eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:20 Uhr
27.01.2013

Zweimal eingebrochen

Mit zwei Einbruchsdiebstählen mussten sich in den zurückliegenden 24 Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizei beschäftigen. Und wir haben die Einzelheiten...


Ziel eines Einbruches wurde ein Einfamilienhaus im Schwalbenweg in Nordhausen. Unbekannte Täter nutzten die Urlaubsabwesenheit der Hauseigentümer aus und verschafften sich am Freitag zwischen 17:15 Uhr und 23:00 Uhr durch das Hochschieben des Roll-Laden am Schlafzimmerfenster und Aufhebeln des Schlafzimmerfensters Zutritt zum Haus. In der weiteren Folge wurden mehrere Zimmer durchsucht und zum Teil Schränke durchwühlt. Es wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck entwendet. Zum Wert der Beute kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.


Ein Diebstahl aus einem Garten in Görsbach wurde Samstagnachmittag bei der Nordhäuser Polizei angezeigt. Aus dem Garten des 57- jährigen Geschädigten wurden Freitag- zum Samstagnachmittag zwei Festmeter Buchenholz entwendet. Die unbekannten Täter gelangten durch Verrücken eines Bauzaunfeldes auf das Grundstück, wo das Brennholz großflächig gelagert ist. Sachschaden ist dabei nicht entstanden. Der Wert des Beutegutes beträgt rund 60 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr