eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.17 Uhr
26. Januar 2013

Gefeiert

Derzeit wird im Autohaus Peter an der Halleschen Straße festlich der diesjährige Ärzte- und Apothekerball gefeiert. Einen ersten Überblick gibt es natürlich in Ihrer nnz... (red)
Sa, 20.10 Uhr
26. Januar 2013

Richtiges Endspiel

Wenn es im Modus Jeder gegen Jeden geht, ist es immer schön für die Zuschauer, wenn das letzte Spiel des Turniers über Platz 1 und 2 entscheidet. So heute im Fußball bei der Hallenkreismeisterschaft Ü35. Mit der Kamera dabei war nnz/kn. (khh)
Sa, 18.25 Uhr
26. Januar 2013

Halllenkreismeister G- Junioren

Um diesen Titel in Fußball für Nordthüringen wurde am heutigen Vormittag in einer Endrunde in Sondershausen gekämpft. Für Sie hat nnz/kn die Ergebnisse. (khh)
Sa, 15.47 Uhr
26. Januar 2013

Die Bärenfänger tanzen wieder

Gestern ist auch in Sollstedt das Geheimnis um das Prinzenpaar gelüftet worden. Wer in der 45. Ju(hu...)biläumssaison die Sollstedter Narren regiert hat Pauline Sawatzki für sie gelüftet... (red)
Sa, 11.15 Uhr
26. Januar 2013

nnz-Forum: Hilfe ist erforderlich

Es gibt viele ehrenamtliche Tierschützer in Nordhausen. So arbeiten vier Frauen in einer privaten Katzenstation zusammen. Die benötigen jetzt Hilfe - für ihre Arbeit und für die vielen Stubentiger, die sie betreuen. Eine Leserin der nnz berichtet... (red)
Sa, 09.32 Uhr
26. Januar 2013

Im World Wide Web nur schauen

Das historisch niedrige Zinsniveau bei Baukrediten rückt die eigenen vier Wände in greifbare Nähe. Die Suche nach dem Traumobjekt und der passenden Finanzierung findet zwar immer öfter im Internet statt - letztlich entscheiden sich aber viele Interessenten dann doch für ein persönliches Beratungsgespräch. Das ergab eine aktuelle GfK-Umfrage unter 20- bis 30-jährigen Bundesbürgern... (red)
Sa, 09.28 Uhr
26. Januar 2013

Nicht alles dem Fiskus geben

Im Schnitt gibt es rund 850 Euro zurück, wenn Arbeitnehmer ihre Steuererklärung abgeben. Für das Jahr 2012 lohnt sich die Mühe vor allem für Eltern, Vermieter und Pendler. Aber auch viele Rentner und Pensionäre können mit Rückzahlungen rechnen. Die Steuerexperten der Stiftung Warentest stellen im Finanztest Spezial Steuern 2013 alle wichtigen Sparchancen vor... (red)
Sa, 09.23 Uhr
26. Januar 2013

Jammern auf Kosten der Versicherten

Deutschlands Lebensversicherer klagen bitter über die anhaltende Niedrigzinsphase. Doch eine aktuelle Analyse des Verbrauchermagazins ÖKO-TEST zeigt: Die Branche fährt – abgesehen von wenigen Ausnahmen – nach wie vor gute Gewinne ein. Der Zeitpunkt des großen Jammerns scheint aber nicht zufällig zu sein... (red)
Sa, 09.19 Uhr
26. Januar 2013

Umgestellt

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen stellt Schuldenuhr um: Die läuft jetzt mit 7.420 Euro pro Stunde rückwärts. Einzelheiten dazu wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 09.18 Uhr
26. Januar 2013

Faszination Pferdewetten

Der Pferderennsport ist wohl eine der faszinierendsten Sportarten der Welt. In fast allen westlichen Ländern und vor allem im arabischen und asiatischen Raum ist der Galopprennsport heimisch. Auf sechs der sieben Kontinente lassen sich Rennbahnen von unterschiedlicher Größe und Bekanntheit finden. Man kann den Galopprennsport wohl auch als einen der weltweit am meisten verbreiteten Sportarten bezeichnen... (red)
Sa, 09.16 Uhr
26. Januar 2013

Neuer Internet-Auftritt

Was wäre ein Chor ohne Auftritt? In unserer heutigen Medienzeit stellt sich zusätzlich die Frage: Was wäre ein Chor ohne Internet-Auftritt...? (red)
Sa, 09.10 Uhr
26. Januar 2013

Sportliche Galerie (2)

Der Höhepunkt der diesjährigen Sport-Gala waren ohne Zweifel die Ehrungen. Aber auch das Rahmenprogramm, das von der Artisten-Show Jena sowie der Nordhäuser Band "Rockania" gestaltet wurden, konnte sich sehen lassen, wie Sie mit einem Klick sehen können... (red)
Sa, 09.06 Uhr
26. Januar 2013

Sportliche Galerie

Gestern wurden in der Nordhäuser Ballspielhalle die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften sowie Übungsleiter, Trainer und Schiedsrichter des vergangenen Jahres gekürt. Wir haben in einer ersten Galerie die Momente für Sie "aufgearbeitet"... (red)
Sa, 07.58 Uhr
26. Januar 2013

Eisiges Spiel

Am Freitag-Abend stand das erste Testspiel innerhalb des Kurz-Trainingslagers im Ausbildungszentrum des NSV in Barsinghausen statt. Gegner auf eisigen Boden war der 1. FC Germania Egestorf/Langreder, momentan 3. der Oberliga Niedersachsen. Wie das Spiel ausging, erfährt man beim nächsten Klick... (red)
Sa, 07.44 Uhr
26. Januar 2013

Wie erwartet - eine Runde weiter

Wie erwartet setzte sich der Thüringer HC gegen die TSV Nord Harrislee, in der dritten Runde des DHB-Pokals, durch. Der amtierende deutsche Meister gewann gegen den Nordexpress mit 38:23 (22:8)... (red)
Sa, 06.30 Uhr
26. Januar 2013

Im Winter helfen

Eine geschlossene Schneedecke breitet sich über das Land und die Temperaturen sind im Eiskeller angekommen - angesichts des harten Winterwetters empfehlen Harzer Umweltverbände allen Vogelfreunden, sich jetzt um die gefiederten Piepmätze zu kümmern. Doch richtiges Füttern
fängt schon bei der Auswahl des Futterspenders an. (red)
Sa, 00.55 Uhr
26. Januar 2013

nnz-city scout: Jugend trifft…

Jugend trifft…auf Veränderungen! Auch im neuen Jahr trafen Sie sich wieder: Stammgäste und Zaungäste, Freunde und Neugierige – "Jugend trifft…" eben! (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr