eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.07 Uhr
18. April 2014

Warmer Regen im April?

Wettertechnisch ist so etwas eher selten. Aber hier steht "warmer Regen" umgangssprachlich für eine finanzielle Unterstützung. Selbst in Großwechsungen ist das so... (red)
Fr, 21.56 Uhr
18. April 2014

Ein Punkt in letzter Minute

"Das war heute sicherlich nichts für Fußballästheten", meinte Jörg Goslar nach dem Spiel bei der Bundesligareserve von Hertha BSC. Doch mit einem durchaus verdienten Punkt dank eines Last-Minute-Tores von Jan Benes "können wir uns nun auf die Osterfeiertage freuen", meinte ein nicht unzufriedener Wacker-Chefcoach. Der Bericht von Lars Koch und alle Bilder von Bernd Peter... (red)
Fr, 19.15 Uhr
18. April 2014

Unfall durch Graupel

Das war heute Nachmittag so richtiges Aprilwetter, auch auf der A 38. Das wurde zwei Autos zum Verhängnis... (red)
Fr, 19.12 Uhr
18. April 2014

nnz-Galerie: 2. Halbzeit

Natürlich wollen wir Ihnen auch die Bilder der zweiten Halbzeit zwischen Hertha II und Wacker Nordhausen nicht vorenthalten... (red)
Fr, 18.02 Uhr
18. April 2014

Feuer in "Wülfi"

Auch 2014 waren die Kirmesburschen in Wülfingerode fleißig und haben wieder ein Osterfeuer auf die Beine gestellt. Besucher aus nah und fern sind herzlich eingeladen... (red)
Fr, 15.55 Uhr
18. April 2014

nnz-Galerie: 1. Halbzeit

Wacker Nordhausen kommt mit einem Punkt zurück aus der Bundeshauptstadt. Wir haben die Bilder der ersten Halbzeit für Sie aufbereitet. Bernd Peter war in Berlin mit dabei... (red)
Fr, 15.53 Uhr
18. April 2014

Ticker aus Berlin

+++ Letzte Aktualisierung: 15.53 Uhr +++
Das nächste Auswärtsspiel für die Regionalliga-Elf von Wacker Nordhausen steht an. Der Gegner ist diesmal die U23-Mannschaft von Hertha BSC. Wir berichten für Sie mit einem Live-Ticker... (red)
Fr, 14.50 Uhr
18. April 2014

Forum: Landesregierung

"Landesregierung geht mit Skandalen schwanger", so die Überschrift eines Leserbriefs, der die Redaktion erreichte... (khh)
Fr, 12.03 Uhr
18. April 2014

Das Wetter an Ostern

Werden am kommenden Wochenende die Ostereier im Freien gesucht oder müssen wir uns doch in unsere vier Wände zurückziehen? Was das Wetter für das Osterwochenende bereit hält erfahren Sie in unserem Wetterüberblick... (red)
Fr, 11.30 Uhr
18. April 2014

Die innere Ruhe finden

Im modernen Alltag, der von Hektik und vollen Terminkalendern geprägt ist, geraten immer mehr Menschen unter Leistungsdruck und Stress. Die Ursachen können dabei sehr vielfältig sein - vom Ärger in der Familie oder am Arbeitsplatz bis hin zu Anpassungsproblemen an ein neues berufliches Umfeld... (red)
Fr, 10.17 Uhr
18. April 2014

Lustlos in den besten Jahren?

Vierzig ist das neue Dreißig, Fünfzig ist das neue Vierzig – heutzutage leben die Menschen nicht nur länger, sie sind auch länger fit und aktiv und wollen das Leben mit allen Facetten genießen. Doch spätestens jenseits der Vierzig lässt sich nicht mehr ignorieren, dass der Körper sich verändert. Bei Frauen bedeuten vor allem die Wechseljahre einen Umbruch... (red)
Fr, 09.40 Uhr
18. April 2014

Ostern haben Feldhasen Saison

Es gibt viele Fragen rund um den Feldhasen: Hat er eine Familie? Sind Hasen-Frauen treu und ist die Häsin eine gute Mutter? Antworten kennt die Deutsche Wildtier Stiftung... (en)
Fr, 09.13 Uhr
18. April 2014

Erlebnis für alle Sinne

Am 21. August in Berlin wird die erfolgreiche Wassershow "Aquanario feat. The Pink Floyd Show UK "erstmals mit einer Band aus dem englischen Manchester und auf zwei Bühnen spielen. Und Sie liebe Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen können live dabei sein... (red)
Fr, 07.45 Uhr
18. April 2014

Die Extraportion Sommer

Für viele Garten- und Freiluftfans könnte der Sommer 365 Tage im Jahr lang sein. Nur leider hält das heimische Wetter mit dem Klima rund ums Mittelmeer oder auf den kanarischen Inseln nicht mit. Selbst mitten im Juli können plötzliche Regenschauer oder kühle Abende das Vergnügen am Zweitwohnzimmer unter freiem Himmel deutlich trüben... (red)
Fr, 07.35 Uhr
18. April 2014

Gestern war Probelauf

Bildende Künstler haben den Tablet-Computer mit Multi-Touch-Bildschirm – das iPad – als völlig neues Medium zum Schaffen von Kunstwerken entdeckt. Gestern wurde die Kunst damit schon mal ausprobiert... (red)
Fr, 07.32 Uhr
18. April 2014

Findet das goldene Ei

Morgen lädt der Nationalpark Harz zum großen Ostereiersuchen in das Naturerlebniszentrum HohneHof ein. Treffpunkt zur der Suche nach den 1000 bunten Eiern ist um 11.00 Uhr direkt am HohneHof... (red)
Fr, 07.10 Uhr
18. April 2014

Lichtblick: Schwarzer Peter

Sie kennen sicherlich das Spiel „Schwarzer Peter“. Als Kinder haben wir es gespielt. Es ist nicht kompliziert. Man ist einfach nur froh und höchst zufrieden, wenn jemand anders den „Schwarzen Peter“ bekommt. Das Spiel endet, wenn jemand endgültig den „Schwarzen Peter“ hat und ihn nicht mehr loswerden kann. Dann beginnt das Spiel von vorne... (red)
Fr, 07.00 Uhr
18. April 2014

Ostern - Aufbruch in ein neues Leben

„Ostern ist der Aufbruch in ein neues Leben“ - Wort von Diözesan-Administrator Weihbischof Reinhard Hauke zum Osterfest 2014... (en)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr