eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.43 Uhr
12. Juni 2012

Nicht viel Neues

Wie soll der Nordhäuser Raum um die Blasiikirche künftig aussehen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten ergeben sich? Welchen Idee sind umsetzbar. Und noch wichtiger: Welche sind realisierbar? Die Fragen sollten bei einem zweiten Stadtgespräch zu diesem Thema heute beantwortet werden... (nnz)
Di, 18.14 Uhr
12. Juni 2012

nnz-Leser-Video: Meister-Ehrung

Am Wochenende erhielt Wacker Nordhausen den Thüringen-Meister-Titel. Mit dabei war auch Helmut Michel, der sein Video der nnz zur Verfügung gestellt hat... (nnz)
Di, 18.10 Uhr
12. Juni 2012

Es ist vollbracht

Dieses Rolandsfest werden die Mitglieder des Nordhäuser Chorensembles "Cantamus" wohl lange in Erinnerung behalten. Während ringsum die Festivität stattfand, arbeiteten sie emsig an der Verwirklichung eines Traumes... (nnz)
Di, 18.01 Uhr
12. Juni 2012

Viele LKW bemängelt

Zum Teil erhebliche Mängel sind bisher bei der heutigen Großkontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs festgestellt worden. Die Einzelheiten von der A 38 mit einem Klick... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
12. Juni 2012

Uthleber Freibad wieder geöffnet

Bereits am Freitag letzter Woche erfolgte die Abnahme des Uthleber Freibades durch das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen. Bereits im März hatte der Stadtrat entschieden den Betrieb der Einrichtung an die Service Gesellschaft zu übertragen... (nnz)
Di, 16.56 Uhr
12. Juni 2012

Triplette geht nach Nordhausen

Nach nur vier der geplanten fünf Runden im Schweizer System konnten sich die Nordhäuser Peter Mehne, Sebastian Eberhardt und Marc Strache als verdiente und neu Landesmeister im Triplette freuen. Als einziges Team blieben sie in Chemnitz ungeschlagen... (nnz)
Di, 16.46 Uhr
12. Juni 2012

Wer hat versagt?

Kreistagsmitglied Franka Hitzing berichtete gestern in der Sitzung des Kreisausschusses, dass es ein Versagen innerhalb der Rettungskette gegeben habe. Eine Frau sei verstorben... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
12. Juni 2012

Zeugen gesucht

Nach den bisher bekannten Vorfällen vom vergangenen Samstag im Rahmen des Rolandfestes in Zusammenhang mit den Auftreten von maskierten Personen und den Übergriff auf Bürgermeister Matthias Jendricke, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung... (nnz)
Di, 15.05 Uhr
12. Juni 2012

Raubüberfall auf Radfahrerin

Am Montagnachmittag ist eine 54jährige Radfahrerin in Nordthüringen überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um Hilfe... (nnz)
Di, 13.40 Uhr
12. Juni 2012

Gesund im Alter

Der Fachbereich Jugend und Soziales des Landratsamtes Nordhausen veranstaltet ab Juni eine Vortragsreihe zu den Themen Ernährung und Bewegung für ältere Menschen. Der erste Vortrag in diesem Monat beantwortet die Frage, wie man sich gesund ernährt im Alter und wenn man an Demenz erkrankt ist... (nnz)
Di, 13.40 Uhr
12. Juni 2012

Wegweiser für Netzwerke

„Social Media für Unternehmer“, unter dieser Überschrift informiert die IHK über eine neue Broschüre... (khh)
Di, 13.38 Uhr
12. Juni 2012

Tag der Lebensretter

1901 entdeckte Karl Landsteiner die Blutgruppenmerkmale. Seither ist die heute nicht länger wegzudenkende Bluttransfusion möglich, ohne dass das Spenderblut vom Empfänger abgestoßen wird. Für diese Entdeckung erhielt er 1930 den Nobelpreis und sein Geburtstag, der 14. Juni, wurde zum Weltblutspendetag erklärt. Auch in Nordhausen... (nnz)
Di, 13.34 Uhr
12. Juni 2012

Boulevard voller Rosen und Musik

Dieser Sommer wird volkstümlich in Sangerhausen, kündigen die Veranstaltungsexperten von Hohenstein Konzerte an. Denn es werden zum 1. Sangerhäuser Rosen - Boulevard nicht nur die Könige der Volksmusik aus Südtirol zu ihrem ersten Auftritt nach Sangerhausen anreisen sondern auch das Rahmen- und Vorprogramm wird Volkstümlich gemütlich... (psg)
Di, 13.31 Uhr
12. Juni 2012

Internationale Meisterschaft

Der Verband Deutscher Schwarzpulver Kanoniere e.V. mit Sitz Schloss Allstedt Sachsen Anhalt führt auf dem Dickkopf bei Sondershausen wieder seine offene internationalen Meisterschaft der historischen -leichten Feldartillerie durch... (khh)
Di, 12.49 Uhr
12. Juni 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Eigentlich hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion ruhige 24 Stunden hinter sich. Einige Kleinigkeiten haben wir dennoch in den Protokollen der Frauen und Männer in Uniform gefunden... (psg)
Di, 12.43 Uhr
12. Juni 2012

Das Feuer brennt

Mit einer besonderen Eröffnung starteten heute die Kreisjugendspiele der Grundschulen auf dem Nordhäuser Hohe-Kreuz-Sportplatz, den die Fachkommission Sport, der Arbeitskreis Schulsport und der Kreisfachausschuss Leichtathletik vorbereitet haben. Denn im Olympiajahr soll der olympische Geist auch Teil der sportlichen Schulwettkämpfe im Landkreis Nordhausen werden... (nnz)
Di, 11.55 Uhr
12. Juni 2012

Marke macht's

Der ADAC hat sieben Roller (50 ccm Hubraum) getestet. Dabei wurden drei Markenroller und vier Produkte, die es beispielsweise auch über das Internet zu kaufen gibt, unter die Lupe genommen. Eindeutiges Ergebnis: Marke setzt sich durch. Alle drei Markenroller im Test - Vespa, Aprilia und Peugeot - überzeugen... (nnz)
Di, 10.43 Uhr
12. Juni 2012

Entspannte Zahlen

In den Thüringer Beherbergungsbetrieben stieg die Zahl der Übernachtungen im 1. Quartal 2012 gegenüber dem 1. Quartal 2011 um 7,1 Prozent auf 1,8 Millionen. Und diesmal konnte sich auch der Südharz in die Erfolgsspur einreihen... (nnz)
Di, 10.40 Uhr
12. Juni 2012

Handball macht Spaß

Unter dem Motto „Handball macht Spaß…UND WIE!!!“ finden am jetzigen Samstag Handballspiele jeder Altersklasse des SV Glückauf Bleicherode statt. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz.... (nnz)
Di, 10.37 Uhr
12. Juni 2012

Gitarre "schnuppern"

Beim KILA-Aktionstag am kommenden Freitag um 15.00 Uhr gibt es einen „Schnupperkurs Gitarre". Gitarrenlehrerin Anja Martini wird ihr Instrument vorstellen und... (nnz)
Di, 10.22 Uhr
12. Juni 2012

EM-Fieber in der Grundschule

Mit Spannung wurde in der Grundschule Bleicherode die Auslosung der einzelnen Länder-Teams verfolgt, bevor es gleich richtig zur Sache ging. Das Auftaktspiel Polen-Griechenland endete 1:3... (psg)
Di, 08.45 Uhr
12. Juni 2012

IHK informiert

Erfinderberatung im III. Quartal 2012 in der IHK Erfurt - hier finden Sie die aktuellen Termine! (khh)
Di, 08.14 Uhr
12. Juni 2012

Harz-100 + 3 Kilometer Rolandsfest

Bei herrlichstem, nicht zu warmem und sonnenscheinreichem Wetter absolvierten fünf Wanderer am vergangenen Wochenende die 100 Kilometer lange Strecke von Gernrode nach Uftrungen und zurück nach Harzgerode. Dabei passierten sie die Ortschaften Mägdesprung, Alexisbad, Silberhütte, Straßberg, Schwenda, Hayn und Dankerode. Organisator Bodo Schwarzberg berichtet in der nnz... (psg)
Di, 08.06 Uhr
12. Juni 2012

Fraktion ist empört

Zu der Provokation zum Rolandsfest und zur Attacke auf Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) hat sich jetzt eine Fraktion aus dem Nordhäuser Stadtrat geäußert... (psg)
Di, 07.36 Uhr
12. Juni 2012

Ein Spiegelbild der Saison

Am letzten Spieltag stand für die Nordhäuser Nachwuchsfußballer die Reise zum Staffelfavoriten nach Lengenfeld auf dem Spielplan. Die SG Lengenfeld/Stein musste mindestens ein Remis erreichen, um den angestrebten Staffelsieg zu realisieren. Die SG Nordhausen musste gewinnen, um die kleine theoretische Restchance auf Tabellenplatz 4 zu wahren. Beste Voraussetzungen also für ein echtes Endspiel… (psg)
Di, 07.34 Uhr
12. Juni 2012

Letzter Kreismeister

Letztmaliger Nordhäuser Kreismeister sind die C2-Junioren der SG Nordhausen geworden. Mit einem 10:0-Erfolg konnte die SpG Heringen und SpG Bielen klar geschlagen werden. So haben die Nordhäuser Bielen, das mit einem Punkt vorn lag, und Heringen doch noch distanzieren können, berichtet Knut Bernsdorf... (psg)
Di, 07.31 Uhr
12. Juni 2012

G-Jugend ist Kreispokalsieger 2012

Die Freude am Ende des Spieles war grenzenlos. Mit "Sekt(Traubensaft)" feierten die Fußball-Kid´s der SG Nordhausen den Pokalsieg gegen VfL 28 Ellrich. Bei herrlichem Wetter wurde das Pokalendspiel in Sollstedt ausgetragen... (nnz)
Di, 06.56 Uhr
12. Juni 2012

nnz-Galerie: Meisterhafter Nachwuchs (2)

Der Handballnachwuchs des Nordhäuser Sportvereins hat das Unmögliche möglich gemacht. In der Altersklasse 11/12 holten sowohl die Mädchen als auch die Jungs den Titel eines Landesmeisters. In dieser Galerie zeigen wir Ihnen die schönsten Momente der Jungen... (nnz)
Di, 06.50 Uhr
12. Juni 2012

nnz-Galerie: Meisterhafter Nachwuchs (1)

Der Handballnachwuchs des Nordhäuser Sportvereins hat das Unmögliche möglich gemacht. In der Altersklasse 11/12 holten sowohl die Mädchen als auch die Jungs den Titel eines Landesmeisters. In einer ersten Galerie zeigen wir Ihnen die schönsten Momente der Mädels... (nnz)
Di, 06.41 Uhr
12. Juni 2012

Gelungenes Saisonfinale

Einen erfolgreichen Saison-Schlusspunkt markierten die Handball-Mädchen und -Jungs des NSV der Altersklasse 11/12 bei den Landesmeisterschaften am zurückliegenden Wochenende. Nachdem schon die anderen Nachwuchsmannschaften hervorragende Podiumsplätze erspielt haben, kannte der Jubel am Samstag und Sonntag kein Ende... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr