eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.30 Uhr
27. Januar 2013

Entscheidung vom 9-Meterpunkt

Bei den Fußball-Hallenkreismeisterschaften für Nordthüringen, erstmals ausgespielt, ging es spannend zu. Bei zwei gleichwertigen Mannschaften wurde das Duell vom Punkt entschieden. (khh)
So, 19.15 Uhr
27. Januar 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Nach den Erfolgen der letzten Wochen mussten die Handballer des NSV am zurückliegenden einige Rückschläge einstecken. Sie verloren bei den Männer das Derby der Nordlichter und was viel schwerer wiegt: sie verloren mit den B-Jugendlichen gegen den Tabellendritten Hörselgau. Nun sind sie ein wenig in Zugzwang im Kampf um die Podiumsplätze... (red)
So, 18.31 Uhr
27. Januar 2013

Einmalige Athmosphäre

Das Wetter spielte in diesem Jahr mit und somit konnte das Schlittenhunderennen im idyllischem Luftkurort Benneckenstein stattfinden. Karin Lehmann und Peter Blei ließen sich das Spektakel nicht entgehen... (red)
So, 18.27 Uhr
27. Januar 2013

5:1 gegen Arminia

Auch das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Barsinghausen entschied Wacker gegen den SV Arminia Hannover klar für sich. Wie schon gegen den Oberligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder dominierten die Männer von Jörg Goslar mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher und gewannen am Ende erneut mit 5:1 (1:1)... (red)
So, 18.22 Uhr
27. Januar 2013

nnz-Forum: Selbst überzeugt

Nach den vielen Beiträgen und anschließenden Kommentaren, hat sich nnz-Leser Andreas Knoblauch heute selbst ein Bild von der Baumpflegeaktion im Nordhäuser Gehege gemacht... (red)
So, 17.01 Uhr
27. Januar 2013

Der Opfer gedacht

Vertreter der Parteien, Verbände und der kommunalen Politik des Landkreises Nordhausen gedachten am Vormittag der Opfer des Nationalsozialismus... (red)
So, 16.26 Uhr
27. Januar 2013

Polizeibericht am Sonntag

Mit mehreren Unfällen auf Grund nasser und rutschiger Fahrbahnen mussten sich die Beamten der Nordhäuser Polizei in den vergangenen Stunden "beschäftigen"... (red)
So, 16.23 Uhr
27. Januar 2013

Zirkus-Werkschau bei Stückwerk

Bei der Jubiläumsausgabe von Stückwerk – der Nummer 10 – zeigte gestern Abend im Nordhäuser Theater neben dem Theaterjungendclub auch Zappelini – Der Junge Zirkus Ausschnitte aus ihren Zirkusproben... (red)
So, 16.14 Uhr
27. Januar 2013

nnz-Leser-Fotos: Natur pur

Jürgen Wolter wohnt in Wernrode. Von der Terrasse seines Hauses aus, konnte er einige schöne Naturaufnahmen auf den Speicherchip seiner Kamera bannen. An denen will er die Leser der nnz teilhaben lassen... (red)
So, 16.12 Uhr
27. Januar 2013

„Dickes Stück vom Kuchen abschneiden“

Mehr Thüringer Unternehmen sollen sich mit eigenen Projekten und Ideen am Bundesprogramm „Zwanzig20 – Partnerschaft für Innovation“ beteiligen: Dazu hat Wirtschaftsminister Matthias Machnig heute aufgerufen... (red)
So, 13.24 Uhr
27. Januar 2013

Geisterfahrer im Tunnel

Sicher sind viele der Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen durch die Tunnelkette der A71 im Thüringer Wald gefahren. Ist Ihnen da schon mal ein "Geisterfahrer" entgegen gekommen? (red)
So, 13.20 Uhr
27. Januar 2013

Zweimal eingebrochen

Mit zwei Einbruchsdiebstählen mussten sich in den zurückliegenden 24 Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Und wir haben die Einzelheiten... (red)
So, 11.56 Uhr
27. Januar 2013

nnz-Galerie: Die Narren sind los

Gestern abend war es wieder soweit. Die Narren des WKV ( Wertherschen Karnevalsvereins) boten ein Program der Superlative und begeisterten das Puplikum. Die Büttenreden und Tanzeinlagen schaute sich Michael Caspari näher an..... (mc)
So, 11.25 Uhr
27. Januar 2013

Wieder gewählt worden

Der Chinesisch Deutscher Kampfkunstverein Bundesverband und der Chinesisch Deutsche Kampfkunstverein Landesverband Thüringen haben in Artern ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. (khh)
So, 10.58 Uhr
27. Januar 2013

Feuerwehr auf dem Eis

Auf das sprichwörtliche Glatteis ließen sich die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren Neustadt-Osterode und Harzungen führen. Begünstigt durch die Wetterlage übten die Einsatzkräfte am Neustädter Gondelteich die Rettung einer im Eis eingebrochenen Person... (red)
So, 10.27 Uhr
27. Januar 2013

Unterwegs in Winterlandschaft

26 Mitglieder vom Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode ließen sich von dem herrlichen Winterwetter zu einer Wanderung einladen. Der Vorsitzende Ulrich Krutein hatte viel telefoniert und jeden persönlich angesprochen... (red)
So, 09.22 Uhr
27. Januar 2013

Nur wenige Sekunden Sicherheit

Das Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte wissen, ob Fahrradschlösser Langfinger wirklich abhalten können, und hat Bügel-, Ketten-, Falt- und Stahlkabelschlösser ins Labor geschickt. Dort wurde untersucht, wie lange sie der Säge, dem Bohrer sowie dem Schlag- und Schneidewerkzeug standhalten. Das Ergebnis: Bügel- und oftmals auch Kettenschlösser sind sehr robust, andere sind jedoch schnell geknackt... (red)
So, 08.56 Uhr
27. Januar 2013

Sehen und gesehen werden

Für Autofahrer ist der Sicherheitsaspekt "sehen und gesehen werden" eine Selbstverständlichkeit. So werden beispielsweise oft hohe Geldbeträge für Xenon und LED-Licht am Fahrzeug investiert. Fußgänger dagegen, ob beruflich, sportlich oder privat unterwegs, sind gerade in der dunkleren Jahreszeit schlecht zu erkennen... (red)
So, 08.10 Uhr
27. Januar 2013

Überflüssige Produkte

Spezielle Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche müssen nicht sein. Sie schonen dunkle Farben nicht besser als ein gutes Colorwaschmittel. Das zeigt eine Untersuchung in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift test. Auch die Feinwaschmittel enttäuschten... (red)
So, 07.54 Uhr
27. Januar 2013

Erklärtes Wochenend-Wetter

Damit Sie sicher durch das nahende Wochenende kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen... (red)
So, 03.32 Uhr
27. Januar 2013

Ballsaison eröffnet 2

Zum nunmehr siebzehnten Mal wurde in das Autohaus Peter an der Halleschen Straße zum Ärzte- und Apothekerball eingeladen. Damit ist gleichzeitig in Nordhausen die diesjährige Ballsaison eröffnet worden... (sg)
So, 03.30 Uhr
27. Januar 2013

Ballsaison eröffnet

Gemeinsam feierten die niedergelassenen Ärzte und ihre BerufskolleInnen in den Krankenhäusern der Region mit Apothekern, kommunalen Politikern und Vertretern der Wirtschaft den Auftakt in die diesjährige Nordhäuser Ballsaison.... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr