eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:18 Uhr
26.01.2013

Faszination Pferdewetten

Der Pferderennsport ist wohl eine der faszinierendsten Sportarten der Welt. In fast allen westlichen Ländern und vor allem im arabischen und asiatischen Raum ist der Galopprennsport heimisch. Auf sechs der sieben Kontinente lassen sich Rennbahnen von unterschiedlicher Größe und Bekanntheit finden. Man kann den Galopprennsport wohl auch als einen der weltweit am meisten verbreiteten Sportarten bezeichnen...


Doch woran liegt das? Zum einen sicherlich am Wetten, das fast noch einmal eine eigene Sportart darstellt. Es existieren vier Grundwettarten: Sieg, Platz, die Zweier- und die Dreierwette. Bei Sieg wettet man auf den Sieger des Rennens, bei Platz muss das gewettete Pferd einen der ersten drei Plätze belegen. Bei der Zweier- und der Dreierwette bildet man Kombinationen von Pferden, die in vorausgesagter Reihenfolge ins Ziel laufen müssen, damit man gewinnt.

Die Regeln sind vergleichsweise einfach, doch auf das richtige Pferd zu setzen ist schwer. Dazu sind es zu viele Faktoren, die das Laufen des Pferdes beeinflussen. Sei es die richtige Bodenbeschaffenheit, das Wetter, der Jockey, der Sattel oder das Gewicht, dass das Pferd in dem Rennen zugeteilt bekommt: all das beeinflusst die Form des Pferdes. Daneben ist auch zu bedenken, dass Pferde immer noch Lebewesen sind, die genau wie Menschen gute und schlechte Tage haben.

In Deutschland gibt es mehrere große Wettanbieter und Buchmacher. Einer der bekanntesten Online-Wettanbieter ist sicherlich racebets.com. Auf der Seite des Wettanbieters kann man auf sämtliche Galopp- und Trabrennen in Deutschland wetten. Racebets überträgt einige der Rennen sogar live. Auch auf Rennen im Ausland kann gewettet werden. Ein anderer Wettanbieter ist zum Beispiel wettstar.de, der vor nicht allzu langer Zeit sogar eine eigene Fernsehshow mit Live-Übertragungen unterhielt. Das System des Wettanbieters funktioniert ähnlich wie jenes von racebets.com. Andere bekannte deutsche Buchmacher sind onextwo.com, lotos-wetten.de und germantote.de.

Selbstverständlich kann man auch auf den Rennbahnen wetten. Hier kann man die gespannte und aufregende Atmosphäre des Rennsports vor Ort erleben und sich die Pferde auch einmal aus der Nähe anschauen. Nicht selten sind die Wetterfolge bei Wetten, die auf Rennbahnen getätigt werden, größer als bei Online-Wetten. Interessante Pferdewetten-Strategien und Tipps findet übrigens auf Pferdewetten-online.info. Auf diesem Portal findet man außerdem ein umfassendes Glossar, wo die wichtigsten Begriffe erklärt werden, und wichtige Links, die man für erfolgreiche Wetten benötigt.

Neben dem Erlebnis des Wettens sind natürlich auch die Tiere ein Hauptgrund für die Popularität der Sportart. In Galopprennen laufen ausschließlich Vollblüter: schlanke, hochbeinige und äußerst durchtrainierte Pferde, die auf der Zielgeraden ein Tempo von bis zu 70 Kilometern pro Stunde erreichen können. Nicht umsonst gelten sie als die schnellsten Pferde der Welt. Daneben sind es auch sehr intelligente und äußerst sensible Tiere, die auch als zuverlässige und menschenbezogene Reitpferde gelten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr