eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.07 Uhr
27. Mai 2014

Aufgaben für die neu gewählten Abgeordneten

Die Europa- und Kommunalwahlen waren wohl der Höhepunkt im Monat Mai. Sie werden sicherlich auch mit der Auswertung das Thema Nummer Eins sein. Zu einer zentralen Veranstaltung in Nordhausen hatte der VdK geladen... (khh)
Di, 15.50 Uhr
27. Mai 2014

Freie halbe Fahrt

Seit dem Nachmittag gibt es wieder Verkehr auf der Bundesstraße 4 zwischen Netzkater und Rothesütte. Allerdings mit einigen Behinderungen... (red)
Di, 15.44 Uhr
27. Mai 2014

Die meisten Flecken sind harmlos

Die 92 Thüringer Hautärzte sowie speziell qualifizierte Allgemeinmediziner haben mit einer Informationskampagne zur Hautkrebs-Früherkennung begonnen. Unter dem Motto „Die meisten Flecken sind harmlos. Welche nicht, sagt Ihnen Ihr Haus- oder Hautarzt.“ beraten sie Ihre Patienten über Möglichkeiten der Hautkrebs-Vorsorge und Früherkennung... (red)
Di, 15.31 Uhr
27. Mai 2014

Abgeschleppt und ausgeräumt

Zwei ramponierte Autos und ein ausgeräumtes Gartenhaus - auch das beschäftigten in den zurückliegenden Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei... (red)
Di, 15.30 Uhr
27. Mai 2014

Gebäudewand eingerissen

In Wipperdorf ist heute eine Lagerhalle schwer beschädigt worden... (red)
Di, 15.30 Uhr
27. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.28 Uhr
27. Mai 2014

Täter und Tatort werden gesucht

Unbekannte Täter haben am frühen Montagabend in der Conrad-Frohmann-Straße der Kreisstadt einen grünen Peugeot 106 gestohlen... (red)
Di, 15.25 Uhr
27. Mai 2014

Pflege braucht Helden

Unter Federführung der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege haben die Partner des Thüringer Pflegepaktes eine Thüringer Imagekampagne zur Pflege entwickelt. Diese wurde im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Beisein der Thüringer Sozialministerin Heike Taubert in Erfurt der Öffentlichkeit vorgestellt... (red)
Di, 15.00 Uhr
27. Mai 2014

Großer Dank an alle Wahlhelfer

Für das Engagement bei der Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen dankt Bleicherodes Bürgermeister Frank Rostek allen ehrenamtlichen Wahlhelfern und Wahlhelferinnen ganz herzlich für ihre gewissenhafte Arbeit... (red)
Di, 14.35 Uhr
27. Mai 2014

Deutsch-polnische Freundschaft im Grünen

Die dritte Waldjugendrallye diente nicht nur der Wissensvermittlung rund um Flora und Fauna, sondern war auch ein Beitrag zur Völkerverständigung. Unter dem Motto "Raus aus der Tür - Hinein in die Natur" trafen deutsche und polnische Schüler gemeinsam zur Rallye an... (red)
Di, 13.52 Uhr
27. Mai 2014

Neue Anlage für Himmelsstürmer

Endlich ist es geschafft – sie steht! Die neue Stabhochsprunganlage auf dem Hohekreuzsportplatz in Nordhausen. Möglich wurde die Anschaffung durch eine Stiftung im Landkreis Nordhausen... (red)
Di, 13.36 Uhr
27. Mai 2014

„Herreder Zeinböckchen“ feierten

Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Kindertagesstätte „Herreder Zeinböckchen“ am Samstag 20 Jahre freie Trägerschaft durch die Johanniter-Unfall-Hilfe. Bei einem Tag der offenen Tür mit vielen Überraschungen ließen die Kinder, Eltern und Erzieher ihre Einrichtung hochleben... (red)
Di, 13.25 Uhr
27. Mai 2014

Gute Laune in den Chefetagen

Der Optimismus der Nordthüringer Unternehmen ist nahezu ungebrochen. Vor allem bei der Inlandsnachfrage setzt sich der Aufwärtstrend fort. So profitiert der private Verbrauch vom robusten Arbeitsmarkt und der niedrigen Inflation... (red)
Di, 13.17 Uhr
27. Mai 2014

Musikalische Exkursion an der Grenze

Mit Musik und spannenden Erzählungen über und um die ehemalige innerdeutsche Grenze wartet eine Wanderung entlang des Grünen Bandes zwischen Walkenried und Ellrich auf... (red)
Di, 13.14 Uhr
27. Mai 2014

Blumenmädchen trifft Marktfrau

Auf dem Markt von Sondershausen erregten heute vier Besucher" Aufmerksamkeit die etwas seltsam für die Zeit gekleidet waren. (khh)
Di, 13.13 Uhr
27. Mai 2014

Online-Shopping wird komplizierter

Bekleidung in verschiedenen Farben und Größen, Diverses zum Prüfen und Anschauen. Wer bei Online-Bestellungen gleich eine ganze Warenwelt im Blick hat nach dem Motto „ was nicht passt und nicht gefällt geht einfach wieder retour“, wird künftig umdenken müssen... (red)
Di, 13.09 Uhr
27. Mai 2014

Tradition trifft Tradition

Am Samstag besuchte auf Einladung der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei der Vorstand des Historischen Museums Steinhagen die Traditionsbrennerei zu einem Erfahrungsaustausch... (red)
Di, 13.04 Uhr
27. Mai 2014

JugendKunstBiennale in Nordthüringen

Grenzen gibt es keine bei der JugendKunstbiennale. Alle angehenden Künstler aus dem Nordthüringer Raum können ihre Werke einreichen. Technik oder Thema spiele keine Rolle. Mehr zur JugendKunstbiennale erfahren sie hier... (red)
Di, 13.02 Uhr
27. Mai 2014

B-Junioren sind Kreispokalsieger

Am Wochenende fanden in Sondershausen auf dem Göldner die Pokalendspiele der Junioren statt. Den Abschluss bildeten die B-Junioren der SpG Nordhausen II, die am Sonntagnachmittag auf die Eintracht aus Sondershausen trafen... (red)
Di, 12.52 Uhr
27. Mai 2014

Junioren Kleinfeld: Spieltagsrückblick

Der Rückblick auf einen interessanten Spieltag im Kleinfeldfußball des Fußballnachwuchses. Wie immer von Michael Liedke... (red)
Di, 12.50 Uhr
27. Mai 2014

Negativtrend setzt sich fort

Trotz bundesweiter Haushaltsüberschüsse setzt sich der Trend zu immer höheren Kassenkrediten fort. Das geht aus dem neuen Wegweiser Kommune hervor, den die Bertelsmann Stiftung heute um 12 Uhr mit einem Software-Relaunch und einer neuen Datenbasis online stellt... (red)
Di, 12.49 Uhr
27. Mai 2014

Zu Ehren von Phillip Oeser

...eröffnet die Flohburg am kommenden Dienstag eine neue Sonderausstellung. Der Nordhäuser Künstler wäre dieses Jahr 85 geworden. Neben seinen Werken werden auch Bilder von Marlies Müller ausgestellt... (red)
Di, 12.47 Uhr
27. Mai 2014

Zappelinis im Blauen Labyrinth

Zum Kindertag entführt Zappelini – Der Junge Zirkus zum letzten Mal ins „Blaue Labyrinth". Am kommenden Montag gibt es für die beiden Vorstellungen um 9 und 11.30 Uhr im Theater Nordhausen noch Karten... (red)
Di, 12.45 Uhr
27. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und am Nachmittag ist es überwiegend stark bewölkt, nur kurz kann sich die Sonne zeigen. Am Nachmittag und am Abend muss überall mit teils heftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden... (red)
Di, 12.45 Uhr
27. Mai 2014

Noch ein Jahr "durchhalten"

Die Gemeinden Niedergebra und Kehmstedt wollen seit vielen Monaten Anschluss an die Verwaltungsgemeinschaft „Hainleite“. Sie beklagen unter anderem die hohen Umlagen, die sie nach Bleicherode zahlen müssen. An die Stadt sind die beiden Kommunen vertraglich gebunden und der Landtag sieht keinen Grund das zu ändern... (red)
Di, 12.42 Uhr
27. Mai 2014

Nachwuchs für die kommunalen Gremien

Im sich neu konstituierenden Stadt- und Kreistag werden neben den bereits bekannten Gesichtern auch mindestens drei neue dabei sein: die Jusos Bettina Ahlers im Stadtrat, Anika Gruner und Michael Schminkel im Kreistag... (red)
Di, 12.39 Uhr
27. Mai 2014

Es muss nicht immer wandern sein

Zum Vatertag gehen Männer allgemeinhin wandern. Das muss ja nicht immer sein, dachte man sich im Badehaus, zumal die Wetteraussichten nicht die besten sind. Deswegen bietet das Badehaus am Donnerstag einen Sondertarif an... (red)
Di, 12.38 Uhr
27. Mai 2014

Veränderte Abfallentsorgung

Durch die Feiertage Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag kommt es wieder zu Terminverschiebungen bei der Rest- und Biomüllabfallentsorgung sowie der Abfuhr der Wertstoffe, Gelbe Säcke sowie Papier und Pappe... (red)
Di, 12.36 Uhr
27. Mai 2014

Neues aus der VHS Bleicherode

Sicher im Verkehr, die Wunder des afrikanischen Kontinents und Tipps und Tricks zum gestalten des eigenen Fotobuches bietet die Außenstelle des Volkshochschule in Bleicherode im kommenden Monat... (red)
Di, 12.35 Uhr
27. Mai 2014

Firmenjubiläum gefeiert

Das Nordhäuser Unternehmen AHN Biotechnologie GmbH - Hersteller von Laborartikeln aus Kunststoff - feierte in der vergangenen Woche sein sein 15-jähriges Firmenjubiläum... (red)
Di, 11.16 Uhr
27. Mai 2014

Wie kann man Jude und Deutscher sein?

Das fragte sich Paul Growald, Nachfahre des Nordhäuser Juden Herrmann Bacharach. Auf einer Reise durch Europa zu seinen deutschen Wurzeln machten er und seine Familie heute auch in Nordhausen halt. Die nnz hat mit ihnen gesprochen... (red)
Di, 11.14 Uhr
27. Mai 2014

Schutz vor unerwünschten Souvenirs

In gut zwei Monaten beginnen in Thüringen die Sommerferien: höchste Zeit, sich reisemedizinisch beraten zu lassen – auch in punkto Impfungen. Eine Überprüfung und eventuelle Ergänzung des Impfschutzes ist dabei nicht nur für Fernreisende nach Afrika oder Asien empfehlenswert... (red)
Di, 11.02 Uhr
27. Mai 2014

Rainer Wille führt Nordhausen auf Platz Acht

Es war ein ungewohntes Spielumfeld, in dem sich die A-Auswahl der Nordhäuser Kegler am Wochenende bewähren mussten. Trotz anfänglicher Nervosität kehrten sie mit einem achtbaren Ergebnis zurück, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 10.56 Uhr
27. Mai 2014

Thüringens Männer in Zahlen

Der Vater- oder auch Männertag steht vor der Tür. Wie viele Menschen in Thüringen an diesem Tag das anrecht haben, sich geehrt zu fühlen und was sie sonst noch in Partnerschaft und Beruf machen, haben jetzt die Erfurter Statistiker zusammengetragen... (red)
Di, 09.37 Uhr
27. Mai 2014

Freiwillige Schüler

Am ersten Dienstag im Juni (3.6.) wird im Freistaat der diesjährige Schülerfreiwilligentag veranstaltet. An dem wird sich im Landkreis Nordhausen natürlich die Freiwilligenagentur des Horizont-Vereins beteiligen... (red)
Di, 09.31 Uhr
27. Mai 2014

890 Jahre Rehungen

Am südwestlichsten Zipfel des Landkreises Nordhausen, in der Nachbarschaft zum Eichsfeld gelegen, feiert Rehungen, ein Ortsteil der Gemeinde Sollstedt, vom 7. bis zum 15. Juni in einer Festwoche das 890. Jubiläum der Ersterwähnung... (red)
Di, 09.21 Uhr
27. Mai 2014

Es wird ein schwerer Abschied

Gedankenversunken sitzt Heiner Buchham am Gartenteich in der Kleingartenanlage „An der Blumensiedlung“. 20 Goldfische tummeln sich im Wasser. Zahlreich ist die kleine Nachkommenschaft. Gezählt hat er sie nicht. Über 60 Jahre lang nahm er seine Parzelle unterm Spaten. Die wollte bearbeitet und gepflegt sein. Jetzt naht für den 90-Jährigen der Abschied aus seinem geliebten Himmelreich. Kurt Frank besuchte ihn... (red)
Di, 09.14 Uhr
27. Mai 2014

Kein Erdgasengpass

Die europäische Erdgasversorgung ist trotz der politischen Krise zwischen Russland und der Ukraine kurzfristig sicher. Sollte Russland seine Lieferungen in und durch die Ukraine unterbrechen, könnten die Mitgliedsländer der Europäischen Union dies weitgehend kompensieren... (red)
Di, 09.05 Uhr
27. Mai 2014

Ein Klinikum in Zahlen

Das Südharz Klinikum in Nordhausen ist mit rund 1.900 Beschäftigten der größte Arbeitgeber in Nordthüringen. 30.000 Patienten werden im Schnitt pro Jahr medizinisch behandelt. Interessant ist deshalb auch, einige statistische Zahlen näher zu beleuchten... (red)
Di, 08.13 Uhr
27. Mai 2014

Nicht erreichbar

Aufgrund von Umzügen können am Montag und Dienstag kommender Woche die Sprechzeiten des Gewerbeamtes und zum Teil der Unteren Straßenverkehrsbehörde des Landkreises nicht wie gewohnt stattfinden... (red)
Di, 08.07 Uhr
27. Mai 2014

Unwetter-Warnung

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Landkreis Nordhausen eine Unwetterwarnung für den gesamte Dienstag bis in die Nacht zum Mittwoch herausgegeben... (red)
Di, 08.00 Uhr
27. Mai 2014

Tier der Woche: Stubsi und Merlin

Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Stubsi und Merlin vorstellen... (red)
Di, 07.28 Uhr
27. Mai 2014

Streicheleinheiten für Trauernde

Der Verein TrauerWelten als Veranstalter lädt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen aus der Kreismusikschule Nordhausen zum diesjährigen Sommerkonzert „Streicheleinheiten für Trauernde“ ein... (red)
Di, 07.01 Uhr
27. Mai 2014

Jetzt geht's los!

Am Montag übergab die Heck Bau GmbH die fertiggestellten Räumlichkeiten in den ersten drei Etagen des Grimmelhof (ehemals RFT-Hochhaus) an den Geschäftsführer des JugendSozialwerk Nordhausen... (red)
Di, 06.52 Uhr
27. Mai 2014

Bundestagsmandat für vier Tage

Vom 31. Mai bis 3. Juni findet im Bundestag die Veranstaltung „Jugend und Parlament“ statt. 315 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet, die von Mitgliedern des Bundestages nominiert wurden, werden in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren nachstellen... (en)
Di, 06.51 Uhr
27. Mai 2014

Dritter gegen Zweiter

In der Partie Dritter gegen Zweiter standen sich am Wochenende die D-Jugenfussballer des FSV Wacker 90 Nordhausen und der SpG Görsbach/Auleben/Heringen auf dem Kunstrasenplatz im Nordhausen gegenüber... (red)
Di, 06.46 Uhr
27. Mai 2014

Es wird gebadet

Zwei Wochen nach dem offiziellen Beginn der Freibadesaison kann auch in Nohra mutig ins vielleicht noch kühle Nass gesprungen werden... (red)
Di, 06.40 Uhr
27. Mai 2014

Erfolgreiches Frühjahrskonzert

"Es tönen die Lieder" - so hatte der Gemischte Chor Ellrich sein diesjähriges Frühjahrskonzert überschrieben und die-sen bekannten Kanon auch mit den zahlreichen Zuschauern gesungen... (red)
Di, 06.36 Uhr
27. Mai 2014

Vatertag auf dem Bleicheröder Vogelberg

Auf geht´s, Rucksack schnüren, Bollerwagen packen, Freunden Bescheid sagen – der Vatertag steht vor der Tür. Natürlich auch in Bleicherode... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr