eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.27 Uhr
23. Februar 2014

Pflichtaufgabe erfüllt

Auswärts holte sich der Thüringer HC den nächsten Sieg gegen die Trierer Miezen. Mit einem deutlichen 38:19-Sieg (15:11) im Gepäck treten die Thüringerinnen die Heimreise an... (red)
So, 18.21 Uhr
23. Februar 2014

nnz-Galerie: Gewonnen

Besser hätte das Wochenende für die Fans des gepflegten Nordhäuser Sports nicht beendet werden können. Die Regionalliga-Kicker von Wacker Nordhausen konnten gegen die Union-Reserve drei Punkte einfahren... (red)
So, 18.01 Uhr
23. Februar 2014

nnz-Galerie: Umgezogen

In Kraja ist heute umgezogen worden. Der dortige Karnevalverein feierte seinen 40. Geburtstag. nnz-Leser Edgar Wagner ließ sich das Straßen-Spektakel nicht entgehen... (red)
So, 17.54 Uhr
23. Februar 2014

nnz-city scout: B-DAY Party

Das Sax mit seinem gemütlichen Ambiente lädt jedes Wochenende zum Feiern ein. Diesen Samstag gab es reichlich House Beats für die Ohren. Es wurde gefeiert, getanzt und getrunken was das Zeug hielt... (sg)
So, 17.51 Uhr
23. Februar 2014

Party im Jugendclubhaus

Wieder einmal hatte das Nordhäuser Jugendclubhaus die elektrische Geburtstagsparty aufgelegt. Und der Andrang der Feiernden war wieder ein Spiegelbild der Serie... (red)
So, 15.57 Uhr
23. Februar 2014

Carneval beim Nachbarn

Die diesjährige Karnevalssession der Carnevalgemeinschaft "Rot Gold 1966" der Ilsenburger Carnevalsgemeinschaft, jährt sich in diesem Jahr zum 49. Mal. Karin Lehmann und Peter Blei waren dabei... (red)
So, 15.20 Uhr
23. Februar 2014

Wacker-Ticker: Auf geht's

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Jetzt ist endlich die fußballfreie Zeit im Albert-Kuntz-Sportpark vorbei. Gegen die Reserve von Union Berlin beendet Wacker Nordhausen die Winterpause. Aber mit welchem Ergebnis... (red)
So, 14.21 Uhr
23. Februar 2014

Waigel krönt furiose Aufholjagd

Nach der ersten Heimniederlage seit sieben Jahren Ligazugehörigkeit gegen Velbert konnten die Nordhäuser Bundesliga-Boxer gegen Babelsberg mit einem 9:8 am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. In der Ballspielhalle spielte sich unglaubliches ab... (red)
So, 12.35 Uhr
23. Februar 2014

Meck, meck, meck

Auch an diesem Wochenende war es in Wülfi(ngerode) nochmal jeck, mit Zeinbocksrode meck - meck - meck. Der Karnevalspräsident Günter Kopf führte durch ein fast vier stündiges wunderschönes Programm und Berti Voigt liefert die entsprechenden Bilder... (red)
So, 12.17 Uhr
23. Februar 2014

Neues Konzept?

Zunehmend gewinnen Bildungs-, Entspannungs- und Erkundungsreisen in Deutschland an Attraktivität. Nach wie vor zählt der Tourismus zu einem der dynamischsten Wachstumsmärkte in Deutschland. Davon will auch Bleicherode profitieren... (red)
So, 12.13 Uhr
23. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 12 Grad, im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach, im oberen Bergland frisch aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag bleibt es bei lockerer Bewölkung weiter niederschlagsfrei... (red)
So, 11.50 Uhr
23. Februar 2014

Etwas andere Olympischen Spiele!

Irgendwie werden die heute zu Ende gehenden Olympischen Spiele von Sotschi mit einem Wechselbad der Gefühle in die Sportgeschichtet eingehen. Eine Betrachtung von Hans-Ullrich Klemm in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 11.45 Uhr
23. Februar 2014

Faschings-Galerie: Sollstedt

Auch in Sollstedt ging am Abend die zweite Veranstaltung dieser Saison über die Bühne und wieder liefert Bernd Peter die schönsten Fotos eines unvergesslichen Abends... (red)
So, 10.38 Uhr
23. Februar 2014

nnz-intern: Ticker aus dem AKS

Die Winterpause ist vorbei, die Regionalliga-Fußballer haben sich (hoffentlich) intensiv auf die nächsten Spiele der Rückrunde vorbereitet. Heute geht es gegen Reserve von Union Berlin... (red)
So, 10.34 Uhr
23. Februar 2014

Bergwacht-Jugend im Camp

Ein Besuch in der Rothesütter Heimatstube mit Erklärungen von Manfred Otte, der Besuch der FFW Benneckenstein und die Fahrt mit der Seilbahn auf den Wurmberg standen auf dem Programm... (red)
So, 10.12 Uhr
23. Februar 2014

nnz-Galerie: Sieg gegen Babelsberg (2)

Die Revanche ist geglückt: Die Boxstaffel des Nordhäuser Sportvereins bezwang am Abend die Mannschaft von Motor Babelsberg Für die nnz stand Karsten Thorhauer mit seinem Fotoapparat am Ring und hat auch die zweite Hälfte der Boxnacht für Sie "festgehalten"... (red)
So, 10.05 Uhr
23. Februar 2014

Kommunalpolitik (Made in Nordhausen)

„Nach unbestätigten Gerüchten mehrerer halbamtlicher Nachrichtenagenturen....“ So begannen in Zeiten des kalten Krieges häufig Weltnachrichten, in denen irgendwie der Wurm war. Die SPD-Führung in und um Nordhausen scheint, was ihr Handeln betrifft, diese Formel gekauft oder wenigstens gemietet zu haben, meint Autor Jürgen Wiethoff... (red)
So, 10.02 Uhr
23. Februar 2014

Gestohlen

Einen Rohbau sollten die Bauherren immer schön sichern. Wenn nicht, dann haben plötzlich Langfinger ein großes Interessen an den "Innereien"... (red)
So, 10.00 Uhr
23. Februar 2014

Mehrere Verletzte

Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich gegen 21:45 Uhr an der Kreuzung Nordhäuser Straße/Im Krug. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
So, 09.58 Uhr
23. Februar 2014

Schon am Mittag zugedröhnt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Freitagmittag ein 29-Jähriger Citröen-Fahrer in Nordhausen angehalten. Das sollte nicht das einzige Mal gewesen sein... (red)
So, 09.33 Uhr
23. Februar 2014

Wissen wohin

Spontan die Route ändern, sich nach Belieben auf Entdeckungstour durch Städte und Landschaften begeben und abends immer im eigenen Bett schlafen: Es gibt viele Gründe, die für einen Urlaub mit dem Wohnmobil sprechen... (red)
So, 09.16 Uhr
23. Februar 2014

Durchblick beim Autokauf

Wie groß ist der Kofferraum, gefällt das Design, wie bequem sind die Sitze? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt man sich beim Autokauf. Am Ende aber sollte ein Kriterium entscheidend dafür sein, welches Modell es wird: Wie hoch sind der Kraftstoffverbrauch und die laufenden Kosten... (red)
So, 09.10 Uhr
23. Februar 2014

Berufsstart für neue Lehrer

Morgen treten 143 neue Lehrer in Thüringen ihren Dienst an. Im laufenden Einstellungsverfahren werden weitere sieben Stellen bis Mitte März neu besetzt, so dass zum Schulhalbjahr insgesamt 150 neue Lehrer eingestellt werden... (red)
So, 09.01 Uhr
23. Februar 2014

nnz-Galerie: Sieg gegen Babelsberg (1)

Die Revanche ist geglückt: Die Boxstaffel des Nordhäuser Sportvereins bezwang am Abend die Mannschaft von Motor Babelsberg Für die nnz stand Karsten Thorhauer mit seinem Fotoapparat am Ring... (red)
So, 08.40 Uhr
23. Februar 2014

Ellrich helau- die Zweite (2)

Zur zweiten Abendveranstaltung hatte gestern der Ellricher Karnevalverein in den Lindenhof eingeladen. Wir haben für Sie die schönsten Bildes des Abends in einem zweiten Teil zusammengefasst... (red)
So, 08.32 Uhr
23. Februar 2014

Ellrich helau- die zweite (1)

Zur zweiten Abendveranstaltung hatte gestern der Ellricher Karnevalverein in den Lindenhof eingeladen. Wir haben für Sie die schönsten Bildes des Abends... (red)
So, 08.00 Uhr
23. Februar 2014

Eiseskalte Lava oder Island ‚unplugged‘

Am vergangenen Freitag öffnete die lang angekündigte Fotoausstellung ‚traum ISLAND winter‘ von Bettina Wernowsky im Fabularium Magdeburg. Für Mitglieder des Vorstandes des Kunsthaus Meyenburg Förderverein Grund genug an der Vernissage teilzunehmen... (red)
So, 07.54 Uhr
23. Februar 2014

Endgültig in der Liga etabliert

In der Wiedigsburghalle flogen am Samstag wieder die Bälle übers Netz. Als Gäste empfangen die SVC Schmetterlinge Vfb Suhl und VSV Jena. Beide Kontrahenten benötigten viel Kraft, um sich gegen die Nordhäuser Damen zur Wehr setzen zu können. Juliane Wiegleb berichtet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr