eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.17 Uhr
28. September 2014

Erst Pech, am Ende aber das Glück bei der SG

Im dritten Saisonspiel gelang den Männern der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt im Heimkampf gegen Glückauf Sondershausen der erhoffte erste Sieg. Allerdings erst nach einem wahren Krimi mit den allerletzten Würfen... (red)
So, 20.14 Uhr
28. September 2014

Salzas Keglerinnen mit neuer Saisonbestleistung

Mit neuer Saisonbestleistung holten sich die Landesligakeglerinnen der TSG Salza im dritten Saisonspiel gegen den Neuling aus Gispersleben überlegen auch den dritten Sieg. Die Gäste waren in allen Belangen klar unterlegen... (red)
So, 20.09 Uhr
28. September 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Ein erwartet schwerer Spieltag liegt hinter den Nordhäuser Handballer/innen. Mit einer Niederlage auf der Ziellinie kehrten die Nordhäuser Männer in der Thüringenliga vom HBV Jena zurück. Die Damen unterlagen in Saalfeld deutlich und die Mädchen der C-Jugend fegten den THC mit einem Kantersieg aus eigner Halle... (red)
So, 19.22 Uhr
28. September 2014

Kreissportbund mit guter Bilanz

Am vergangenen Freitag fand in der „Friedenseiche“ im Nordhäuser Stadtteil Salza die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreissportbundes statt. 55 Vereine aus Stadt und Landkreis hatten ihre Vertreter entsandt... (nnz)
So, 18.32 Uhr
28. September 2014

Ist dezentrale Energie die Zukunft?

Die Zukunft der Energieversorgung könnte in Lithium-Ionen Batterien liegen. Prognosen zufolge könnte eine dezentrale Energieversorgung dann durchaus kostengünstiger sein, als der herkömmliche Strom aus Kohle- und Atomkraft... (red)
So, 18.26 Uhr
28. September 2014

Sieg über amtierenden Meister

Bestes Fußballwetter animierte dieses Mal 801 Zuschauer, den Weg in den Albert-Kuntz-Sportpark anzutreten. Die Wackerfans wurden nicht enttäuscht, wurde doch die TSG Neustrelitz mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg auf die weite Heimreise geschickt... (nnz)
So, 18.21 Uhr
28. September 2014

Musikalisches im Stepel

Gute Musik findet man nicht nur auf Bühnen. Peter Blei hat sich aufgemacht und fand eine kleine musikalische Überraschung im Stepel. Hier spielte "La Vie", die nicht nur mit Cover Songs sondern auch mit Eigenkompositionen aufwartete... (red)
So, 18.16 Uhr
28. September 2014

Großes Interesse am Sportgesundheitstag

„Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Sie st Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Deshalb tragen wir auch große Verantwortung für die Gesundheit unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie die Erzieherinnen und Erzieher in den Schulhorts und Kindergärten“, so Dr. Uwe Althaus, Schulamtsleiter des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen, in seiner Eröffnungsrede zum Sportgesundheitstag am Sonnabend in der Aula des Berufsschulzentrums Morgenröte in Nordhausen... (nnz)
So, 18.12 Uhr
28. September 2014

NSV-Zweite in Thamsbrück außer Form

Ein gut spielende Thamsbrücker Mannschaft traf auf eine zwar geschlossen aber deutlich unter Form spielende NSV-Zweite... (nnz)
So, 17.38 Uhr
28. September 2014

Heimvorteil genutzt

Beim Bundeswettbewerb des Deutschen Jugendrotkreuzes in Sondershausen / Straußberg nutzte die Thüringer Mannschaft den Heimvorteil. (khh)
So, 17.28 Uhr
28. September 2014

Nach 15 Minuten das Handballspielen eingestellt

„Hätten alle den gleichen kämpferischen Einsatz wie gegen Mühlhausen gezeigt, dann hätten wir in Saalfeld eine gute Chance gehabt“, so ein etwas ratloser und von einigen seiner Spielerinnen enttäuschter Nordhäuser Trainer Roy Grob... (nnz)
So, 17.26 Uhr
28. September 2014

Jugendliche informieren über Herrmann Löns

Im Rahmen ihrer Projektarbeit erstellten die Schüler der Staatlichen Regelschule Niedersachswerfen: Marius Heber, Philip Fleisch und Lucian Lehner-Sachse Informationsmaterial über den Dichter Hermann Löns... (red)
So, 17.13 Uhr
28. September 2014

nnz-Galerie: Party im Sax

Nicht nur in der Nordhäuser Innenstadt wurde abgefeiert, sondern auch am Stadtrand, dort wo das Sax zu Hause ist. Auch aus Salza haben wir die besten Bilder mitgebracht... (red)
So, 17.11 Uhr
28. September 2014

nnz-Galerie: Party im Jugendclubhaus

Die Post ging an diesem Wochenende wieder in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße ab. Dort trafen sich Jüngere und Ältere im Jugendclubhaus... (red)
So, 17.00 Uhr
28. September 2014

Eine Burg wird gestürmt.....

An diesem Wochenende fand auf der Wasserburg in Heldrungen der nunmehr 8. Mittelaltermarkt statt. Neben vielen Attraktionen, wie die Brückenschlacht zur Eroberung der Burg oder Kampfübungen, gab es auch Angebote für Kinder. Michael Caspari stürzte sich für Sie in das Treiben... (mc)
So, 15.25 Uhr
28. September 2014

Live-Ticker aus dem AKS

+++ Letzte Aktualisierung: 15.25 Uhr +++
Nächstes Heimspiel, nächster Sieg? Heute kommt die Überflieger-Mannschaft der vorigen Saison nach Nordhausen. Die TSG Neustrelitz und da haben unsere Wackeren noch einige Rechnungen offen... (nnz)
So, 14.56 Uhr
28. September 2014

Keine Kulturdenkmale im Norden Thüringens?

Sehr komisch, der Norden Thüringens, genauer gesagt die Landkreise Eichsfeldkreis, Kyffhäuserkreis und der Landkreis Nordhausen scheinen frei von Kulturdenkmalen zu sein. Warum, erfahren Sie hier... (khh)
So, 14.16 Uhr
28. September 2014

nnz-city scout: Knax-Pool-Party

Heute Vormittag fand im Nordhäuser Badehaus die Knax-Pool-Party der Kreissparkasse Nordhausen statt. Dazu hatte die Kreissparkasse ihre Knax-Clubmitglieder eingeladen... (sg)
So, 12.39 Uhr
28. September 2014

Alle für den Ahornpark

Der Ilfelder Ahornpark war bis vor wenigen Wochen mehr oder weniger sich selbst überlassen. Seit kurzem aber wird wieder fleißig Hand angelegt am Park und es wird gemäht und gejätet. Seit vergangener Woche werden die Ahorn-Enthusiasten aus Ilfeld ihre Arbeit als Verein fortsetzen... (red)
So, 12.36 Uhr
28. September 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint abgesehen von einigen hohen Wolkenfeldern verbreitet die Sonne. Die Temperatur erreicht am Nachmittag Höchstwerte zwischen 19 und 22, in den Mittelgebirgen zwischen 16 und 20 Grad... (red)
So, 11.42 Uhr
28. September 2014

Ausgerutscht

Um die Mittagszeit des gestrigen Samstags wurden auf der B 81 aus Richtung Harz kommend mehrere Dieselspuren festgestellt. Zwei Motorradfahrer kamen hier zu Fall, blieben aber glücklicherweise unverletzt... (red)
So, 11.37 Uhr
28. September 2014

Volle Pulle unterwegs

Es gibt immer wieder Menschen, die sich mit einigen Promille im Blut hinter ein Lenkrad setzen, losfahren und so andere gefährden. Die nnz mit einer Zusammenfassung der zurückliegenden Tage... (red)
So, 10.44 Uhr
28. September 2014

FSG '99 Salza-Nordhausen gegen VfB Oldisleben

Nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche wollten die Hausherren an die gute Leistung anknüpfen und dies mit einem Heimsieg beweisen. Die Gäste aus Oldisleben wollten die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und die Punkte in den Kyffhäuserkreis mitnehmen... (red)
So, 10.13 Uhr
28. September 2014

nnz-intern: Ticker

In rund drei Stunden wird Schiedsrichter Max Burda aus Berlin das Punktspiel in der Fußball-Regionalliga Nordost in Nordhausen anpfeifen... (red)
So, 10.10 Uhr
28. September 2014

Was ist bei Finanzierung zu beachten?

Für Bauherren sind bei der Finanzierung andere Aspekte zu beachten als für Käufer einer Bestandsimmobilie. Damit sich Häuslebauer beim langersehnten Bau nicht in monetäre Bedrängnis bringen, sollten mögliche Kostenfallen bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden. Wir haben gängige Kostentreiber zusammengestellt und zeigt, wie ihnen vorgebeugt werden kann... (red)
So, 08.30 Uhr
28. September 2014

Weg der Entschleunigung

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und bei Streifzügen durch die Natur zu Ruhe kommen: Besonders gut gelingt dies auf Wanderungen entlang des Saar-Hunsrück-Steigs... (red)
So, 08.27 Uhr
28. September 2014

Der Billigste ist oft der Teuerste

Mit dem 13. Juni 2014 sollte alles besser werden: An diesem Tag ist die neue EU-Verbraucherrichtlinie in Kraft getreten, die für mehr Preistransparenz bei der Buchung von Flügen im Internet sorgen soll. Aufschläge auf den Reisepreis, die erst während des Bezahlvorgangs sichtbar werden, sind demnach nicht mehr zulässig... (red)
So, 07.52 Uhr
28. September 2014

Licht rechtzeitig einschalten

Mit der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Fahrzeuge ohne Licht oder defekten beziehungsweise falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gerade im Herbst sollten Autofahrer darauf achten, bei einsetzender Dämmerung frühzeitig das Abblendlicht einzuschalten. Außerdem sollte jetzt die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtung kontrolliert werden... (red)
So, 07.49 Uhr
28. September 2014

Weiße Weste in Hessen gewahrt

Mit einem 36:28 (20:12)-Erfolg des Thüringer HC über die HSG Bad Wildungen bleibt das Team von Herbert Müller weiterhin ohne Verlustpunkt und übernimmt erstmalig die Tabellenführung. Die meisten Treffer der Partie erzielte Nicoleta Laura Vasilescu (13/9) für Vipers, Nadja Nadgornaja war sieben Mal für die Thüringerinnen erfolgreich... (red)
So, 07.46 Uhr
28. September 2014

nnz-city scout: Oktoberfest

In Sundhausen wurde heute Nacht Oktoberfest gefeiert, und zwar bei den Wippertalern. Unser City Scout war für Sie mit seiner Kamera dabei. Allerdings ohne Lederhosen. (sg)
So, 07.36 Uhr
28. September 2014

Lichtblick: Michaelis

Morgen ist Michaelis. Ein weitgehend unbekannter, aber doch schöner Tag zur Erinnerung, denn mit Engelen haben wir wohl alle irgendwie zu tun. Engel schaffen eine Verbindung zwischen Himmel und Erde. Viele Bilder von Engeln sind bekannt: schön und einfühlsam, romantisch und verträumt. Mir ist in den letzten Tagen dieses Bild eines Engels begegnet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr