eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.03 Uhr
21. Juli 2011

nnz-Forum: Wo sie recht hat...

Der heißdiskutierte Beitrag von Matthias Mitteldorf (Die Linke), der heute im nnz-Forum veröffentlicht wurde, findet auch in den eigenen Reihen Kritiker... (nnz)
Do, 17.19 Uhr
21. Juli 2011

"Es läuft rund in der Natur"

In der kommenden Woche startet der 2. Ferienerlebnistag im Nationalpark Harz in Ilsenburg. Alle abenteuerlustigen Kinder sind zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern dazu eingeladen. Neben der dreistündigen Tour erzählen Mitarbeiter des Nationalparks einige interessante Dinge über die unbekannten Seiten des Ilsetals... (nnz)
Do, 16.59 Uhr
21. Juli 2011

nnz-Forum: Nicht nachvollziehbar

Zu den Äußerungen von Matthias Mitteldorf im Forum der nnz gibt es jetzt auch eine Reaktion aus einer Stadtrats-Fraktion... (nnz)
Do, 15.20 Uhr
21. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Bildungsumfrage und das Neptunfest in Ilfeld. (nnz)
Do, 15.11 Uhr
21. Juli 2011

OB Rinke: Mutmaßungen verunsichern

In der nnz hatte sich heute LINKE-Stadtrat Matthias Mitteldorf befremdlich über den Umgang hinsichtlich des Südharz-Krankenhauses geäußert und sich vehement gegen eine drohende Privatisierung ausgesprochen. Jetzt reagiert Oberbürgermeisterin Barbara Rinke in der nnz... (nnz)
Do, 15.08 Uhr
21. Juli 2011

Vollsperrung der Brücke in Harzungen

In der Zeit vom 26.7. bis voraussichtlich 19.8.2011 wird die Brücke in Harzungen gesperrt. Die Sperrung hat Auswirkungen auf den Busverkehr der Linie 23 und bei längerer Dauer auch auf den Schülerverkehr... (nnz)
Do, 14.42 Uhr
21. Juli 2011

Sauber geht auch kostenlos

Noch immer sind zu viele Rastanlagen in Deutschland zu teuer, familienunfreundlich und bieten Fußgängern zu wenig Sicherheit. Das ist das Ergebnis des aktuellen ADAC Rastanlagentests. 50 Autobahnraststätten und Autohöfe an den Hauptreiserouten in Deutschland hat der Club dieses Jahr unter die Lupe genommen. Der Testverlierer lädt zur Rast in Thüringen ein... (nnz)
Do, 14.04 Uhr
21. Juli 2011

Gäste sind willkommen

Am kommenden Samstag startet in Nordhausen ein zweiwöchiges Ferienlager für Kinder aus der weißrussischen Region Gomel, das auch in diesem Jahr von der Dritte-Welt-Initiative und zahlreichen Sponsoren organisiert wird... (nnz)
Do, 13.14 Uhr
21. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Wer schon unter Drogen am Nachmittag mit dem Auto unterwegs ist, der sollte keine Fahrerlaubnis haben, damit man die nicht wegnehmen kann. Dachte sich ein junger Mann. Was darüber hinaus noch los war, das hat die nnz auch heute für Sie zusammengestellt... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
21. Juli 2011

Beratungstage IHK

Das Regionales Service-Center der IHK informiert wieder über besondere Beratungstage. Hier einige Termine... (nnz/kn)
Do, 11.36 Uhr
21. Juli 2011

Sparkasse stellt Online-Banking um

Nachdem sich die Sicherheitskonzepte von TAN und iTAN vielfach als zu unsicher herausgestellt haben, rüstet die Kreissparkasse auf chipTAN um. Wer sein Online-Banking noch nicht auf das neue Sicherheitsverfahren umgestellt hat, sollte dies bis spätestens Ende Oktober tun... (nnz)
Do, 11.21 Uhr
21. Juli 2011

Unterwegs mit dem Harzranger

Entlang des Südharzes reihen sich perlenschnurartig Erscheinungen aneinander, die dem Gebiet seinen unverwechselbaren Charme geben. Der Gipskarst. Wer einen Teil dieser Landschaft entlang des Karstwanderweges kennenlernen möchte, kann sich auf Sonntag freuen... (nnz)
Do, 11.08 Uhr
21. Juli 2011

Spargelernte brachte Spitzenerträge

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlichte heute die Zahlen zur Thüringer Spargelernte. Danach konnte dieses Jahr ein neuer Höchstwert erzielt werden... (nnz)
Do, 10.59 Uhr
21. Juli 2011

Dauerkarten für die neue Saison

Der Verkauf von Dauerkarten für die neue Saison startet diesen Sonntag bei Wacker. Der Kauf einer Dauerkarte bedeutet einen gewaltigen Preisvorteil gegenüber dem Einzelerwerb... (nnz)
Do, 10.37 Uhr
21. Juli 2011

Umsatz im Einzelhandel wächst

Der Umsatz im Thüringer Einzelhandel wuchs im Mai real um 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Thüringer Landesamt für Statistik gab heute die Zahlen für den Einzelhandel und die Beschäftigungsquote heraus... (nnz)
Do, 10.23 Uhr
21. Juli 2011

IHK-Lehrgang

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt (IHK) bietet ab 07.09.2011 einen Lehrgang zum Thema „Geprüfter Bilanzbuchhalter“ an. Dieser geht über den Zeitraum von zwei Jahren... (nnz)
Do, 09.35 Uhr
21. Juli 2011

Thüringer sind unzufrieden

Die thüringischen Teilnehmer der bislang größten Bildungsumfrage in der Bundesrepublik sind unzufrieden mit dem deutschen Bildungswesen und wünschen sich tiefgreifende Veränderungen. Mehr als zwei Drittel von ihnen sind bereit, für ein besseres Bildungssystem höhere Steuern zu zahlen. Das geht aus der regionalen Auswertung der Bürgerbefragung "Zukunft durch Bildung - Deutschland will's wissen" hervor, die uns jetzt vorliegt... (nnz)
Do, 08.53 Uhr
21. Juli 2011

Judoverein auf der Feuerkuppe

Der Judosportverein Nordhausen (JSV Nordhausen) war eine Woche (11. bis 17.Juli) in den Ferien auf dem Straußberg. 44 Kinder und Jugendliche erlebten ein abwechslungsreiches Programm... (nnz)
Do, 08.31 Uhr
21. Juli 2011

Informationen sind besser geworden

Viele Standmitteilungen der Anbieter von Riester-Renten sind besser geworden, schreibt die Zeitschrift Finanztest in ihrer August-Ausgabe. Nach den haarsträubenden Ergebnissen des letzten Tests im Jahr 2008 hat sich manche Bank, Versicherung oder Fondsgesellschaft die Kritik der Verbraucherschützer zu Herzen genommen und nachgebessert. Doch es gibt noch Verbesserungspotenzial... (nnz)
Do, 07.33 Uhr
21. Juli 2011

Erleichterung beim Mittelstand

Der elektronische Entgeltnachweis ELENA sorgte für mehr unnütze Bürokratie und vor allem im Mittelstand für mehr Verwaltungsaufwand. Desse Aus sorgt auch beim Nordthüringer Mittelstand für Erleichterung... (nnz)
Do, 07.28 Uhr
21. Juli 2011

Alte Herren unter sich

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Hannovera Niedersachswerfen sein 100 jähriges Vereinsjubiläum. Es begann mit einer gelungenen Festveranstaltung zu der rund 100 geladene Gäste, ehemalige Spieler, Betreuer und Vorstandsmitglieder sowie Sponsoren und Vereinsfreunde erschienen waren. Und es wurde auch Fußball gespielt.... (nnz)
Do, 07.24 Uhr
21. Juli 2011

Ein Zuhause für Bomel

Wenn sich Menschen einen Hund kaufen, dann für immer. Meistens jedenfalls. Leider gibt es in der heutigen Zeit Umstände, die zu einer Trennung führen. Dieses eigentlich traurige Schicksal, so könnte man meinen, ist für manche Tiere aber eine Befreiung, erläuterte Katharina Stutika vom Nordhäuser Bulldoggenclub... (nnz)
Do, 07.12 Uhr
21. Juli 2011

nnz-Forum: Unser Krankenhaus

Die nnz hatte gestern über die Sitzung des Nordhäuser Stadtrates berichtet. Auch über die Kritik von Matthias Mitteldorf. Der nimmt in der nnz jetzt dazu Stellung. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr