eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.35 Uhr
20. September 2014

nnz-Galerie: Ernstfall geprobt

Die nnz hatte heute bereits ausführlich über die großangelegte Katastrophenschutzübung bei Niedersachswerfen berichtet. Jetzt können wir Ihnen noch eine umfangreiche Bilder-Galerie anbieten... (red)
Sa, 19.07 Uhr
20. September 2014

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Wir haben für Sie, liebe Fußballfreunde wieder die einzelnen Ligen durchforstet und die Ergebnisse dieses Samstags für Sie zusammengestellt... (red)
Sa, 19.01 Uhr
20. September 2014

Wie ein Abschied aus dem Paradies

Hannelore Gundermann aus der Lindenstraße der Rolandstadt fotografierte wie ein Weltmeister. Wie immer, wenn sie mit den Landsenioren auf Tour ist. Diesmal auf einer Rundfahrt durch das Salzkammergut. Eine der bekanntesten, beliebtesten und schönsten Gegenden Österreichs. Kurt Frank war dabei... (red)
Sa, 18.45 Uhr
20. September 2014

Riesen unterm Hohnstein

Sie sind schon etwas Besonderes, die Irischen Wolfshunde, denn sie sind die größten Hunde der Welt. Züchter aus ganz Deutschland treffen sich an diesem Wochenende in Neustadt am Sport- und Freizeitcamp unterm Hohnstein zu einer offenen Ausstellung… (swi)
Sa, 17.07 Uhr
20. September 2014

Besser als vermutet

Laut einem aktuellen Artikel der "Welt" verfügen die Senioren in Deutschland über deutlich mehr finanzielle Mittel für die Anmietung oder sogar den Kauf einer altersgerechten Wohnung als bisher angenommen... (red)
Sa, 16.06 Uhr
20. September 2014

Kunst aus Sand und Wasser

Karin Lehmann und Peter Blei sind wieder einmal unterwegs. Diesmal jedoch nicht im Harz, sondern an der Küste. Dort entdeckten sie ein ganz besonderes Festival... (red)
Sa, 15.35 Uhr
20. September 2014

Erstmalig Thüringer Bienenplakette vergeben

Erstmalig sind in Thüringen 29 Bürgerinnen und Bürger, die sich besonders für den Erhalt von Bienen und anderen bestäubenden Insekten einsetzen, mit der Plakette „Thüringer Bienenfreunde 2014“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung übergab Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz heute bei den „Grünen Tagen Thüringen“ in Erfurt... (red)
Sa, 15.31 Uhr
20. September 2014

nnz-Forum: Vorfahrt eingebaut?

Das kann ja heiter und amüsant werden, wenn E-Autos künftig an Staus vorbei fahren, die Busspuren und die Parkplätze gratis benutzen dürfen. Ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen macht sich so seine Gedanken... (red)
Sa, 15.26 Uhr
20. September 2014

nnz-Galerie: Unentschieden in Magdeburg

Wir hatten bereits gestern in einem Live-Ticker über das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost zwischen Magdeburg und Wacker Nordhausen berichtet. Jetzt haben wir die Bilder des Spiels von Bernd Peter... (red)
Sa, 15.11 Uhr
20. September 2014

Blitzer-Marathon und andere Dummheiten

24 Stunden hatte in dieser Woche jeder Kraftfahrer wieder Veranlassung und Gelegenheit, seinem Tacho mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als dem Verkehrsgeschehen. Die Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen denken, zum Teil wenigstens, darüber nach, ob diese Maßnahme, ein paar Tage früher durchgeführt, einem jungen Motorradfahrer das Leben gerettet hätte. Möglich, aber wenig wahrscheinlich... (red)
Sa, 13.44 Uhr
20. September 2014

Es ist ein Wohlfühlort

Die neue Bibliothek, die noch nicht ganz einen Monat geöffnet hat, organisierte heute den "Tag der offenen Tür". Gelegenheit für die nnz einmal nach dem Stand der Dinge zu fragen... (red)
Sa, 13.24 Uhr
20. September 2014

Katastrophenalarm

Die Einsatzkräfte des Landkreises probten heute nahe Niedersachswerfen den Ernstfall. Dabei ging es aber nicht allein um Brände und Verletzte. Die "Vollübung" beinhaltete gleich mehrere Schreckensszenarien... (red)
Sa, 12.35 Uhr
20. September 2014

Das Wetter zum Wochenende

Heute Mittag ist es meist bewölkt, in Südthüringen, den Kammlagen des Thüringer Waldes und am Südharz auch gebietsweise neblig-trüb. Die Sonne zeigt sich nur selten. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich wieder Schauer und Gewitter... (red)
Sa, 11.55 Uhr
20. September 2014

Forum: Wahlen und immer weniger gehen hin

Der Wahlkampf und die süffisanten Umarmungen der Wähler sind vorbei, die Drohgebärden vor einem Politikwechsel nicht Frau Merkel sah gar Karl Marx in der Thüringer Regierung und warb für ein weiter so, Weiter so? (khh)
Sa, 10.36 Uhr
20. September 2014

Chorleiterin gesucht!

Der Frauenchor „NOVA CANTICA“ Großwechsungen hat ein Problem. Die sangesfreudigen Damen suchen eine neue "Chefin". Die soll auf unkonventionelle Art und Weise gefunden werden... (red)
Sa, 10.18 Uhr
20. September 2014

Altersvorsorge jetzt regeln

Wer ab 2015 eine private Rentenversicherung abschließt, bekommt weniger Geld. Die garantierte Rente für Neuverträge sinkt. Zeit für einen Vorsorge-Check: Die Stiftung Warentest zeigt in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest, für wen sich welche Rentenversicherung jetzt noch lohnt. Von den 39 untersuchten Angeboten für eine private Rentenversicherung schneiden nur sechs „gut“ und doppelt so viele „ausreichend“ ab... (red)
Sa, 08.38 Uhr
20. September 2014

Falken mit dem besseren Durchblick

Dichter Nebel und sehr weiches Eis sorgten beim Oberliga-Test zwischen den Harzer Falken und FASS Berlin für ein verfrühtes Spielende. Nach 40 Minuten einigten sich beide Teams darauf, die Partie nicht fortzusetzen... (red)
Sa, 08.34 Uhr
20. September 2014

Bunt in den Herbst

Bunt ist nicht nur der Herbst, sondern auch das Repertoire eines Nordhäuser Chores, der demnächst in der Neustädter St. Georg-Kirche gastiert... (red)
Sa, 08.11 Uhr
20. September 2014

Premiere am historischen Ort

Das gab es in Thüringen so noch nicht: Alle acht Mercedes-Händler des Freistaates hatten sich zu einer temporären Arbeitsgemeinschaft zusammengefunden und feierten eine Premiere an einem historischen Ort... (red)
Sa, 07.54 Uhr
20. September 2014

Südharz-Sonne feierte Sommerfest

Anfang September war es mal wieder soweit, der Kleingartenverein Südharz-Sonne in Sülzhayn
feierte sein traditionelles Sommerfest. Bei bestem Spätsommerwetter und richtig guter Laune wurde wieder eine super Veranstaltung realisiert... (red)
Sa, 00.43 Uhr
20. September 2014

Wieder Trödelmarkt in Sondershausen

Die Stadtverwaltung Sondershausen veranstaltet wieder im Oktober den beliebten Trödelmarkt. Voranmeldung als Anbieter sinnvoll... (khh)
Sa, 00.16 Uhr
20. September 2014

Gedacht

Mehrere Freunde und Bekannte des Unfallopfers am Nordhäuser Taschenberg haben am Abend dem Urbacher gedacht. Wir haben für Sie die Bilder... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr