eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.24 Uhr
28. April 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Der vorletzte Spieltag der Saison rückte zwei Begegnungen und ein Turnier in den Mittelpunkt bei den Nordhäuser Handballern/innen. Da waren die Damen die in Mühlhausen um Platz zwei kämpfen mussten, die weibliche Jugend B die in Saalfeld um die Landesmeisterschaft spielte, und die Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend D in Jena. Reichlich Zündstoff und die Erwartungen waren groß... (red)
So, 17.28 Uhr
28. April 2013

Herzschlag"Halb"finale

In einem hochdramatischen Spiel unterlag der Thüringer HC gegen Bayer Leverkusen mit 27:30 (14:13). Die meisten Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Sonja Frey (6/4), die ihre Spielleistung mit einem super Tor in der letzten Spielsekunde krönte... (red)
So, 17.22 Uhr
28. April 2013

Rallye-Rückblick

Der Nordhäuser MSC möchte sich hiermit bei allen Beteiligten bedanken – bei allen Sponsoren und Unterstützern, den Streckenposten und freiwilligen Helfern, den Genehmigungsbehörden, Anwohnern, Feuerwehren, Rettungsdiensten und der Polizei und natürlich bei allen Teilnehmern und den sich diszipliniert verhaltenden Zuschauern... (red)
So, 16.28 Uhr
28. April 2013

nnz-city scout: Frühlingsfest

Zum zweiten des Peterschen Frühlingsfestes machte das Wetter seinem Namen alle Ehre. Die Sonne zog auch den City-Scout noch einmal hinaus in die Hallesche Straße, wo - musikalisch gesehen - viele Märsche geblasen wurden... (sg)
So, 15.19 Uhr
28. April 2013

Motorradsaison eröffnet

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die Aktion „Sicher durch den Harz“. Bereits das fünfte Mal haben Polizeibeamte aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Eröffnungsveranstaltung für die Motorradsaison organisiert... (red)
So, 12.23 Uhr
28. April 2013

Terror an der Haustür

In der Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen versuchte ein 38-jähriger Nordhäuser in die Wohnung seiner ehemaligen Freundin zu gelangen... (red)
So, 12.21 Uhr
28. April 2013

Kuriose Ursache

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Samstag, kurz nach 13 Uhr am Disselberg in Nordhausen. Und der war etwas kurios... (red)
So, 12.15 Uhr
28. April 2013

Wie wird das Wetter?

Der Sonntag meint es mit uns - wettertechnisch gesehen - ein wenig besser als der Samstag. Wir wollen jedoch auf die nächsten Tage und Nächte schauen und Ihnen die Vorhersage für den Tag der Arbeit bieten... (red)
So, 12.08 Uhr
28. April 2013

Ohne Fleiß kein Preis

Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode mit seinen fleißigen Helfern will keinen Preis. Es geht den Mitgliedern darum, unsere schöne Wanderlandschaft aus dem Winterschlaf zu holen, den Schmutz und Blätter zu beseitigen und, wenn nötig, zu lange Zweige einzukürzen... (red)
So, 10.52 Uhr
28. April 2013

Getränke mit einem Schuss Krebsfarbstoff

4-MEI heißt ein Schadstoff, der in Zuckerkulör enthalten sein kann und im Tierversuch Krebs erzeugte. Eine neue Untersuchung des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST zeigt, dass 4-MEI vor allem in Getränken enthalten ist, aber auch in Bratensoße, gebrannten Erdnüssen, Malzkaffee oder Lakritze... (red)
So, 10.43 Uhr
28. April 2013

Klare Sache im AKS

Zum letzten Spiel der Kreisrunde in Staffel 2 empfingen die B-Junioren die Spielgemeinschaft Salza-Nordhausen am Freitag den Tabellenletzten aus Liebenrode. Nach 70 Minuten einseitigen Spiels stand ein deutliches 19:0 der Nordhäuser gegen die zehn Liebenröder Jungs... (red)
So, 10.15 Uhr
28. April 2013

Vorbehalte gegenüber dem Islam

Rund 85 Prozent der Menschen in Deutschland sagen, dass man allen Religionen gegenüber offen sein sollte – in den westlichen Bundesländern sind es sogar 87 Pro­zent. Auch der Aussage, dass jede Religion einen wahren Kern hat, stimmen 67 Prozent der Bevölke­rung zu. Und 60 Prozent der Befragten empfinden die wachsende religiöse Vielfalt als eine Bereicherung. Allerdings erkennen noch mehr Befragte (64 Prozent) darin eine Ursache für Konflikte... (red)
So, 09.42 Uhr
28. April 2013

KUBIBO in Versen

Es kommt noch selten vor, dass die nnz-Redaktion Post in Form eines mit Schreibmaschine geschriebenen Briefes erhält. Umso neugieriger waren wir an diesem Wochenende schon... (red)
So, 09.29 Uhr
28. April 2013

Auch in Auleben wird gefeiert

"Hexen übernehmen das Zepter" zur Walpugisfeier am am letzten Apriltag ab 16,00 Uhr auf den Schlossplatz von Auleben. Zur diesjährigen Walpurgisnacht, die traditionell von Harzklub ausgerichtet wird, sind Jung und Alt recht herzlich eingeladen... (red)
So, 09.23 Uhr
28. April 2013

Stelldichein auf dem Brocken

Während die Dörfer, Städte und Gemeinden unten im Tal noch wetteifern, wer die größte und schönste Walpurgisfeier ausrichtet, ist eins längst klar. Der einzig wahre Mephistopheles und seine Hexen sind auf dem Brocken zu finden. Das wusste schließlich schon Johann Wolfgang vom Goethe zu berichten... (red)
So, 09.17 Uhr
28. April 2013

7 von 28 waren mangelhaft

Rechtzeitig vor Beginn der Grillsaison hat sich die Stiftung Warentest Grillanzünder vorgenommen. Verschiedenste Produkte vom Holz-Wachsanzünder über Anzündsprays, Paraffingels und -cremes bis zum Bio-Flüssiganzünder mussten im Praxistest zeigen, wie gut sie Holzkohle und Briketts entzünden können.... (red)
So, 09.01 Uhr
28. April 2013

Besuch im Museum

Kürzlich besuchten ehemalige Mitarbeiter der Adam Opel AG, die im Bereich der Qualitätssicherung beschäftigt waren, das IFA- Museum in Nordhausen. Sie treffen sich jedes Jahr, um die Deutsche Einheit mit Besuchen näher zu erkunden... (red)
So, 08.59 Uhr
28. April 2013

Aktiv in Ilfeld

Mit Sport und Bewegung Spaß am Leben haben war, das das heutige Motto dieses Aktivtages. Die Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf war natürlich im Südharz-Ort auch vertreten... (red)
So, 08.29 Uhr
28. April 2013

Frühlingsfest 2013

Es war toll - das diesjährige Frühlingsfest im Nordhäuser Tierheim. Der Tag begann mit Regen und es sollte den ganzen Tag recht trüb bleiben. Dies schreckte aber all die Tierfreunde nicht ab, die das Fest besuchten.... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr