eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.15 Uhr
27. August 2009

Real und objektiv existent

Es war analog der Vorstellung des ersten Bandes über den real existierenden Sozialismus in Nordhausen. Und auch der zweite Band, der am Abend vorgestellt wurde, hatte mit einem Ausspruch von Lenin zu tun... (nnz)
Do, 18.39 Uhr
27. August 2009

Hoffmann reagiert

Die nnz hatte heute über die Trennung von Udo Hoffmann als sportlicher Leiter bei Wacker berichtet und zugleich das Gerücht öffentlich gemacht, sein Enkel könnte auch eine Trennung vom Verein vollziehen. Die nnz sprach mit dem ehemaligen sportlichen Leiter... (nnz)
Do, 16.45 Uhr
27. August 2009

Kandidaten-Optimismus

Die Kandidaten, vor allem die Direktkandidaten, die keinen aussichtsreichen Listenplatz ihr Eigen nennen, müssen voller Optimismus sein. Einer der Optimisten ist Andreas Wieninger... (nnz)
Do, 16.37 Uhr
27. August 2009

nnz-aufgespiesst: Bratwurst-Idee

Mit einem menschenverachtenden Plakat der NPD setzt sich auch nnz-Karikaturist Martin Höfer auf seine Weise auseinander... (nnz)
Do, 16.05 Uhr
27. August 2009

Forschen in langer Nacht

Bei der „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 9. Oktober in der Fachhochschule gibt es für interessierte Schülerinnen und Schüler Informationen zum Projekt „Jugend forscht“ und eine Plattform zur Präsentation für Projekte im Rahmen des Programms... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
27. August 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um das Bergrennen im Kyffhäuser und Gedenken an Kriegsopfer. (nnz)
Do, 15.28 Uhr
27. August 2009

Ausbildungsberufe leichter finden

Im modernen Design und in leuchtenden Farben präsentieren sich die neuen Infomappen „planet-beruf.de“, die ab sofort im BiZ die Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf erleichtern werden. Auch in der Nordhäuser Arbeitsagentur... (nnz/kn)
Do, 14.55 Uhr
27. August 2009

Brand im Keller

Ein Brand sorgte gestern Nachmittag in Sollstedt im Landkreis Nordhausen für Aufregung. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 13.55 Uhr
27. August 2009

Danksagung

Der vergangene Samstag stand in Nordhausen ganz im Zeichen des Radsports. Die nnz hatte ausführlich über den Aktionstag im Gehege berichtet. Jetzt folgt das offizielle Dankeschön an die Beteiligten... (nnz)
Do, 13.51 Uhr
27. August 2009

Weg von Wacker

Wacker Nordhausen muss einen schmerzlichen Verlust verkraften. Wer dem Verein verlassen hat, das wiederum hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 13.38 Uhr
27. August 2009

nnz-Kurz News am Donnerstag

Die nnz-Redaktion hat mehrere kurze Meldungen für Sie zusammengefasst... (nnz)
Do, 13.10 Uhr
27. August 2009

nnz-Forum: Start verpasst

Es hat lange gedauert, ehe sich die Bündnisgrünen im Wahlkampf dem geplanten Industriegebiet in der Goldenen Aue zuwenden. Jetzt ist es passiert... (nnz)
Do, 12.59 Uhr
27. August 2009

Hampelmann für Piper

So, heute hatte auch der Wahlkampf der Liberalen im Landkreis Nordhausen seinen vermutlichen Höhepunkt erreicht. Mit Cornelia Piper kam eine stellvertretende Bundesvorsitzende und eine stellvertretende Ausschussvorsitzende auf Wahlkampf-Besuch. Sie kam nach Werther. (nnz)
Do, 12.33 Uhr
27. August 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nicht nur motorisierte Fahrer sind Verkehrsteilnehmer, auch Radfahrer. Deshalb werden auch sie kontrolliert. Auf Alkohol zum Beispiel... (nnz)
Do, 12.27 Uhr
27. August 2009

Pünktlich zum Fest

Pünktlich zum diesjährigen Koloniefest konnte Mitte August der 1. Bauabschnitt der Straßenbaumaßnahme „Am Bahndamm“ und „Käthe-Kollwitz-Platz 6-8“ fertiggestellt und abgenommen werden. Hier der Bericht... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
27. August 2009

Berufsstart in der Volksbank

Die Nordthüringer Volksbank begrüßte zum Ausbildungsstart sechs Bankauszubildende. Was in den nächsten Jahren auf die Lehrlinge zukommt, das hat die nnz erfahren... (nnz/kn)
Do, 12.07 Uhr
27. August 2009

126 Zeugnisse der Weiterbildung

Die Erfurter IHK übergibt am morgen die Zeugnisse an 126 erfolgreiche Absolventen der beruflichen Fortbildung. Sie alle haben die Prüfungen nach einem bundesweit einheitlichen IHK-Verfahren erfolgreich beendet... (nnz/kn)
Do, 12.05 Uhr
27. August 2009

nnz-Clip: Getestet

kn und nnz bieten den Kinderwagen-Test der Stiftung Warentest jetzt nicht nur als Beitrag mit O-Tönen und Bildern, sondern auch als Videoclip. (js)
Do, 11.52 Uhr
27. August 2009

Keiner frei von Schadstoffen

Kein einziger von den 14 getesteten Kinderwagen ist "gut", zehn schneiden sogar "mangelhaft" ab. Keiner ist frei von Schadstoffen und auch die kindgerechte Gestaltung - also z.B. die Sitz- und Liegeeigenschaften - ist bei keinem Kinderwagen "gut". Hier die weiteren Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 11.49 Uhr
27. August 2009

nnz-Leser-Fotos: Sonnenaufgang

nnz-Leser Helmut Michel urlaubt derzeit in Dänemark. Dort hat er für die anderen Leser einen Sonnenaufgang mit der Kamera festgehalten. (nnz)
Do, 10.26 Uhr
27. August 2009

Kostenfreie Roadshow

Zur Veranstaltung Kostenfreie Roadshow mit dem Thema "Erfolgreich im Ausland" lädt die IHK ein. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 08.42 Uhr
27. August 2009

Positiver Trend hält an

Erneut gestiegen ist die Zahl der Übernachtungen in der Stadt Nordhausen - auf 36.671 im ersten Halbjahr 2009. Das sagte jetzt Nordhausens Bürgermeister Matthias Jendricke mit Blick auf die aktuellen Veröffentlichungen des Thüringer Landesamtes für Statistik. „Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lagen wir bei 35.897 Übernachtungen“, so Jendricke. (nnz)
Do, 08.37 Uhr
27. August 2009

Wacker trifft auf Wacker

Nachdem der FSV Wacker 90 Nordhausen den Tabellenführer Sondershausen in der Höhle des Löwen in einem guten Spiel bezwingen konnte, folgt nun der nächste Schlager. Diesmal im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Der Vorbericht von Klaus Verkoutert in Ihrer nnz. (nnz)
Do, 07.50 Uhr
27. August 2009

nnz-Leser-Foto: Die besondere Art

Noch einen Monat müssen wir den Plakate-Wahlkampf der Parteien aushalten. Nicht auszuhalten ist jedoch der Wahlkampf der besonderen Art, wie ihn ein Leser der nnz dokumentiert... (nnz)
Do, 07.47 Uhr
27. August 2009

nnz-Wahlkampf-Ecke: Sollstedter Impulse

„Ich freue mich, dass unser jahrelanges Ringen um den Erhalt und die Renovierung unserer Schule und der Schwimmhalle in Sollstedt endlich Erfolg hatte.“ Wer sich da freut, das ist SPD-Landtagskandidatin Dagmar Becker... (nnz)
Do, 07.30 Uhr
27. August 2009

nnz-Forum: Nach vorne denken

Die Straßenränder sind übersäht von Wahlplakaten der Parteien. In allen Farben, in allen Größen. Mit einem hat sich ein Leser der nnz intensiver beschäftigt und Vergleiche gezogen... (nnz)
Do, 07.02 Uhr
27. August 2009

Sperrung wegen Kyffhäuserbergrennens

Wegen einer Motorsportveranstaltung muss die B 85 am Wochenende gesperrt werden. Die Sperrzeiten und die Umleitungsstrecke erfahren Sie hier... (khh)
Do, 07.00 Uhr
27. August 2009

NNZ-Serie: WENDE-ZEITEN (Teil 4)

Die nnz setzt ihre Serie fort, die an die friedliche Revolution in der damaligen DDR und damit auch in Nordhausen vor 20 Jahren erinnern soll. nnz-Autor Hans-Georg Backhaus hat nicht nur die Ereignisse des Jahres 1989 aufgearbeitet, sondern blickt in diesem vierten Teil auf das Verhältnis von Kirche, Menschen und Sozialismus zurück... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr