eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:58 Uhr
07.01.2013

Schwerverletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall in den Mittagsstunden kam es in der so genannten Bratwurst zwischen Bendeleben und Berka. Hier die Einzelheiten.

Auf der Landstraße zwischen Bendeleben und Berka, nahe Sondershausen im Kyffhäuserkreis, war ein Sattelzug aus dem Kyffhäuserkreis unterwegs. In einer Linkskurve der sehr kurvenreichen Strecke geriet er mit dem Fahrzeug auf Grund unangepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, an den rechten Fahrbahnrand.

Schwerverletzt (Foto: Marcel Hellmuth    ) Schwerverletzt (Foto: Marcel Hellmuth )

Das recht neue Fahrzeug, dass mit Bauschutt beladen war, kippt nach rechts in den Straßengraben. Durch den Aufprall wurden Zugmaschine und Fahrerhaus erheblich zerstört, die Ladung landete im Straßengraben.
Schwerverletzt (Foto: Marcel Hellmuth    )
Schwerverletzt (Foto: Marcel Hellmuth    )
Schwerverletzt (Foto: Marcel Hellmuth    )
Der Fahrzeugführer musste durch die Rettungskräfte, Polizei, Feuerwehr und Sanitäter geborgen werden und kam schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus. Im Einsatz waren zum Beispiel die Freiwilligen Feuerwehren aus Sondershausen-Mitte und Bebra. Nach Schätzungen der Polizei gab es einen Schaden in Höhe von rund 80.000 Euro.

Zusätzlich kamen noch Schäden an den Verkehrsleiteinrichtungen dazu.
Fotos: Marcel Hellmuth
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr