eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.47 Uhr
11. Dezember 2009

Abgesagt (Update)

Das für morgen angesetzte Nachholespiel für Wacker Nordhausen in Weida ist abgesagt worden. Weitere Informationen mit einem sportlichen Klick...
Update: Weiteres Spiel abgesagt. (nnz)
Fr, 18.13 Uhr
11. Dezember 2009

nnz-Artikel: Sportlich übergeben

Heute ist die Sporthalle an der Sangerhäuser Straße an den LV 98 Altstadt übergeben worden. Die nnz mit einigen Momenten der feierlichen Übergabe... (nnz)
Fr, 17.54 Uhr
11. Dezember 2009

Verein(te) Hallenverwaltung

Heute Abend ist die Sporthalle in der Sangerhäuser Straße an den LV 98 Altstadt feierlich übergeben worden. Und natürlich glich diese Veranstaltung einer Inszenierung. In der kalten Halle wurden geturnt und getanzt. (nnz)
Fr, 15.31 Uhr
11. Dezember 2009

nnz-doku: Rettungsplan

Bereits mehrfach hatte die nnz über die Pläne der Bundesregierung berichtet, die Trägerschaft für die Hilfebedürftigen wieder zu trennen. Nun ist diese Informationen auch bei den Nordhäuser Linken angekommen. Und wie die nun mal so sind, wollen sie die ARGE retten. Diesen Versuch dokumentiert die nnz sehr gern.... (nnz)
Fr, 14.16 Uhr
11. Dezember 2009

Wieder Campusradio

Nach einer längeren Sendepause geht es ab Dienstag wieder rund im OKN. Wer im nächsten Semester an den Reglern sitzt und was es in der ersten Sendung gibt, erfahren alle Neugierigen hier. (nnz)
Fr, 14.11 Uhr
11. Dezember 2009

Vorgelesen und vorgespielt

Nicht nur weihnachtliche Musik, sondern auch einen der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten können die Besucher des Weihnachtskonzerts der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen am Sonntag um 11 Uhr im Haus der Kunst in Sondershausen erleben. So bietet das Konzert Weihnachtsatmosphäre für die ganze Familie... (nnz/kn)
Fr, 14.07 Uhr
11. Dezember 2009

Aus für 495 Thüringer Firmen

Der Pleitegeier schlägt im Freistaat wieder öfter zu. Von Januar bis September 2009 mussten 495 Thüringer Unternehmen den Gang zum Insolvenzrichter antreten, das sind 62 Betriebe bzw. 14,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (nnz/kn)
Fr, 14.01 Uhr
11. Dezember 2009

Reform auf dem Holzweg

Für Langzeitarbeitslose soll es auch künftig eine umfassende Betreuung „aus einer Hand“ geben. Dafür haben sich Vertreter der 18 Thüringer Arbeitsgemeinschaften (ARGEn), der beiden Optionskommunen und der Bundesagentur für Arbeit (BA), Regionaldirektion Sachsen-Anhalt/Thüringen, heute bei einem Treffen mit Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig ausgesprochen... (nnz/kn)
Fr, 13.42 Uhr
11. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Freitag (2)

Barbara Rinke im Aufsichtsrat, Barbara Rinke im Fernsehen und eine Vollsperrung, die nun doch keine ist - das ist der zweite Teil unserer heutigen Kurz-News... (nnz)
Fr, 12.16 Uhr
11. Dezember 2009

Weihnachtsgeschenk für Kulturhaus

„Es ist schon bemerkenswert, dass das Kulturhaus Bleicherode nicht nur ein Haus der Kultur ist, sondern in ihm auch immer wieder neue kreative kulturelle Ideen zum Wohl der Stadt entwickelt werden“, waren die Worte des Vorsitzenden des Fördervereins Kulturhaus Heinz-Dieter Kerl am Tag der Übernahme einer Spende für den Erhalt des Gebäudes. Was war passiert? (nnz)
Fr, 12.11 Uhr
11. Dezember 2009

Wichtige Warnung!!!

Die Polizeiinspektion Kyffhäuserkreis warnt vor Manipulation an Kraftfahrzeugen, wenn man im Stadtgebiet von Sondershausen sein Fahrzeug abstellt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.25 Uhr
11. Dezember 2009

Abgehoben

Statistiker erfassen beinahe alles: So auch die Starts und Landungen eines am Nordhäuser Krankenhaus stationierten Hubschraubers. Wie oft "Christoph 37" in der Luft war, das hat die nnz erfahren... (nnz/kn)
Fr, 11.21 Uhr
11. Dezember 2009

Romantisches Lichterfest

Mittlerweile hat das Lichterfest im Rabensteiner Stollen seinen festen Platz in der Weihnachtszeit gefunden. Auch dieses Jahr lädt der Förderverein Rabensteiner Stollen e.V. wieder zum romantischen Lichterfest in das Steinkohlen-Besucherbergwerk Rabensteiner Stollen nach Ilfeld-Netzkater im Südharz ein. (nnz)
Fr, 11.14 Uhr
11. Dezember 2009

Schnee bis in die Niederungen

Laut Meteorologen soll am Wochenende der Winter vorbeischneien. Die Fahrzeugexperten des TÜV Thüringen raten Autofahrern, ihre Fahrweise den sich ändernden Winterungsverhältnissen anzupassen. Halter sollten ihren fahrbaren Untersatz technisch in Topzustand halten. (nnz/kn)
Fr, 11.09 Uhr
11. Dezember 2009

Mit Bierdeckel auf dem Kopf

Wer viel sitzt, bekommt oft Probleme mit dem Rücken. Das gilt nicht nur für Büro-Menschen, sondern auch für Schüler. Um dem vorzubeugen und den Spaß an Bewegung zu wecken, hat die Adolph Diesterweg Grundschule Niedergebra in diesem Herbst zum zweiten Mal eine Rückenschule für die Schüler organisiert... (nnz)
Fr, 11.06 Uhr
11. Dezember 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Zwei Fußgängerinnen sind gestern in Nordhausen bei einem Unfall verletzt worden. Den beiden Damen kam ein Motorrad entgegengerutscht. Was noch so los war, das haben wir in unserem heutigen Polizeibericht wieder für Sie zusammengefasst. (nnz)
Fr, 10.57 Uhr
11. Dezember 2009

Sicherer Oktober

Im Oktober dieses Jahres war es auf den Thüringer Straßen und Autobahnen deutlich sicherer als noch vor einem Jahr. Das sagt zumindest die nüchterne Statistik aus... (nnz/kn)
Fr, 08.25 Uhr
11. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Freitag

Die nnz-Redaktion hat kurzen Meldungen für Sie zusammengestellt. auch heute kommen wir an Weihnachten einfach nicht vorbei... (nnz)
Fr, 08.18 Uhr
11. Dezember 2009

Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Scooter vorstellen. (nnz/kn)
Fr, 08.05 Uhr
11. Dezember 2009

Bronze im Landesfinale

Die Grundschule Niedersalza gewann im vergangenen Schuljahr das Kreisfinale im Zweifelderball und qualifizierte sich somit für das Landesfinale. Gestern war es dann endlich soweit. Die 13 Schüler und ihr Sportlehrer machten sich auf den Weg nach Weimar um sich dort mit den besten Grundschulmannschaften Thüringens zu messen... (nnz)
Fr, 08.05 Uhr
11. Dezember 2009

Heilmethoden erwandern

Das so genannte Regionalbudget, das als Projekt im Verein für Wirtschaftsentwicklung im Landkreis Nordhausen angesiedelt ist, kümmert sich auch um den Tourismus und: um alternative Heilmethoden.... (nnz)
Fr, 07.44 Uhr
11. Dezember 2009

Doppelt hält besser

Es sind merkwürdige Dinge und Menschen, mit denen Polizeibeamte tagtäglich zu tun haben. Gestern sind diese Merkwürdigkeiten noch einmal getoppt worden. Landkreisübergreifend... (nnz/kn)
Fr, 07.12 Uhr
11. Dezember 2009

OKN räumt auf

Der Nordhäuser Bürgersender feiert im nächsten Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Dafür haben sich die Mitarbeiter im Hochhaus am A.-Bebel-Platz viel vorgenommen. Auch der Nordhäuser Lions-Club hilft dabei mit. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr