da nicht nur die Daueraustellung und die Motoren. Die nnz mit einer Galerie und einem kurzen Rückblick auf die bewegte Geschichte der IFA... (red)
Sa, 18.51 Uhr
6. Juni 2015

Glückwunsch an Wacker und Großwechsungen

In der Landesliga und der Landesklasse wurde an diesem Samstag gespielt. Und es gab zwei Vorentscheidungen... (red)
Sa, 16.52 Uhr
6. Juni 2015

Änderungen der Satzung beschlossen

Heute fand in der Festhalle Rehungen die 25. Verbandsversammlung des KFV statt. Wir hatten darüber bereits innerhalb unserer doku-Reihe berichtet. Hier nun weitere Einzelheiten... (red)
Sa, 16.45 Uhr
6. Juni 2015

Holzpflege auf natürliche Art

Weniger Chemie, mehr Natur: Immer mehr Bundesbürger achten darauf, mit welchen Materialien sie die eigenen vier Wände einrichten und verschönern... (red)
Sa, 16.15 Uhr
6. Juni 2015

Feste im Park der Neanderklinik

Im Park der Ilfelder Neanderklinik wurden heute das 11. Klosterfest und der 5. Aktivmarkt gefeiert. Neben Fachvorträgen zum Thema „Gesundheit“ konnte auch die Seniorenpflegeeinrichtung besichtigt werden... (swi)
Sa, 13.36 Uhr
6. Juni 2015

Vier Stationen bis zum Sieg

Mit dem Sachswerfer Handwagen haben früher die Bewohner Holz aus dem Harz geholt, heute diente er als Wettkampfgerät beim Handwagenrennen. Hier zählte Muskelkraft, Geschicklichkeit und vor allem ein gutes Kauvermögen... (swi)
Sa, 12.58 Uhr
6. Juni 2015

Sportfest der „Käthe Kollwitz“ Grundschule

Gestern fand bei herrlichem Sommerwetter das Sportfest der „Käthe Kollwitz“ Grundschule auf dem Hohekreuzsportplatz statt. Dazu eine Bericht von Melanie Westphal... (red)
Sa, 12.50 Uhr
6. Juni 2015

Volles Programm in der IFA

Nach dem abendlichen Festakt laden die Mitglieder des IFA-Fördervereins heute zu einem Tag der offenen Tür auf das Gelände an der Montaniastraße ein. Die nnz war am Vormittag dabei... (red)
Sa, 12.45 Uhr
6. Juni 2015

Was noch so auf den Straßen geschah...

Auf der Landesstraße 2062 zwischen Epschenrode und Trebra wurde der 45jährige Fahrer eines Kraftrades am Freitag gegen 12:20 Uhr leichtverletzt. Das war aber noch längst nicht alles, mit was sich die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen mussten... (red)
Sa, 12.44 Uhr
6. Juni 2015

Hinweise erhofft

Hinweise zu einer Unfallflucht erhofft sich die Polizei nach einem Verkehrsunfall in Nordhausen... (red)
Sa, 12.41 Uhr
6. Juni 2015

Stolpersteine

In Vorbereitung der Setzung von Stolpersteinen in Ellrich besuchten am Mittwoch Schüler der Oberschule Ellrich den Offenen Kanal Nordhausen. Gemeinsam gestalteten sie mit der Leiterin des OKN, Sandra Witzel, ihrer Lehrerin und Mitgliedern des Familienvereins Ellrich einen interessanten Hörfunkbeitrag... (red)
Sa, 12.35 Uhr
6. Juni 2015

Das Wetter - heute und am Wochenende

Heute Mittag ist es wolkig mit längeren Auflockerungen. Im Nachmittagsverlauf kommt es zeitweise zu Schauern und Gewitter. Die Gewitter haben, bevorzugt in den südlichen und östlichen Landesteilen, vereinzelt Unwetterpotenzial und können eng begrenzt mit heftigem Starkregen um 30 l/qm in einer Stunde, schweren Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) und Hagel verbunden sein... (red)
Sa, 12.30 Uhr
6. Juni 2015

Hut-Heidi und die Landsenioren

Das Dutzend ist voll. Zum zwölften Mal waren dieser Tage die Landsenioren des Südharzes mit Heidi Freymark als Reisebegleiterin auf Tour. Die führte an den Starnberger See und Kurt Frank berichtet von einer unterhaltsamen Tour... (red)
Sa, 11.00 Uhr
6. Juni 2015

Unliebsame Kameraden werden attackiert

Die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Nordhausen treffen sich heute zu ihrer Jahresversammlung in Rehungen. In seinem Rechenschaftsbericht ging Thomas Evers auch auf Attacken von Verwaltungsmitarbeitern gegenüber Kameraden ein... (red)
Sa, 10.30 Uhr
6. Juni 2015

Besseres Image, weniger Aufträge

Immobilienmakler rechnen nach der Einführung des Bestellerprinzips mit weniger Aufträgen von Vermietern, aber auch mit einem positiven Effekt auf das Image der Branche. Das ergab eine deutschlandweite Ad-Hoc-Umfrage der unabhängigen Immobilienberatung talocasa unter 300 Immobilienmaklern... (red)
Sa, 09.53 Uhr
6. Juni 2015

Schnellere Hilfe bei seelischen Problemen

Auf eine Psychotherapie muss man oft lange warten. Besonders schwierig ist das für Menschen mit akuten Problemen. Was viele nicht wissen: Die Wartezeit lässt sich überbrücken und mitunter verkürzen... (red)
Sa, 09.45 Uhr
6. Juni 2015

Risse in der Wand schnell und einfach beseitigt

Risse an Innenwand, Fassade oder Decke gehören zu den häufigsten und kaum zu vermeidenden Mängeln am Haus. Die meisten sind harmlos, ein unschönes Ärgernis sind sie allemal. Eine Sanierung - vor allem an der Fassade - empfiehlt sich in jedem Fall, um Folgeschäden durch eindringende Nässe zu vermeiden... (red)
Sa, 09.00 Uhr
6. Juni 2015

Wasser Marsch! in Sundhausen

Ein paar Reden, ein schneller Schnitt und ein dreifaches "Wasser Marsch!" - so wurde heute Nachmittag das neue Gerätehaus der Sundhäuser Feuerwehr offiziell seiner Bestimmung übergeben. Dem fröhlichen Fest war einiger Ärger am Bau vorangegangen. Das tat der Freude heute aber keinen Abbruch. Und eine Extra-Überraschung gab es für die Kameraden auch noch... (red)
Sa, 08.43 Uhr
6. Juni 2015

Frauen wollen "mehr"

Die Mehrheit von Menschen, die eine außereheliche Beziehung genießen, sind davon überzeugt, dass ihr Partner ihnen nie untreu war, und sie sagen auch, dass, obwohl sie aktiv untreu sind, würden sie keine offene Beziehung führen oder Partnertausch probieren wollen... (red)
Sa, 08.31 Uhr
6. Juni 2015

nnz-Galerie: 20. Arreefestes eröffnet

In Niedersachswerfen wird an diesem Wochenende richtig gefeiert, denn das 20. Arreefest steht auf dem Programm. Wir haben gestern bereits von der Eröffnung berichtet. Jetzt können wir Ihnen einen Bildergalerie und einen Videoclip anbieten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr