eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.00 Uhr
7. Januar 2013

Geschichte eines Abrisses

Seit dem 18. Dezember wird das einsturzgefährdete Gebäude an der Ecke Freiherr-vom-Stein-Straße/Oskar-Cohn-Straße zurückgebaut. Seit beobachtet Karsten Thorhauer das Geschehen... (red)
Mo, 18.48 Uhr
7. Januar 2013

Parteiarbeit und Stadtgeschichte

Parteiarbeit kann mitunter Spaß machen. Vor allem dann, wenn neue Wege beschritten werden. Das erfuhren weit über 20 Mitglieder des SPD-Ortsvereins Nordhausen und einige Gäste in der vergangenen Woche. Sie hatten sich nämlich als Versammlungsort die „Flohburg“ Das Nordhausen Museum ausgewählt. Was die Genossinnen und Genossen da zu hören und zu sehen bekamen, weiß Georg Backhaus... (red)
Mo, 18.44 Uhr
7. Januar 2013

Ausverkauft und angesagt

Vor dem restlos ausverkauften Neujahrskonzert gestern Abend hatte die Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH zum Neujahrsempfang geladen. Was da "abging", das haben die Nordthüringer Online-Zeitungen erfahren... (red)
Mo, 17.33 Uhr
7. Januar 2013

nnz-Forum: Freispruch

Es ist wieder einmal ein Traum der Deutschen Justiz und der Gerechtigkeit auf Erden. Freispruch, trotz mehrfacher Zeugenaussage. Zu hundert Prozent schuldig. Aber nein! Dazu ein Leserbrief von Jonathan Sacher... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Januar 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
7. Januar 2013

Ein Zweiter David Storl beim Indoor?

David Storl aus Rochlitz wurde 2011 im südkoreanischen Daegu erster Deutscher Weltmeister im Kugelstoßen. Mit 21 Jahren war er der bis dahin jüngste Welt- und Europameister im Kugelstoßen, der beide Titel gleichzeitig trug... (red)
Mo, 16.00 Uhr
7. Januar 2013

"Wir sind voll auf dem Dampfer!"

Rückblickend auf das Jahr 2012 ist Roland Handrek, der Geschäftsführer der HABAU-Unternehmensgruppe, zufrieden. Wenn Handrek aus dem Fenster seines Arbeitszimmers blickt, dann sieht er..., (red)
Mo, 15.58 Uhr
7. Januar 2013

Schwerverletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall in den Mittagsstunden kam es in der so genannten Bratwurst zwischen Bendeleben und Berka. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mo, 15.49 Uhr
7. Januar 2013

Pflanzenkunde plattdeutsch

Mit dem Buch und der CD „Teufelskralle und Fliegenpilz. Eine kleine plattdeutsche Pflanzenkunde“ kommt ein ganz besonderes Buch in den Buchhandel. Warum Plattdeutsch?... (red)
Mo, 15.48 Uhr
7. Januar 2013

Kostenlos und anonym

Auch in diesem Jahr bietet das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen wöchentlich immer donnerstags eine Aidsberatung an. Neben Fragen sind hier auch kostenlose und anonyme HIV-Tests möglich... (red)
Mo, 15.46 Uhr
7. Januar 2013

Hilfe zur Selbsthilfe

Auch in diesem Jahr wird das Projekt "Your day" (zu deutsche: dein Tag) des Landkreises Nordhausen fortgeführt. Um was es bei diesem Tag wirklich geht, das hat die nnz erfahren... (red)
Mo, 15.40 Uhr
7. Januar 2013

nnz-Polizeibericht am Montag

Wieder wurde in Nordhausen ein Moped gestohlen. damit entwickelt sich hier so langsam aber sicher eine Serie. Was darüber hinaus noch so im Landkreis "los" war, das haben wir für Sie zusammengetragen... (red)
Mo, 15.32 Uhr
7. Januar 2013

Bald wieder Winterferiencamp

Die Vorbereitungen auf das Winterferiencamp im im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg laufen auf vollen Touren. Wer sich noch einen Platz sichern will, sollte nicht zu lange warten. (khh)
Mo, 15.26 Uhr
7. Januar 2013

nnz-Forum: Heute bei der Post

Über die Zustände auf dem Nordhäuser Postamt hatte die nnz in den vergangenen Jahren oftmals berichtet. Geändert hat sich vermutlich nicht viel, wie die Erfahrungen einer nnz-Leserin aufzeigen... (red)
Mo, 15.19 Uhr
7. Januar 2013

Gemälde aus Ausstellung gestohlen

Das gab es in Nordhausen noch nicht: Aus einer Ausstellung ist ein Gemälde einer örtlichen Künstlerin gestohlen worden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 13.41 Uhr
7. Januar 2013

Indoor 2013 - die Athleten sind dabei (3)

Gemeinsam mit den Organisatoren des diesjährigen Energie-Kugelstoß-Indoor möchten die Nordthüringer Online-Zeitungen Ihnen, liebe sportinteressierten Leser, die Starter vorstellen. Weiter geht es mit drei deutschen Startern... (red)
Mo, 12.55 Uhr
7. Januar 2013

Aus der Luft erwischt

Beim Rückflug von einem Überwachungsflug in Nordthüringen fiel der Besatzung eines Polizeihubschraubers der Bundespolizei im Kyffhäuserkreis ein Mann auf... (red)
Mo, 12.09 Uhr
7. Januar 2013

Auf nach Berlin

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin: Das gilt nicht nur für die Freunde des gepflegten Fußballpokals, sondern auch für die Thüringer Arbeitslosen-Initiative in Nordhausen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
7. Januar 2013

Vortrag des Geschichtsvereins

Morgen um 19 Uhr lädt der Geschichtsverein zu einem Vortrag in den Großen Plenarsaal im Historischen Landratsamt ein. Prof. Dr. Michael Meyer und Björn Rauchfuß vom Institut für Prähistorische Archäologie der Freien Universität Berlin werden in einen Ausschnitt der langen Siedlungsgeschichte der Goldenen Aue eintauchen... (red)
Mo, 08.45 Uhr
7. Januar 2013

Umgebaut

Seit November begrüßen die Mitarbeiter der Stadtwirtschaft die Kunden in der neugestalteten Abfallservicestation. Die Umbaumaßnahmen fanden von Mai bis Oktober, also ein halbes Jahr, statt... (red)
Mo, 06.40 Uhr
7. Januar 2013

Bitte schämen Sie sich!

Die Nordhäuser Sternsinger haben 100 Euro von der Führungsspitze des Nordhäuser Rathauses erhalten. Dazu ein offener Brief des nnz-Herausgebers an zwei Herren und eine Dame... (nnz)
Mo, 06.18 Uhr
7. Januar 2013

Bewährter Unterstützer

Seit Jahren unterstützt die Nordthüringer Volksbank die gute Nachwuchsarbeit bei der Spielgemeinschaft Ilfeld/Niedersachswerfen. Noch im vergangenen Jahr... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr