eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.58 Uhr
30. August 2012

Alles dreht sich ums runde Leder

Am jetzigen Wochenende führt der SV Bielen 1926 sein alljährliches Sportfest auf dem Bielschen Torrasen durch. Im Gegensatz zu den vorangegangen Sportfesten in Bielen fällt dieser Termin in den Spätsommer. Doch es gibt auch noch eine weitere Neuerung zu diesem Sportwochenende. Hier eine kleine Vorschau... (nnz)
Do, 21.52 Uhr
30. August 2012

Gegner aus der Lutherstadt

Die Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen empfangen am Sonntag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark zum 3. Oberliga-Punktspiel Gäste aus der Lutherstadt Wittenberg, genauer aus deren Ortsteil Piesteritz. Die Vorschau in der nnz wie immer von Klaus Verkouter... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
30. August 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.46 Uhr
30. August 2012

In die Augen sehen

Dieter Wolf, Vertreter der in Gründung befindlichen Bürgerinitiative „Stopp Biogas Nordhausen“, hat heute im Nordhäuser Rathaus an Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh eine Liste mit Unterschriften gegen die geplante Biomethananlage in Nordhausen-Ost übergeben... (nnz)
Do, 16.30 Uhr
30. August 2012

Ausbildung statt Praktikum

15 junge Menschen beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung beim Nordhäuser Kurbelwellenhersteller Feuer Powertrain. Das ist so außergewöhnlich nicht. Wohl aber das: ein junger Mann kommt aus Csongrád... (nnz)
Do, 15.45 Uhr
30. August 2012

nnz-Forum: Nicht länger zusehen...

Eine junge Dame schreibt an die nnz-Redaktion. Das ist eigentlich keine große Sache, doch in ihrem Text setzt sie sich mit den Kommentarschreibern und den jüngsten Ereignissen der Nordhäuser Neonazi-Szene auseinander. Aus ihrer Sicht gibt es dabei einige Zusammenhänge, die manch einer so nicht sehen will – oder kann... (nnz)
Do, 15.03 Uhr
30. August 2012

Tagung will erinnern

Eine wissenschaftliche Tagung im Heilbad Heiligenstadt am 14. und 15. September setzt sich mit der Situation von Kirchengemeinden in den Grenzgebieten der DDR auseinander. Einzelheiten wie immer in Ihren "Eichsfelder Nachrichten"... (nnz)
Do, 15.02 Uhr
30. August 2012

zentrum öffnet wieder

Mit Beginn des neuen Schuljahres können im Pädagogischen Medienzentrum Nordhausen wieder DVD`s, Onlinemedien, Videos, Diareihen, Transparentreihen und Medienpakete ausgeliehen werden. So sind zum Beispiel einige DVD zu Themen aus der Biologie, Gesundheit oder Wirtschaft neu im Angebot... (nnz)
Do, 14.58 Uhr
30. August 2012

Der Berg und das Meer

„Der Berg und das Meer“ – unter diesem Motto steht am 31. August das diesjährige Nordhäuser Lichterfest auf dem Petersberg. Derzeit stecken die Gärtner des städtischen Umwelt- und Grünamtes mitten in den Vorbereitungen und bauen im Garten u.a. die zehn Motiv-Tafeln auf, die den Besuchern die maritime Themengeschichte des diesjährigen Festes illustrieren... (nnz)
Do, 13.58 Uhr
30. August 2012

Keine Experimente

Mit Großflächenplakaten und einer neuen Homepage startet die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag die Bildungskampagne "Schule für's Leben". Sie will keine Experimente mit unseren Kindern... (nnz)
Do, 13.34 Uhr
30. August 2012

Ausgebaggert

Im Südharz hatte der Bergbau eine langjährige Tradition. Hier wurde nicht nur Steinkohle gefördert, sondern aus seltene Erze. Das wissen aber auch "geologische Langfinger"... (nnz)
Do, 13.24 Uhr
30. August 2012

Von Energiewende profitieren

Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien ist in Zukunft nicht mehr nur den großen Energiekonzernen vorbehalten – auch Bürger und Kommunen können von der Energiewende profitieren. Diese Ansicht ist zumindest die Thüringer Landesregierung... (red)
Do, 13.06 Uhr
30. August 2012

Gibt es einen Zusammenhang?

Auf dem Gelände eines Göttinger Einkaufszentrums
haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen auf noch unbekannte Weise einen freistehenden Geldautomaten gesprengt. Gibt es einen Zusammenhang zur Tat in Sollstedt? (red)
Do, 13.04 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Nach der Politik und der Wirtschaft gibt es hier auch ein Statement des Thüringer DGB, der in Entlassungen keine vernünftige Reaktion auf eine nachlassende Dynamik sieht... (red)
Do, 12.57 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Der Aufschwung am Thüringer Arbeitsmarkt ist scheinbar vorerst gestoppt. 96.591 Arbeitslose – 1.547 mehr als im Juli – meldet heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Für die Erfurter IHK sind das erste Warnsignale... (red)
Do, 12.21 Uhr
30. August 2012

Der Sommer 2012

Wie im Vorjahr begann der Sommer 2012 im Juni und Juli recht wechselhaft - die Sonne wurde immer wieder durch Wolken mit Schauern und Gewittern verdrängt. Die richtige Wende kam erst im August mit meist trockenem und sonnenscheinreichem Wetter und teilweise extrem hohen Temperaturen... (red)
Do, 12.18 Uhr
30. August 2012

Aktion zum Schulanfang

Nicht nur die CDU im Landkreis Nordhausen will einen sicheren Schulweg, auch die FDP kümmert sich um die Jüngsten - traditionell zum Schuljahresbeginn... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
30. August 2012

Gesperrt

Für Gleisbau- und Reparaturarbeiten am Bahnübergang in Wipperdorf muss von 21. September, ab 23 Uhr bis Montag, 24. September, etwa 5 Uhr der gesamte Bahnübergang und somit die L 3080 am Ortseingang Wipperdorf voll gesperrt werden... (nnz)
Do, 12.15 Uhr
30. August 2012

Beratung mit Bürgermeistern

Für die kommende Woche hat Landrätin Birgit Keller die haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeister der Städte und Gemeinden des Landkreises eingeladen. Das Beratungsprogramm birgt einigen kommunalpolitischen Zündstoff... (nnz)
Do, 12.13 Uhr
30. August 2012

Verlegt

Das ursprünglich an der Kirche geplante Gemeindefest im Ortsteil Heringen muss witterungsbedingt kurzfristig verlegt werden und wir sagen Ihnen: wohin... (red)
Do, 12.13 Uhr
30. August 2012

Fragen und Antrag

Die FDP-Fraktion im Nordhäuser Stadtrat ist sehr umtriebig. Vor der nächsten Sitzung des Stadtrates haben die drei Liberalen einige Fragen und und einen Antrag... (red)
Do, 12.08 Uhr
30. August 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig (SPD) sieht den Thüringer Arbeitsmarkt trotz Stagnation nach wie vor in guter Verfassung. „Der leichte Anstieg von 0,1 Prozent ist saisonal bedingt“, sagte der Minister heute angesichts der aktuellen Arbeitsmarktzahlen... (red)
Do, 12.03 Uhr
30. August 2012

Plakate für sicheren Schulweg

Die CDU-Harztor startet erstmalig Plakataktion "Achtung Schulkinder". Diese Plakataktion soll eine feste regelmäßige Aktion der CDU-Harztor werden, wurde am Vormittag versprochen... (nnz)
Do, 11.52 Uhr
30. August 2012

nnz-Forum: Nicht über die Köpfe

Die in Nordhausen umstrittene Biomethananlage erhitzt immer mehr die Gemüter und immer stärker vernimmt man die Meinung der Bürger, dass diese Anlage nicht gebaut werden darf. Dazu eine Wortmeldung im Forum der nnz... (nnz)
Do, 11.50 Uhr
30. August 2012

Unterschiedliche Richtung

Die Zahlen der Nordhäuser Arbeitsagentur gehen bei der Arbeitslosenquote unterschiedliche Weg. Während in den Landkreisen Nordhausen und Eichsfeld die Quote leicht anstieg, zeigte sie im Kyffhäuserkreis leicht nach unten. Hier wie immer die Einzelheiten... (red)
Do, 11.33 Uhr
30. August 2012

Saubere Woche

Wie aus dem Badehaus an der Nordhäuser Grimmelallee zu erfahren ist, sind die wichtigsten Reparatur- und Wartungsarbeiten abgeschlossen, so dass der Eröffnung am Montag nichts im Wege stehen sollte... (red)
Do, 11.24 Uhr
30. August 2012

Wie weiter in Sollstedt?

Der Geldausgabeautomat der Volksbank-Filiale in Sollstedt ist in der Nacht mit Gas gesprengt worden. Wir hatten ausführlich darüber berichtet. Doch wie geht es jetzt für die Kunden der Bank weiter... (red)
Do, 09.15 Uhr
30. August 2012

Länger gesperrt

Bereits seit Anfang Juli ist der Ortsteil Herreden voll gesperrt. Schon einmal wurde diese Sperrung verlängert. Das war jedoch nicht die letzte Verlängerung... (nnz)
Do, 09.10 Uhr
30. August 2012

Couragierte Schule

Seit dem Frühjahr 2011 setzt sich die die Schülerinitiative „SPEKTRUM-Grenzenlos Zusammenwachsen" uns an der Staatlichen Berufsbildenden Schule 2 in Nordhausen beständig für die Förderung des Dialogs zwischen den sieben verschiedenen Schulformen in unserem Schulhaus ein. Und jetzt gibt es einen Auszeichnung dafür... (nnz)
Do, 09.04 Uhr
30. August 2012

Der dritte Tag

Am dritten und letzten Tag des 7. poeTon-Musikfestivals füllt sich das Programm erneut an drei verschiedenen Veranstaltungsorten mit Lyrik und Musik in Limlingerode, einer Konzertlesung zur Kultband Karat und als Höhepunkt und Abschluss tritt das "Keimzeit Akustik Quartett" in der Blasii-Kirche auf... (nnz)
Do, 08.20 Uhr
30. August 2012

Neuer "1."

Ein wahrer Vollblut-Musiker tritt mit Beginn der neuen Spielzeit seine Stelle in der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH an. Wir haben nicht nur den Namen für Sie parat... (red)
Do, 07.21 Uhr
30. August 2012

Geldautomat gesprengt - erste Bilder

Wie wir bereits berichteten, ist in der Nacht ein Geldautomat in Sollstedt von Unbekannten gesprengt worden. Jetzt liegen der nnz erste Bilder vom Tatort vor... (nnz)
Do, 06.16 Uhr
30. August 2012

Geldautomat gesprengt

In Sollstedt, im Landkreis Nordhausen ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Die ersten Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr